Beiträge von Biker56

Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit dem Problem umgeht. Wenn man kein Problem damit hat, dass der EV6 geklaut werden kann, dann kann man alle zusätzlichen Sicherungsmechnismen außer acht lassen.

Aber wenn man nicht möchte, das er so einfach so entwendet wird, dann sollte man den Waschanlagenmodus aktivieren wenn man das Fahrzeug im öffentlichen Raum womöglich auch noch über Nacht abstellt. Ein zweites mal die schließen Taste und zusätzlich die öffnen Taste zu drücken und das für 4 Sekunden, da hält sich der Aufwand schon in Grenzen. Auch wenn der leichte Diebstahl die Schuld 1. vom Dieb und 2. von Kia ist.

Ich persönlich würde mir in den Ar... beißen, wenn ich wegen der 4 Sekunden am Morgen feststellen müsste, dass er weg ist!! Sollte er trotz aktivierten Waschanlagenmodus weg sein, dann ist das eben so.

Dass ich nicht lache, die ICCU ist ja nicht mal so konstruiert, dass sie ihre Aufgabe zuverlässig ausführt.....

Da haben die Ingenieure bei der Entwicklung aber wohl Urlaub gemacht,...

Aber bei deiner Kernaussage gebe ich dir absolut recht, das endet sonst möglicherweise in einem Rechtsstreit, den man gegen einen Konzern wie KIA eher nicht führen möchte...... Das dauert nämlich Jahre, die ziehen das immer weiter raus, bis sogar dein Anwalt, der von der Rechtsschutzversicherung bezahlt wird keine Lust mehr hat, oder gar deine Rechtsschutzversicherung die Reißleine zieht.......

Dem kann ich nur zustimmen, meine Diesel Einzelklage gegen VW lief mehr als 6 Jahre und dann haben die mir beim OLG noch die Gesamtlaufleistung von 300.000 auf 250.000 km gekürzt, damit VW noch weniger Schadensersatz und weniger Gerichtskosten zahlen muss. Selbst mit Rechtsschutzversicherung kein Spaß.

Ich will hier nach über 500 Seiten keine neue Diskussion entfachen aber wenn man davon ausgehen muss, dass alle verbauten ICCU´s gleicher Bauart sind, dann stellt sich für mich dennoch die Frage was läuft bei den Fahrzeugen anders, die bereits einen oder sogar mehrere Ausfälle hatten, wie bei den Fahrzeugen die bisher noch keinen Ausfall hatten und die teilweise bis zu 100.000 km gefahren wurden.

Nach dem was ich hier und auf anderen Kanälen schon diesbezüglich gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass alle verbauten ICCU´s irgendwann defekt gehen. Die Frage ist nur nach wie vielen Jahren bzw. gefahrenen Kilometern. Meiner wird im Juli 3 Jahre alt und lief bisher 30.000 km ohne Ausfall der 12 Volt Batterie bzw. der ICCU. Hoffe es bleibt noch lange so, den der EV6 ist gekauft und nicht geleast.

Es gibt hier im Forum eine Umfrage zum EV6 die da lautet: „War deine ICCU bereits defekt? Umfrage, bitte ohne Diskussion“. Das ist bestimmt keine repräsentative Umfrage mit belastbaren Zahlen. Aber für ich zeichnet sich dennoch ein gewisser Trend ab. Denn 25 % der an dieser Umfrage teilgenommenen Mitglieder hatten bisher schon einen Ausfall der ICCU und ich frage mich, woher kommen die Zahlen von < oder ca. 1 % an Ausfällen, die hier immer wieder genannt werden. Oder mache ich hier einen Denkfehler.

Kann schon sein, es wurden folgende Werte berechnet:

- Wartung lt. Handbuch: Wert 1,7 (vermute Stunden!?)

- Bremsflüssigkeitswechsel: Wert 0,6

- Karosserieinspektion: Wert 0,3

- Systemprüfung Klimaanlage: 0,3

Also insgesamt 2,9 (Stunden!!??)

Erste Inspektion nach 24 Monaten bei einer Laufleistung von 25.000 km.

Gesamtkosten netto: 400,50 Euro / brutto 488,50 Euro.

Darin enthalten:

- Wartung lt. Handbuch: 214,29 €

- Verlängerung Mob. Garantie: 0,00 €
    - Bearbeitungsgebühr Mob. Garantie: 10,00 €

- Bremsflüssigkeitswechsel: 41,18 €

- Bremsflüssigkeit: 8,99 €

- Karosserieinspektion: 37,82 €

- Innenraumfilter: 52,04 €

- Systemprüfung Klimaanlage: 37,82

- Pauschale Reinigungsmittel: 8,99 €

Der Kostenvoranschlag war bei ca. 500,00 Euro.

Bisher immer gute Erfahrungen mit dem Kia-Händler (großes Autohaus mit mehreren Marken) gemacht. Alle Updates wurden zeitnah erledigt und ich bekam immer einen Leihwagen vom Autohaus.

Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Mir geht es ähnlich, hatte auch noch keine Probleme ( außer Zombie). Muss denn zwingend etwas passieren, oder kann es evtl. auch problemlos weiterlaufen?

Der EV6 ist jetzt 2 Jahre alt und ist bisher 25.000 km ohne Probleme gelaufen und alle Updates wurden zeitnah erledigt.

Bei Sonnenschein muss er allerdings dem Cabrio weichen..!! :)