Beiträge von G.P.

    Hier der Link zur Broschüre: https://www.lidl.de/l/prospekt…view/flyer/page/28?lf=HHZ

    Ich habe den Ladeziegel mit CH Stecker und wollte schon weiss ich was für Adapter basteln. Für € 50.- kauf ich mir den mit Schuko-Stecker und gut ist.


    HazzelPotter : Als Lösung zum "Problem" aus diesem Thread:

    Stimmt. Kabel gibt es bis 16A. Auf wieviel ist der KIA Ladeziegel eigentlich zugelassen? Auch 16A? Sch….ade.


    Edit: Steckertemperatur des Ladeziegels wird überwacht. D.h. Adapter sind keine so gute Idee und gemäss Anleitung nicht zugelassen.

    Wurde hier schon erwähnt.

    Einen Adapter CH - Euro (Schuko) findet man überall im Handel (in der Schweiz bei Digitec, Brack, Jumbo, Bauhaus, Obi, ....)


    Ich habe mir eine andere Lösung überlegt: CH nach Kaltgeräte Stecker (IEC Norm).

    Umwandlungsstecker IEC 320 65° (C14) / T13 schwarz kaufen bei JUMBO
    Kaufe jetzt Umwandlungsstecker IEC 320 65° (C14) / T13 schwarz und weitere Stecker + Kupplungen-Produkte bei JUMBO direkt online oder in über 120…
    www.jumbo.ch


    Vorteil: Ein Kaltgeräte-Kabel findest Du in jedem Land mit dem entsprechend passenden Hausanschluss.

    Nachteil: Nicht für den Aussenbereich geeignet.

    1. Meinte ich explizit das Produktionsdatum raussuchen mit den letzten 6 Stellen der VIN, nicht mit der ganzen VIN.

    2. Das Hyundai GSW spuckt anhand der KIA Vin genau nix aus, deine Unwissenheit hat mich folglich auch noch Geld gekostet. Deine hochnäsige Art und Weise, gepaart mit deiner Falschaussage + Missinterpretation ist schwer beeindruckend.

    3. Glaubst du nicht, dass man deiner Logik nach einfach immer und überall in diesem Thread auf einen spezifischeren Thread zum Thema verweisen kann? Wozu dient er dann, ersetzt er die Suche?


    Schlussendlich, auf die Gefahr hin dein Ego zu verletzen, du bist nicht die Forumspolizei.

    Bitte sachlich bleiben.

    Aus Deiner Anfrage hatte auch ich nicht darauf schliessen können, dass NUR die letzten 6 Ziffern zur Verfügung stehen.

    Diese sind nutzlos, da es die Serie-Nummer ist.


    1. Die ersten 3 Zeichen sind die WMI (World manufactor Identifier)

    2. Danach folgt ein Buchstabe für die Typenkennzeichnung,

    3. Ausstattungsgrad

    4. Karosserietyp

    5. Rückhalte- und Bremssystem

    6. Motortyp

    7. Fahrerseite und Getriebe

    8. Modelljahr

    9. ist Produktionsort/Werk

    10. die letzten 6 Stellen ist die fortlaufende Produktionsnummer

    Wenn es jemand genau wissen will:

    Ich habe erst 5k Km drauf, kann aber sagen, dass mir die Sitze gut gefallen und ich kann im Unterschied zu meinem Vorgängerauto mit beigen Ledersitzen keine "Gebrauchsspuren" feststellen. Und ich sitze oft mit dunklen Jeans drin.


    Das Weiss der Türverkleidung ist eigentlich recht weit oben. Wenn schon, dann kommt man immer mit den Schuhen im unteren Bereich dran und hinterlässt Spuren. Diese lassen sich aber leicht entfernen.


    Bilder der Sitze findest Du hier.

    3..2..1.. meins


    Ich bereue den Entscheid nicht. Ich konnte damals nur "blind" bestellen, weil es keine guten Bilder geschweige denn ein Ausstellungsmodell zur Ansicht gab.