Im Rückblick eine der besten Investitionen das Service Paket zu buchen, 1000€ für wie viele Jahre? nach aktueller Rechnung... bei einem 48 Monate Leasing mit dem 2. Service nach dem vierten Jahr oder nach 60.000km schon günstiger dabei.
Beiträge von koaschten
-
-
Mir fallen nur 3 Gründe, warum man bei Supermärkten langsam lädt:
- Defekt
- Lastmanagement
- 400V TripleCharger.... zum Beispiel beim Lidl bei meinen Eltern. da krieg ich nur 26kW aus dem 50kW Triple...
-
Ich wundere mich warum so viele im Kinzigbogen bei EnBW laden? Aber wenn man genauer hinschaut dann sieht man, dass die meisten, die diese hochpreisigen Elektronen laden, geschäftlich unterwegs sind.
Sind also die Geschäftsleute die die Preise kaputt machen.
So ohne Kontext, schwer zu verstehen? Meinst du den Ladepark mit den 2x 300 und 2x 150kW Säulen im "Kinzigbogen in Hanau"? Das ist ein Einkaufspark? Rewe, Lidl, dm, Expert.... da fahren die Laternenparker hin zum Laden während sie einkaufen würde ich eher sagen...
-
Rainerzufall ich verlinke die Liste nicht permanent, weil ich die nicht regelmässig Pflege. Und so Sachen wie Jet oder EWEgo nicht mit reinnehme, weil die ja kein Abo brauchen.
Aber hier ist die Liste... so aktuell wie sie halt ist.

Ladetarif VergleichTabellenblatt1 Monatliche Gebühr,0,4,99,7,49,11,99,0,12,99,12,99,0,0,0,11,99,0,5,99,17,99,4,5,0,5,99,17,99,4,5 kWh…docs.google.comedit: Seit wann gibt es bei Kia Charge "Ionity Ultra" ?! Das ist 1:1 Ionity Passport Power.
-
offtopic
KIA-Newby das musst du EWEgo direkt fragen und spezifisch für den Standort wo das Problem aufgetreten ist, das einzig sinnvolle was mir da einfällt ist ein Defekt oder lokales Lastmanagement, weil der Standort nicht mehr her gibt.
Das wird dir Hmwfreak nicht beantworten können und ich auch nicht... "mein" McD hat eine EWEgo Säule die bisher immer Leistung gebracht hat.
-
Das dichteste wie du da dran kommst, ist
- alles abwählen
- andere Anbieter auswählen
- Ladegeschwindigkeit über 50kW
-
Das ist der Punkt.
- guter AdHoc Preis (ich schreibe bewusst nicht günstig)
- Kreditkarte
Das ist der einzige Weg wie du als neuer Player in den Markt kommst.
Das wichtigste ist, die Eintritts-Barriere so tief wie möglich zu legen für den Kunden, und das ist Laden wie Tanken.
- Ranfahren
- anrüsseln
- Kreditkarte dran
- Energie umfüllen
-
Gerade wegen der Vorkonditionierung, lasse ich die Route immer ohne Planung laufen... bei 50-70 km Restreichweite suche ich dann entlang der Strecke. Weil sonst einfach VIEL zu früh raus gefahren wird, weil das Auto zu früh laden will. Ich muss nicht mit 20% SoC an der Säule stehen, da schaff ich ja noch 50-100 km mit.
In der Regel steht mein Filter im Auto auf Langstrecke dann auf Ionity + einen weiteren großen, meistens Aral oder EnBW und wenn ich mit Ionity nicht lang komme, dann wird einer der beiden zugebucht. Weil ja nach der ersten "großen" Ladung man das Geld für die Grundgebühr ja schon wieder raus hat für die laufende Abo Zeit.
Für alles unter 300km denk ich nicht mal drüber nach.
-
-
Und wo kann ich dein Fahrzeug sehen?
Keine Ahnung was das jetzt soll...
... aber bei Klick auf "Fahrzeugbestellungen" landest du genau da.