Beiträge von Josefus

    Interessant. Ich kann das bei meiner IOS-Version gar nicht einstellen und die Rubrik "Für Experten" gibt es gar nicht, ich habe nur den Filter..

    Hallo Storm,

    Wir sprechen ja auch von der Web-App, nicht der IOS App. Dort heist der Schalter nämlich "Preisdetails immer anzeigen"

    und die Anzeige ist ein wenig anders...

    Gruss Josefus

    Vielen Dank!
    Aber wieso stuft Chargeprice das als "Extpertenwissen bzw. -information" ein? :/ Mich interessiert bei einem Preisvergleich nicht der Gesamtpreis für eine fiktive kWh-Menge, sondern der Preis je kWh. :)

    AAAAAlso, nach dem Ergebnis der PISA-Studien ist in Deutschland bei den heutigen Durschnittsautofahrer (also nicht dem E-Auto Fahrer in gesetzterem Alter :) ) das Kopfrechnen eine unbekannte Kunst, daher zeigen Sie wahrscheinlich besser den Gedamtpreis einer Ladung (man kann die Anzahl der gelandenen KW's ja anpassen) ald den Preis/kWh an, wo man dann ja überschlagsmässig rechnen müsste was die Ladung insgesamt kostet!

    8o 8o

    Gruss Josefus

    Hallo Lightly,

    ja, ich verstehe dass es für dich als "Zuhause-Lader" nicht effektiv ist, einen Ladetarif mit Grundgebühr zu buchen, wenn due vielleicht nur einmal im Monat extern lädst.

    Daher würde ich evtl. mal checken, welche Ladeanbieter bei Zahlung mit Kredikarte welche Tarife verlangen, Dabei hilft mir immer die App Chargeprice, mit deren Hilfe ich angezeigt bekomme, was ich an einer Ladestation bezahlen werde:

    chargeprice.jpg

    Wenn ich entsprechend meine Tarife eingetragen habe, ich ich abboniert habe, dann werden nur diese angzeigt (kann per Option eingestellt werden.

    Diese App hilft mir sehr, böse Überraschungen zu vermeiden!

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Hallo zusammen,

    Hmmmm, ich würde jetzt mal meinen, dass die Funktion Live-Ladestattionen wie das "LIVE" im Namen sagt, die Informationen zu Ladestationen live abfragt, und damit auch die Möglichkeit haben sollte neue Ladestationen abzufragen.

    Unter " Vor Nutzung der Connected Services (kia.com) " kann man lesen:

    Live-Ladestationen / Live-Tankstellen

    Basierend auf dem jeweils aktuellen Standort in Echtzeit Suchergebnisse in Bezug auf Lade-/Füllstationen anzeigen.

    Suchergebnisse= Ergebnisse einer Suche in einem Datenbestand auf einem Server, also würde ich sagen, da können im besten Fall tagesaktuell neue Ladestationen bekannt gemacht werden können.

    Gruss Josef

    ......

    Wenn ich meinen aktuellen Verbrauch bei den winterlichen Bedingungen von knapp 29kWh als Vergleich hernehme, dann wird es schon verdammt eng.


    ......

    Guten Morgen,

    ich wundere mich grade, ob ich irgendwas falsch mache, denn ich schaffe es beim besten Willen nicht über einen durchschnittlichen Gesamtverbrauch (incl. Ladeverluste) von über 18 kWh zu kommen, und ich bein schon auch mal auf der Autobahen in DE unterwegs oder in den Schweizer Bergen!

    Grübel, grübel.....

    Josefus

    Naja, wenn man mit 80ct pro kWh rechnet kommt man bei einem Verbrauch von 25kWh/100km auch auf 20€ pro 100km.

    Dafür bekommt man aktuell ca. 11 liter Super. Da braucht es schon einen ordentlichen Verbrenner, um mit dem E-Auto eine Ersparnis zu erzielen. ;)

    Hallo in die Runde,


    ich habe mir jetzt den

    • EnBW mobility+ Ladetarif L ab sechsmal monatlich laden: 39 ct/kWh an EnBW-Ladepunkten und 50 ct/kWh bei anderen Betreibern; Grundgebühr 17,99 Euro/Monat

    geleistet, und lade auch in der Schweiz an fast allen Ladestationen für 50 ct/kWh und in DE an ENBW Ladern für 39 ct/kWh.

    Bei meiner Fahrleistung rentiert sich das, und ich hab nur noch eine einzige Karte....

    Gruss Josefus

    Da kann man sagen was man will, Beschiss ist es trotzdem!

    Entweder hat der Wartungsplan Bestand und die Intervalle sind gespreizt, was ganz offensichtlich suggeriert, daß der Kunde einen Vorteil hat oder der Hersteller ist so ehrlich und kommuniziert offen was Sache ist! Warum muss den alles beschönigt werden?

    Hallo Pacoloco ,

    wärst Du bitte mal so freundlich im Detail und in ganzen Sätzen zu erklären, worüber Du dich hier jetzt aufregst?

    Ausgehend von der (meiner Meinung nach korrekt ausgestellen) Rechnung die Umev6 gepostet hat, behautptest Du die Rechnung wäre Verwirrungstaktik? Was ist daran nicht zu verstehen? Und wo siehst Du hier Beschiss?

    Ich sehe dur ch diese Rechnung weder irgendwelche Wartungsintervalle in Frage gestellt (welche der Hersteller klar im Handbuch beschreibt) noch irgendetwas beschönigt?

    Und ja, es scheint wie allgemein im KFZ-Handwerk auch Ausreisser zu geben. Diese Firmen nehmen halt lieber einmal zu viel Geld vom Lauf???-Kunden als eine dauerhafte Kundenbeziehung aufzubauen.

    Auch ich habe von einem Audi-Händler schon eine Rechnung von über 400.- DM für den Wechsel der Standlichtglühbirne (noch vor der Jahrtausendwende) erhalten........ und laut Audi-Serviceplan hatte das alles seine Richtigkeit!

    Gruss Josefus

    Nein - es liegt einfach daran, dass dort niemand Lust hat, sich da entsprechend detailiert einzuarbeiten.

    Ich, als Interessent, wusste auch mehr als der Chef des Autohauses welcher dann an seinen Sohn übergeben musste als es etwas mehr ins Detail ging.


    Es verkauft sich ja auch so.

    Einen guten Verkäufer zeichnet aber aus, dass er Ahnung von dem hat, was er da verkauft - denn nur so kann (könnte...) er ja überhaupt nur richtig und zutreffend beraten. :rolleyes:



    Tja, in der grauen Vorzeit meiner IT-Karriere habe ich mal einige Jahre im Support des Fenster-Software-Herstellers verbracht und dort unter anderem auch Unternehmenskunden technisch betreut in den Anfängen von Unternehmensnetzwerken und Mailservern. Da bin ich mit einem Kollegen aus dem Vertrieb aneinander geraten über das was er dem Kunden versprochen hat (was technisch so gar nicht möglich war) und der Gipfel war dann seine Aussage:

    "Mir ist es doch egal was ich verkaufe, eine technisch anspruchsvolle IT-Lösung oder einige Tonnen Kreuzschlitzschrauben, solange unten die selbe Summe steht"

    Mit dieser Einstellung sind Probleme vorprogrammiert!

    Gruss Josefus

    Schönen Abend zusammen,

    das Mittel das ich verwende ist explzit für Motorradvisiere entwickelt, die ja auch aus Kunststoffen sind.

    Daher sehe ich da eher keine Gefahr der Beschädiging der Kunststoffe.

    Gruss Josefus