Da kann man sagen was man will, Beschiss ist es trotzdem!
Entweder hat der Wartungsplan Bestand und die Intervalle sind gespreizt, was ganz offensichtlich suggeriert, daß der Kunde einen Vorteil hat oder der Hersteller ist so ehrlich und kommuniziert offen was Sache ist! Warum muss den alles beschönigt werden?
Hallo Pacoloco ,
wärst Du bitte mal so freundlich im Detail und in ganzen Sätzen zu erklären, worüber Du dich hier jetzt aufregst?
Ausgehend von der (meiner Meinung nach korrekt ausgestellen) Rechnung die Umev6 gepostet hat, behautptest Du die Rechnung wäre Verwirrungstaktik? Was ist daran nicht zu verstehen? Und wo siehst Du hier Beschiss?
Ich sehe dur ch diese Rechnung weder irgendwelche Wartungsintervalle in Frage gestellt (welche der Hersteller klar im Handbuch beschreibt) noch irgendetwas beschönigt?
Und ja, es scheint wie allgemein im KFZ-Handwerk auch Ausreisser zu geben. Diese Firmen nehmen halt lieber einmal zu viel Geld vom Lauf???-Kunden als eine dauerhafte Kundenbeziehung aufzubauen.
Auch ich habe von einem Audi-Händler schon eine Rechnung von über 400.- DM für den Wechsel der Standlichtglühbirne (noch vor der Jahrtausendwende) erhalten........ und laut Audi-Serviceplan hatte das alles seine Richtigkeit!
Gruss Josefus