Beiträge von Josefus

    Hallo zusammen,

    ich denke ich habe diese Frage in einem anderen Thread schon mal beantwortet, mach es hier aber gerne nochmals:

    Ich habe aus früheren Zeiten noch eine kleine Sprühflasche mit "Rain-Free" von Polo Motorrad rumliegen, damit erziele ich auf dem Helmvisier sehr gute Ergebnisse. Das habe ich auch mal an der Kameralinse links und rechts probiert, hat eigentlich gut geklappt, nur muss man das halt alle paar Wochen mal wieder einsprühen!

    Leider scheint es aber das Produkt nicht mehr zu geben, daher muss ich sparsam sein! :)

    Gruss Josefus

    Guten Morgen zusammen,


    gerne habe ich für all diejenigen, die wilde Gerüchte über den Wechsel der HV-Batterie-Kühlflüssigkeit verbreiten in der aktuellen Bedienungsanleitung vom April 2022 nachgesehen und dort folgendes gefunden:

    pasted-from-clipboard.png



    Da ich trotz intensiven Suchens im Web keine neueres Handbuch und auch keine Presseverlautbarung zu dem Thema gefunden habe, behe ich davon aus, dass das hier immer noch Gültigkeit hat.

    Gruss Josefus

    Herr im Himmel -- Nicht mal den einfachen deutschen Satz kriegen die auf die Kette. :rolleyes:

    .........

    Einfacher hat ein Student noch nie Geld verdient und niemand verhunzt unsere Sprache.

    Das meinst aber auch nur Du!

    Wenn ich mir Dokumente ansehe, die von Kollegen (die grad frisch von der Uni kommen, wo sie Informatik studiert haben) verfasst sind und die strotzen vor roten Unterstreichungen, die tunlichst ignoriert werden......(Ich scheue mich ja, einen DIpl. Dr. Prof. Master Bachelor der Infromatik zu fragen ob er schon mal was von Rechtschreibkorrektur gehört hat!

    8o ;) :(  :?:

    Gruss Josefus

    Ich habe letzte Woche das aktuelle Navi Update eingespielt, mit diesem soll ja Android Auto und Apple Carplay auch ohne Kabel möglich sein. Hab es auch alles wie auf der Website beschrieben zurückgesetzt und neu verknüpft, die Funktion wird aber nicht angeboten. Hat das jemand hier schon hinbekommen, gibt es einen Tipp?


    Danke vorab!

    Guckt doch endlich mal weniger Möchtegern-Spezialisten-Youtube-Videos und versucht es doch mal mit dem Lesen der Dokumentationen! Dort ist beschrieben, welche Funktion in Abhängigkeit von welcher verbauten Software gegeben ist und welche nicht. RTFM!!!!!! (Read the fucking manual)

    Und wenn in den Möchtegern-Spezialisten-Youtube-Videos gesagt wird, "es könnte vielleicht sein, dass diese oder jene Funktion im EV6 kommt" dann ist das das reine Hirngespinst der Youtuber und keine Aussage, die es wert wäre hier diskutiert zu werden.

    Guten Abend zusammen,

    sooo, jetzt hat es mich auch erwischt, nach der 30.000er Inspektion / Service / Kundendienst habe ich nun die Rechnung erhalten:

    Mit einem Austausch des Pollenfilters (habe ich vergessen bei der Abgabe zu fragen, ob man den behalten könnte) habe ich incl. Bremsflüssigkeitswechsel alles in allem 428.- CHF bezahlt.

    Nicht unbedingt so günstig wie gehofft, aber noch im Rahmen, finde ich, vor allem da das ja in der Schweiz passiert ist.

    Und einen kleinen Mauerkontakt links hinten am Stossfänger haben sie sogar kostenlos rauspoliert, da ist echt nix mehr zu sehen. Guter Service!

    Das Wechslen der Räder auf Winterreifen incl Wäsche, Wuchten und Einlagerung der Sommerreifen für unter 100.- CHF ist auch ein Schnäppchen für Schweizer Verhältnisse!

    Zu finden ist das alle wie bereit schon mal gesagt in Würenlingen.

    Gruss Josefus

    .......

    Ich mag das Betriebssystem einfach nicht, Windows 10 hat mich schon immer genervt, dass er ungefragt Programme wie Whatsapp, Facebook, Amazon etc. einfach installiert hat. Windows 11 zwingt einen bei der Installation ja schon zum Anlegen eines Onlinekontos bei Microsoft, ohne aktive Internetverbindung kommt man nicht mal durch das Setup.

    ........

    Guten Abend,


    ich glaube fast da muss mal einiges ein wenig gerade gerückt werden in Deinem Linux - Weltbild:

    1. Microsoft Windows installiert bei einer Installation vin einem Image, das man bei Micrposoft runterladen kann weder Whatsapp, noch Facebook noch Amazon etc. Das passiert, wenn man die mit diesen "kostenlosen Beigaben" verseuchten Herstellerversionen (auch OEM Version genannt) installiert.
    2. Es gibt Wege, Windows 11 auch ohne einen Microsoft Account zu installieren, wenn das gewünscht ist: Windows 11 ohne Microsoft-Konto - so geht's | heise online


    Und ja, auch Microsoft behauptet inzwischen nicht mehr, dass Linux "Teufeslzeug" ist, sondern ist einer der grössten Contributors zum Linux und anderer Freeware!

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Seltsam ist nur, dass das Auto bei jeder Gelegenheit Laut gibt aber beim Ein - oder Ausschalten der Vorkonditionierung macht er es heimlich still und leise, kein Ping oder sonst etwas nur eine kurze Einblendung der info oder hat da jemand etwas anderes bemerkt?

    .....Gott sei Dank gibt es keine akustische Benachrichtigung, sonst würde es darüber ja auch wieder einen hundertseitigen Thread geben, was das doch für ein Unsinn wäre und wie man auf so eine dumme Idee kommen kann und ob die Softwareentwickler bei KIA/Hyundai/Genesis alle ein Rad abhätten....

    Tja, liebe Freunde, dann lasst es halt einfach bleiben, keiner zwing Euch dazu!

    Aber dann könnte ich jetzt ja auch sagen: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, kauf Dir die Vollversion dann hast gar keine Werbung die eingeblendet wird. Und ja, die meisten Werbeeinblendungen in kostenlosen Apps sind so positioniert dass die ein wenig stören und den Nutzer dazu bringen sollen, die Vollversion zu kaufen!

    Für mich als jemand, der nur öffentlich lädt und im Monat doch auch ein paar Kilometer = KW zusammenbringt ist es rentabel, ausserdem arbeite ich ja selbst in der Software/IT Branche und bin es gewohnt für etwas was mir gefällt auch gerne mal was zu bezahlen.

    Aber auch das muss ja nicht jeder so halten, man kann ja auch immer nur rumlästen und sich drüber beschweren dass der Kia EV 60 nicht die Features eines 150.000 € E-Autos hat, wie es so mancher hier tut!

    Fpr mich ist dieser Thread erledit, schönen Abend!
    Josefus

    Guten Morgen koaschten,

    na ja, ich sage mal wenn ich auf einen Blick ganz komfortabel angezeigt bekomme, was ich beim Laden an der unbekannten Ladesäule des Betreibers xy irgendwo auf dem flachen Land bezahlen werde im Vergleich zu der Ladestation 3 km weiter und dadurch ein paar € spare ist es mir das wert.

    Gruss Josefus