Ja ich habe diese ausführliche Doku über mehrere Seiten mit allen Leistungen und Verpflichtungen bekommen. Beginn und Ende und bis zu welchen km-Stand die Garantie gilt.
Beiträge von Biker56
-
-
Alles anzeigen
Sollten die folgende Punkte nicht schon im Punkt Wartung lt. Handbuch abgefrühstückt sein???
- Bearbeitungsgebühr Mob. Garantie: 10,00 €
- Bremsflüssigkeitswechsel: 41,18 €
- Systemprüfung Klimaanlage: 37,82
Oder sehe ich das falsch?
Kann schon sein, es wurden folgende Werte berechnet:
- Wartung lt. Handbuch: Wert 1,7 (vermute Stunden!?)
- Bremsflüssigkeitswechsel: Wert 0,6
- Karosserieinspektion: Wert 0,3
- Systemprüfung Klimaanlage: 0,3
Also insgesamt 2,9 (Stunden!!??)
-
Erste Inspektion nach 24 Monaten bei einer Laufleistung von 25.000 km.
Gesamtkosten netto: 400,50 Euro / brutto 488,50 Euro.
Darin enthalten:
- Wartung lt. Handbuch: 214,29 €
- Verlängerung Mob. Garantie: 0,00 €
- Bearbeitungsgebühr Mob. Garantie: 10,00 €- Bremsflüssigkeitswechsel: 41,18 €
- Bremsflüssigkeit: 8,99 €
- Karosserieinspektion: 37,82 €
- Innenraumfilter: 52,04 €
- Systemprüfung Klimaanlage: 37,82
- Pauschale Reinigungsmittel: 8,99 €
Der Kostenvoranschlag war bei ca. 500,00 Euro.
Bisher immer gute Erfahrungen mit dem Kia-Händler (großes Autohaus mit mehreren Marken) gemacht. Alle Updates wurden zeitnah erledigt und ich bekam immer einen Leihwagen vom Autohaus.
-
Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?
Mir geht es ähnlich, hatte auch noch keine Probleme ( außer Zombie). Muss denn zwingend etwas passieren, oder kann es evtl. auch problemlos weiterlaufen?
Der EV6 ist jetzt 2 Jahre alt und ist bisher 25.000 km ohne Probleme gelaufen und alle Updates wurden zeitnah erledigt.
Bei Sonnenschein muss er allerdings dem Cabrio weichen..!!

-
Audi Diesel bleiben nie liegen???Natürlich bleiben die auch liegen, aber ich rechne nicht damit.....Trotzdem, ist der EV6 einer der besten E-Autos..!!
-
Ich bin mit dem EV6 sehr zufrieden. Bisher keine Probleme, weder mit der originalen 12 Volt Batterie als auch mit der ICCU. Reichweite, Schnellladen und PV-Laden alles bestens. Jedoch sind wir vergangene Woche mit dem Audi Diesel zum Flughafen gefahren, da wir befürchten mussten liegen zu bleiben. Das finde ich einfach Sch...e.

-
Ich lade seit August 2023 den EV6 zu 98 % an der heimischen Wallbox und im Frühjahr, Sommer und Herbst überwiegend PV-Überschuss. Vor wenigen Tagen meldete die Zappi Wallbox den Fehler „Kommunikationsfehler Nr. 26“. Der myenergie Support teilt mir mit, dass vermutlich die FI-Platine defekt ist und sandte mir eine Neue zu. Nach dem Einbau der FI-Platine ging die Wallbox wieder.
Nun meine Frage an die vom Defekt der ICCU Betroffenen, kann es nach Eueren Erfahrungen sein, dass der EV6 den Defekt ausgelöst hat? Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass der FI geflogen war. Die Zappi ist mit einen internen FI und einen FI im Verteilerkasten abgesichert.
Bisher hatte ich noch keine Auffälligkeiten bei der Ladung und auch die 12 Volt Batterie machte noch keine Probleme.
-
Habe mit der Klimaanlage und Wärmepumpe gute Erfahrung gemacht mit der Einstellung "Automatik, Stufe 1 und 22 Grad. Wenn es der Beifahrerin kalt aus dem Fussraum kommt, dann auf 23 Grad einstellen. Seitdem keine beschlagenen Scheiben und kein Beschwerden von der Mitfahrerin mehr und auch keine größeren Schwankungen der Temperatur im Innenraum. Den Kompressor hört man nur im Stand.
-
Komisch, meine WB hat den integriert

Meine auch...
-
Zu den beiden Lüftungsklappen in der Mitte: Nach meiner Wahrnehmung kommt während der Heizphase keine oder zumindest keine warme Luft aus den Düsen. Kannn mich auch irren. An den beiden äußeren Düsen ist warme Luft wahrzunehmen.
Kann mich nur nochmal wiederholen. Mit der Einstellung Auto/Stufe 1 und 22 Grad im Sommer und 23 Grad in der kalten Jahreszeit läuft meine Klimaautomatik ohne Probleme. Ich spiele aber auch nicht weiter herum. Hintern fährt bei mir allerdings in der Regel keiner mit.