Beiträge von amalfi
-
-
Hallo Kia2024
Mein Fahrprofil ist ähnlich wie Deins, lade auch meist an der Wallbox mit PV Strom, aber trotzdem ist die Ladegeschwindigkeit für mich von großer Bedeutung, da ich, wenn ich knapp 1000 Kilometer in Urlaub fahre, immer sehr geniesse, dass ich nach weniger als 20 Minuten Laden wieder wieder weiterfahren kann und die neidischen Gesichter der Fahrer der BEVs vom VW-Konzern geniessen kann, weil die meist schon vorher da waren und auch länger bleiben dürfen...
Ich hatte mir damals den Enyaq auch angesehen, und es gab drei gute Gründe ihn nicht zu nehmen:
- Ladeperformance
- Für meine Begriffe schlechteres Fahrwerk (kaum komfortabler, aber viel schwammiger)
- Lieferzeit (Ist evtl. inzwischen anders)
Heute hab ich mich so an die Rekuperationsmöglichkeiten des EV6 gewöhnt, dass ich die auch nicht mehr missen wollte. Also heute hätt ich noch einen Grund den EV6 zu nehmen!
-
-
Aber in der "Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind", steht der EV6 mit Gen5W aber drin!
Aber mit den alten Versionen CV_E.EUR.S5W_L.001.001.240726 und EUR.17.45.50.013.632.5

-
Support sagt, dass es noch kein Update für uns gibt. Gen5W ist ja in der Liste auch nicht dabei.
-
Die Versionsnummern in den Dateien (EV6_MY_22_EU.ver und EUR.17.45.50.013.632.5_md5.txt) auf dem Stick (nach Formatieren und erfolgreichem Download der angeblich aktuellen Version von heute) zeigen exakt die gleichen Versionsnummern für Karten und Software. Die
Dateien in den Archiven tragen das Datum 20.05.2024 21:25...

Ich glaub da muss Kia nochmal ran...
-
Versionsnummer ist übrigens die 240627, wenn die Seite hier stimmt:
Die Seite scheint noch nicht aktualisiert...

-
Die Werkstatt hat die 12V Batterie als Ursache identifiziert. Will 380€ für eine neue...

Es gibt Neuigkeiten! Jetzt ist meine Werkstatt auch auf den Trichter gekommen, dass es sich um einen ICCU Defekt handelt, und nicht um die Batterie!
Natürlich hat mich keiner Informiert, sondern mich in dem Glauben gelassen, ich könne das Auto wie besprochen ab 14.01. abholen. Angeblich wird das Ersatzeil (ICCU) täglich erwartet. Als Ersatzfahrzeug hab ich einen Picanto mit 10km auf dem Tacho bekommen, allerdings musste ich einen Vertrag unterschreiben, der nur 50 Freikilometer und für jeden weiteren Kilometer 0,25€ vorsieht. Ist das so normal?In den Versicherungsbedingungen hab ich dazu nichts gefunden, nur, dass man die Kosten für Kraftstoff / Strom übernehmen muss.
-
Sorry, ich dachte, es wäre klar, dass nicht Andrei gemeint war...

-