Beiträge von Josefus

    Hallo,

    hier mal ein Verbrauch auf Kurzstrecke ohne bzw. wenig Klima.

    Hi Marco, aber wie geht das denn:

    Auf dem ersten Foto 415.4 km seit dem letzten Ladevorgang und dafür hast Du 13:42 Stunden gebraucht, also im Durchschnitt grade mal 30, 9 km/h? Also ich fahr ja auch sparsam (na ja, ich versuche es zumindest) aber sooo langsam macht keinen Spass! :) ;)

    Oder sehe ich jetzt was falsch hier?

    Gruss Josef

    Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt ja nicht angeben, aber wer von euch hat denn beim EV6 RWD 77 KW schon mal so eine Anzeige gesehen?

    IMG_20230803_185610.jpg


    Ich habe ihn heute bis 100 % vollgemacht und habe mich diebisch gefreut drüber, die Normreichweite von 528 km mit 574 km so weit zu übertreffen!

    Ich war zuvor auf Schweizer Autobahnen ( Baden nach Konstanz und zurück über die Landstrasse im Klettgau) unterwegs und habe die letzten Hunderte von Kilomenter den Verbrauch immer unter / bei ca.14 kw/100km halten können. Aber ich fahr schon auch auf den schweizer Autobahnen mit ca. 120-130 km flott mit!

    Wenn jemand diese Reichweite überbieten kann, dann bitte Foto! ;)

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Hi Bigstar,

    Wenn ich die Reifen/Felgen kapputtfahre dann sollte das auch in der Vollkasko als Unfall angemeldet werden können, so denke ich wenn man das entsprechend meldet!

    Ersatzwagen bekomme ich von meinem Händler hier vor Ort für kleines Geld oder ganz umsonst je nachdem wie lange es dauert

    Wozu die Batterie versichern, die ja eh 7 Jahre Garantie hat Garantie - KIA

    Von wegen freier Garagenwahl: Ich habe mich erkundigt, und das Fahrzeug wird immer in er KIA Werkstatt repariert werden, welche ist mir eigentlich egal!

    Mobilitätsversicherung ist ja auch in der 7-Jahre Garantie abgedeckt, ist meiner Meinung daher auch nciht nötig.

    Bese Grüsse
    Josefus

    Hallo, ich habe gestern erst ein S-Pdelec 28" mit 58 cm Rahmenhöhe im Kofferraum mit umgelegter Hecksitzbank transportiert, weil es mir zu heiss ware gestern abend um die 15 km vom Fahrradhändler auf dem Fahrrad zu fahren.

    Schenllverschluss Vorderrad auf, Steckachse raus, Vorderrad raus, Fahrrad rein in den Kofferraum ( Heck voran), Vorderrad noch oben drauf und gut ist!

    Absolut kein Problem!

    Gruss Josefus

    .........

    Das automatische übertragen des Updates von dem Programm funktioniert bei keinem von uns, wir haben es auf 10 Rechner versucht, er bricht immer mit der Meldung „Stick ist schreibgeschützt“, bitte Schreibschutz aufheben“ ab. Und ja, entweder sind die Benutzer in der Gruppe der lokalen Administration, oder haben des Programm als Admin ausgeführt und haben uns sogar als lokaler Admin angemeldet!

    Also der einzige Weg, dass Update auf den Stick zu bekommen, ist es manuell zu kopieren.
    ....

    Hallo alle miteinander,

    schon mal überprüft wie der Stick partitioniert ist?

    Ausgerechnet die Sticks der Markenhersteller haben normalerweise eine "Backup"-Software oder sonstige Bloatware installiert in einer eigenen hidden Partition und diese ist oft schreibgeschützt.

    Einfach mal nachgucken was entweder der Windows Diskmanager anzeigt, oder noch besser was in der adminstrativen CMD von "DISKPART.EXE alles angezeigt wird und dann wirklich mal alle Partitions auf dem Stick löschen und eine neue erstellen, die kompeltt leer und nicht schreibgeschützt ist

    Hier findet man eine kleine Anleitung, wei das Tool zu benutzen ist:

    Everything About DiskPart Commands in Windows 10

    Gruss Josefus

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterie an einer schwer zugänglichen Stelle sitzt. Und die Kontrollleuchte direkt daneben ;)

    Alte Geschichte:

    Audi A4 Avant vor ca. 15 Jahren: Standlichtlämpchen (ja damals noch ein ordinäres Glühlämpchen, Materialkosten unter 1 €) defekt, Die Rechnung die ich meinem Audi-Händler um die Ohren gahauen habe: an die 400.-€!!

    Grund dafür: Die Herren Intelligenzbolzen von Inschinööören in Ingolstadt haben im Moorraum alles so verbaut, dass zum Austausch des Pfennigartikles der Kühlergrill und Scheinwerfer etc... ausgebaut werden musste!

    Ich hoffe die Kia Ingineuere sind ein wenig klüger....

    Gruss Josef

    Jetzt muss ich aber schon mal ganz doof fragen:

    Das was im Thread hier weiter vorne als das neue Feature bezeichnet wurde macht der meine schon seit Dezember, zumindest schlägt das System einen Ladestop vor wenn die Reichweite für das angepeilte Ziel nicht ausreicht.

    Mal gucken, in der zweiten Juniwoche geht es von Zürich bis an die Dänische Grenze hoch, mal sehen, wie es sich verhält ob dann auch ein zweiter / dritter Ladestop vorgeschlagen wird, wenn ich am ersten vorgeschlagenen Stop vorbei bin.

    Gruss Josefus

    Dumme Idee, hast du mal das Auto geweckt bevor du es probiert hast? also Status Tab in der App und dann oben auf der Kringel neben der Glocke? Wer weiß wie komisch Kia das gebaut hat... nur ein Gedanke.


    Wird dir denn auf der ersten Seite (Start) in der App wenn du runter scrollst dein nächster Termin in den nächsten 24h aus dem Kalender angezeigt?

    Vielleicht noch dümmere Idee: Wo steht das Auto, hat es denn Netzwerkverbindung, um eine Verbingung zu Google aufzubauen?

    Gruss Josefus