.......
Ich mag das Betriebssystem einfach nicht, Windows 10 hat mich schon immer genervt, dass er ungefragt Programme wie Whatsapp, Facebook, Amazon etc. einfach installiert hat. Windows 11 zwingt einen bei der Installation ja schon zum Anlegen eines Onlinekontos bei Microsoft, ohne aktive Internetverbindung kommt man nicht mal durch das Setup.
........
Guten Abend,
ich glaube fast da muss mal einiges ein wenig gerade gerückt werden in Deinem Linux - Weltbild:
1. Microsoft Windows installiert bei einer Installation vin einem Image, das man bei Micrposoft runterladen kann weder Whatsapp, noch Facebook noch Amazon etc. Das passiert, wenn man die mit diesen "kostenlosen Beigaben" verseuchten Herstellerversionen (auch OEM Version genannt) installiert.
2. Es gibt Wege, Windows 11 auch ohne einen Microsoft Account zu installieren, wenn das gewünscht ist: Windows 11 ohne Microsoft-Konto - so geht's | heise online
Und ja, auch Microsoft behauptet inzwischen nicht mehr, dass Linux "Teufeslzeug" ist, sondern ist einer der grössten Contributors zum Linux und anderer Freeware!
Liebe Grüsse
Josefus