Beiträge von amalfi

Ich denke viel wird hier für das Vor Facelift sowieso nicht mehr kommen. Gefühlt nur noch ein paar Bug Fixes.

Wir haben sieben Jahre Updates garantiert!

Wird das Kartenmaterial nicht auch so Online immer wieder abgerufen? z.B. vorübergehend gesperrte Straßen (aufgrund von Baustelle) sind im Navi zu finden.

Gesperrte Straßen sind Live-Daten die online abgerufen werden. Kartendaten liegen lokal im Speicher des EV6 und werden üblicherweise zweimal im Jahr per USB oder OTA aktualisiert.

Nach wie vor ist hier folgendes zu lesen:

Q :Wie oft werden neue Softwareupdates veröffentlicht?

A :Navigationskarten und Software werden im Allgemeinen zweimal im Jahr aktualisiert

und weiter unten:

Q :Um wie viele Updates geht es?

A :Es wird zwei verschiedene Updates zu denselben Releases geben wie bei den derzeitigen regulären Kia-Updates: das erste Update wird voraussichtlich im April bzw. Mai und das zweite im Oktober bzw. November veröffentlicht

P.S.: Es wird noch ein Update im Dezember erwartet... ;)

Also als ich einen Ähnlichen Fall hatte, hab ich einfach gesagt, dass ich mich nicht selbst zu fahren traue, weil mir die Werkstatt nicht garantieren konnte, dass ich nicht unterwegs liegen bleibe.

Das hat gereicht!

Nachdem immer mehr Tester das Fahrwerk des Facelift-Modells des EV6 als komfortabler bezeichnen, frag ich mich, ob man, nachdem angeblich nur die Stoßdämpfer geändert wurden, diese vom Facelift-Modell in das vor-Facelift-Modell bauen kann, um die gleiche Komfortverbesserung zu erzielen. Hat da jemand Ahnung?

Steff 10_69 da bleibt nur der allgemein gültige Winter BEV Tip, am Ende der Fahrt zu laden wenn der Akku schon einzigermaßen temperiert ist und nicht am nächsten Morgen. Oder halt über Nacht AC. Aber morgends mit kaltem Akku an den Schnelllader ist natürlich Maximal-Strafe. ;)

Sorry, aber das mach ich nicht nur im Winter... ;)

Bei deutschen Klimaverhältnissen ist die Batterie nach lägerer Standzeit selten im optimalen Temperaturfenster.

Mal was anderes, ist so ein Knauf nicht auch aus Metall, bzw. mit einer metallenen Schelle befestigt? Das sollte doch kapazitiv auch erkannt werden, oder? :/

Außerdem gibts schon verschiedene Fakes für kapazitive Lenkräder wie z.B. 5 cm Alufolie oder den Autopilot Buddy ^^

Mir ist bewusst, dass zumindest letzteres verboten ist, aber generell könnte ich mr vorstellen, dass es etwas ähnliches gibt, was man (wie auch den Knauf) unter bestimmten Bedingungen (z.B. körperliche Einschränkungen) auch in Deutschland montieren und verwenden darf...