Ich denke das ist nur eine Formulierung. Das Auto beendet, meines Wissens, nur beim eingestellten Limit den Ladevorgang, nicht bei den "Empfehlungen" der Routenplanung.
Beiträge von koaschten
-
-
Nein, das Auto hört nicht auf zu laden, ist nur eine Weiterfahr-Empfehlung.
-
Ich würde gar nicht erwähnen dass man eine Fremdmarke fährt.

-
Die FDP hat den Knall nicht gehört...
-
Ich gehe stark davon aus ihr guckt da nur auf die Werte vom Bord Computer? Ansonsten kann ich den Zahlen nicht folgen.
-
Generell ganz ok... wenn ich „Allein die verfügbaren Mengen synthetischer Kraftstoffe schließen eine Verwendung in der großen Breite an Fahrzeugen aus“ lese. Aber dann im gleichen Absatz wieder „Wenn synthetische Kraftstoffe im großen Maßstab produziert werden, kann ein attraktives Preisniveau erreicht werden. Auch steuerlich kann man steuern.“ ?!
e-fuels müssen für den Personen-Individual-Verkehr in der Breite unattraktiv sein. Das Ziel muss es sein, das Zeug so zu besteuern, dass es nach 2035 nur noch Sinn für den Wochenend-Oldtimer oder den ... genannten ... Porsche 911 macht den man sich "leisten kann".
Es brauche „eine verbindliche Gesetzgebung, die klar in Richtung Elektromobilität geht. Die Automobilindustrie ist langzyklisch und braucht verbindliche Regelungen“, sagte Blume
So und nicht anders.
-
@Humi2008 oder man nimmt das beste aus beiden Welten, das Homeassistant addon von EVCC
GitHub - evcc-io/hassio-addon: Hass.io add-on for EVCCHass.io add-on for EVCC. Contribute to evcc-io/hassio-addon development by creating an account on GitHub.github.com -
Du verbindest das Telefon nicht mit dem Auto sondern mit der Carlinkit Box.
Also nicht: Telefon -> Auto <- Box
sondern Telefon -> Box -> Auto
-
-
Nein sansibar natürlich nicht unter Last und der richtige Weg wäre vermutlich eher ein allpoliger Drehschalter in der Form 1 - aus - 2 wobei dann Wallbox-seitig in einer Position nur L1 und auf der anderen Position L1-L3 verbunden sind.