Ist mal wieder typisch Autobl*d, beschwert sich über 50€ für 300Km. Aber welcher 585PS Verbrenner ist an der Tanke billiger?
Beiträge von amalfi
-
-
Da die Software, besonders bei einem E-Auto, das A und O und zumindest für mich neben einem ansprechenden Innenraum und Komfort der wichtigste Teilaspekt ist, ist es ernüchternd vom Hersteller nach nur zwei Jahren buchstäblich ein F-U und Gesicht gedrückt zu bekommen.
Meine Sichtweise: Wir fahren rollende Computer - da bin ich enttäuscht wenn es nach so kurzer Zeit nur noch neue Naturklänge und fehlerhafte Features (Autobahn vermeiden) als Update gibt.
Das bedeutet, Du bewertest ein Update bevor es verfügbar ist? Vielleicht solltest Du mal Deine Glaskugel reinigen...

-
Nur gut das wir erst den 14.4. ! haben. In 1 Monat erst das Update wäre ein Witz. Es hat ja nichts mit negativ zu tun, aber wenn Kia in ihrer Pressemitteilung schreiben das ein Update für unsere VFl EV#s am 14.4. kommt sollte das dann auch so passieren. Deshalb der Unmut von Einigen hier im Forum, ich kann das verstehen.
Gruß Harald
Sorry, ich verstehe es nicht. Es stand ja nicht, dass es um 6 Uhr früh kommt und der 14.4. ist immer noch über 6h lang. Also noch kein Grund für Schnappatmung und Unken.
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt auch nicht mehr gefunden, dass das Update am 14. April kommen soll.
Gelesen hatte ich es vor zwei bis drei Wochen aber auf der KIA Update-Seite.
Nun ist da nur noch zu lesen, dass das Update für Gen5W im April kommen soll.
Man lässt sich also Spielraum. Kann vielleicht also auch noch ein paar Tage auf sich warten lassen.
Und im ungünstigsten Fall... Es stand keine Jahresangabe hinter April 🤡
Wird spannend 😂
Es war u.a. in der Pressemiteilung zu lesen, die hier von Storm gepostet wurde...
-
Naja, war ja nicht viel Arbeit. Lief praktisch nebenbei. Blöd nur das der Updater bzw das Auto sowas nicht erkennt.
Doch, der Updater erkennt es, wenn auf dem Zielmedium schon die Version gespeichert ist. Wenn also auf dem ausgewählten "Speicherort der Update Datei(en)" (Festplatte oder dem USB-Stick) die Version bereits drauf ist, dann sagt der Updater "Die Karte ist bereits auf dem neuesten Stand. Nochmal aktualisieren?". Wenn Du einen geputzten USB-Stick verwendest, dann checkt er es nicht.
Und das Auto merkt es leider nicht, wenn man das gleiche nochmals drüberinstalliert...
-
-
Was ich an der Situation so extrem finde ist nicht, dass es das Problem als solches gibt, das kann immer mal passieren. Aber das man seit 4 Jahren (!), egal wie viel Geld man bereit ist zu zahlen, keine Lösung für das Problem bekommt. Das macht mich alle. Wenn ich 2000€ extra für eine ICCU zahlen könnte, bei der ich mir keine Sorgen machen muss, würde ich das sogar machen. Da ist mir ein entspanntes Reisen einfach wichtiger. Aber selbst diese Option gibt es ja nicht. Das ist schon echt schwach von KIA, muss ich leider so sagen.
Du musst Dir keine Sorgen machen! Ich fahr völlig ohne Sorgen, und meine ICCU geht sehr wahrscheinlich auch nicht öfters kaputt als Deine. Mir ist entspanntes Reisen einfach wichtiger (als mir Sorgen zu machen)!
-
Bei VW sage ich übrigens, die Autos waren mit der 3.x Software "relativ" Feature complete, eben bis auf die Akkuvorkonditionierung.
Deswegen hat VW auch jetzt die zukünftige Software bei Rivian eingekauft...

-
Hallo Sansibar,
an Deiner Stelle wäre ich etwas weniger überheblich. In meiner Region gibt es durchaus Landstraßenabschnitte ohne eine rechzteitige sichere Haltemöglichkeit. Bei mir vergingen von der ersten bis zur letzten Warnleuchte weniger als 10 Minuten. Das kann eng werden. Aber vielleicht sollte man KIA nur noch fahren, wenn man in der Stadt wohnt.
Also 10 Minuten sollten doch sehr bequem reichen, um anzuhalten. Es muss ja nicht gleich ein Premium Parkplatz sein...
-