Was halt dickster Bullshit ist. ich hab zwei Mal in den letzten 14 Tagen mit dem Chat geschrieben... beide Male sagte man "in den nächsten Tagen"...
Beiträge von koaschten
-
-
-
*seufz* Einmal bitte zurücklehnen, tief durch atmen und entspannen.
Im EV6 entspricht die ICCU dem was im Verbrenner die Licht Maschine ist. Die 12V Batterie puffert.
Wenn eines oder beides kaputt geht... dann gibt es halt die Meldung Störung des elektrischen Systems dann rollst du aus. Wenn die Batterie leer ist und ICCU kaputt. Hast du halt das entsprechende Szenario.
-
-
Ja mit Sicherheit liegt da keine isolierte Leitung zwischen 12V Batterie und ICCU und dann von der ICCU zum Sicherungskasten.
Ohne 12V keine HochVolt (HV) Schütz Aktivierung (das passiert mit 12V), ohne HV Aktivierung keine HV von der HV-Batterie zur ICCU, ohne HV an der ICCU keine 12V raus aus der ICCU...
Bitte überlege bevor du sowas schreibst.
-
Ich weiß nicht wie das technisch realisiert sein soll. Meines Wissens nach gehen die 12V nur über die ICCU zu den Verbrauchern.
Kann man irgendwo einen Schaltplan downloaden?
Wäre ja schon interessant zu wissen, wie der Warnblinker versorgt wird.
1) Das sind große Worte
2) jeder kann sich als "freie Werkstatt" unter https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles registrieren und gegen Einwurf von Münze sich Reparatur Leitfäden durchlesen.
PS: Mach doch mal die Haube auf guck was da in Fahrtrichtung links unterhalb des Frunk installiert ist... könnte eine 12V Batterie sein...
-
k.A. in den Kia Apps gar nicht.
Ich pflege, wie schon beim Verbrenner, meinen EV6 auf Spritmonitor.de, da sieht man dann auch die Ladeverluste und dass der Bordcomputer nicht die ganze Wahrheit erzählt.
-
Sorry, aber kein eMSP kann die Blockiergebühr für euch auf Dauer "schlucken". Das ist von den CPO so im Roaming eingestellt... und was es kostet, das kostet es dann. Bestraft doch nicht den Boten (EWEgo / eMSP) sondern den Ladesäulen Betreiber (CPO).
- Solange ein Auto an AC lädt, blockiert es nicht
- zwischen 22 Uhr und ... 6.. 8 Uhr sollte es an AC keine Blockiergebühr geben. Keiner will mitten in der Nacht aus dem Bett krabbeln und abstecken und umparken. KEINER.
Das ist... ich hasse dieses Wort... ein systemisches Problem. Mein lokales Stadtwerk hat es verstanden. Von 22:00 bis 08:30 keine Blockiergebühr an AC über die eigene App zu 39ct/kWh. Das ist "erträglich".
-
der GT hat keine anderen Blinker als die normalen Modelle.
-
Passend zum Video sag ich es mal auf Englisch.
Shit is hitting the fan.
Großer US YouTuber macht ICCU Video weil bei seinem 3,5 Jahre alten ioniq5 ist die ICCU kaputt und eine Woche später die vom ioniq6 seines Bruders. Oops?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.