Scho? Wo in der Schweiz?
5 km von da weg, wo ich wohne (siehe meine Signatur)
(man will ja keine Werbung betrieben)
Gruss Josefus
Scho? Wo in der Schweiz?
5 km von da weg, wo ich wohne (siehe meine Signatur)
(man will ja keine Werbung betrieben)
Gruss Josefus
Das war in keiner Stadt, das war in Tomorrowland.. 😂🤷🏻♂️
In CH bestimmt um die 800 Flocken..
Nein, da kann ich widerspechen: der Kostenvoranschlag (mündlich) bei meinem Kia Händler in der Schweiz liegt bei 250-350 CHF, je nachdem ob der Pollenfilter raus muss oder nicht!
Gruss Josefus
Hallo zusammen,
ioch verwende dazu die App Tronity, die sich die Daten direkt aus dem Kia Connect Konto holt und diese dann fahrtenbuchgerecht zusammensortiert:
pasted-from-clipboard.png
Ich finde das ist ein cooles Tool!
Und mit ABRP (A better route planner) als Navigations App werden Reisen quer durch ganz Europa zum entspannten Kinderpiel in Bezug auf Ladeplanung!
Gruss Josef
.....den einen oder anderen hat es dann auch schon mal gekostet, wenn er mit seinem ungebremsten Wohnwagen den Gotthard runter fuhr und beim bremsen plötzlich wegen Dampfblasenbildung ins leere getreten ist
Mit dem Wohnwagen soll er sich doch bitte tunlichst durch den Tunnel schleichen! Da besteht keine Gefahr der Blasenbildung!
![]()
Ich hatte also auch meine Bastelstunde gestern. Bei über 30°C war das eine echte körperliche Anstrengung, trotz der Bemühungen der Klimaanlage im EV6 😀 Ich hatte mich für diese Klavierlackabdeckungen entschieden und nach einigen Wirrungen kamen die dann auch mal bei mir an. Leider war der Hersteller nicht in der Lage, eine Packstation als Zieladresse korrekt zu verarbeiten, weshalb das Ding dann ein paar mal hin- und herging.
.....
Allerdings trägt das auch deutlich auf, und man muss sich einen Augenblick damit anfreunden und sich daran gewöhnen:
Hallo Olaf,
magst Du vielleicht in ein paar Tagen/Wochen mal berichten wie die Erfahrungen damit sind, vor allem in Hinblick darauf, ob sich in den neu entstandenen Vertiefungen evtl Staub/Brösel,/Schmutz ansammelt?
Danke schon mal vorab!
Gruss Josefus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Naja viel Stadtverkehr mit 30er Zonen dann ist das kein Problem
beim RWD schon gar nicht
deshalb sag ich doch: .....aber sooo langsam macht keinen Spass!
mit Smilies!!!
Hallo,
hier mal ein Verbrauch auf Kurzstrecke ohne bzw. wenig Klima.
Hi Marco, aber wie geht das denn:
Auf dem ersten Foto 415.4 km seit dem letzten Ladevorgang und dafür hast Du 13:42 Stunden gebraucht, also im Durchschnitt grade mal 30, 9 km/h? Also ich fahr ja auch sparsam (na ja, ich versuche es zumindest) aber sooo langsam macht keinen Spass!
Oder sehe ich jetzt was falsch hier?
Gruss Josef
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt ja nicht angeben, aber wer von euch hat denn beim EV6 RWD 77 KW schon mal so eine Anzeige gesehen?
IMG_20230803_185610.jpg
Ich habe ihn heute bis 100 % vollgemacht und habe mich diebisch gefreut drüber, die Normreichweite von 528 km mit 574 km so weit zu übertreffen!
Ich war zuvor auf Schweizer Autobahnen ( Baden nach Konstanz und zurück über die Landstrasse im Klettgau) unterwegs und habe die letzten Hunderte von Kilomenter den Verbrauch immer unter / bei ca.14 kw/100km halten können. Aber ich fahr schon auch auf den schweizer Autobahnen mit ca. 120-130 km flott mit!
Wenn jemand diese Reichweite überbieten kann, dann bitte Foto!
Liebe Grüsse
Josefus
Alles anzeigenJosefus sieht nicht schlecht aus. Wenn es für dich reicht?! Ist doch ok.
Hauptsache der Bonusschutz ist mit drin.
Parkschaden würde mir fehlen, bei diesen grossen Räder Felgen/Pneu versicherung
Weil der EV6 evt vermehrt in der Garage stehen könnte wegen elektrischen Problemen eine Ersatzwagen Versicherung wenn Fahrzeug in der Rep.
Batterie Versicherung etc
Freie Garagenwahl hab ich auch mit drin.
Hi Bigstar,
Wenn ich die Reifen/Felgen kapputtfahre dann sollte das auch in der Vollkasko als Unfall angemeldet werden können, so denke ich wenn man das entsprechend meldet!
Ersatzwagen bekomme ich von meinem Händler hier vor Ort für kleines Geld oder ganz umsonst je nachdem wie lange es dauert
Wozu die Batterie versichern, die ja eh 7 Jahre Garantie hat Garantie - KIA
Von wegen freier Garagenwahl: Ich habe mich erkundigt, und das Fahrzeug wird immer in er KIA Werkstatt repariert werden, welche ist mir eigentlich egal!
Mobilitätsversicherung ist ja auch in der 7-Jahre Garantie abgedeckt, ist meiner Meinung daher auch nciht nötig.
Bese Grüsse
Josefus
Habe ich was falsch gemacht?
Ich habe bei der AXA abgeschlossen:
Ich habe im Jahr 2022 noch 200.- CHF Rabatt bekommen Also von August bis Dezember grad mal 65 CHF bezahlt, und ausserdem im Frühjar 2023 3 Monate lang kostenlos laden über SwissCharge!
Also ich bin damit zufrieden.....
Gruss Josef