Moin! Sehe ich das richtig, dass Kia mal wieder nicht Wort gehalten hat - kein Update ausgeliefert hat am 14.4.?
So schaut’s aus 😼.
Aber heute ist ja auch noch ein Tag, (an dem das Update auch wieder nicht kommen können könnte).
Egal. 😐
Moin! Sehe ich das richtig, dass Kia mal wieder nicht Wort gehalten hat - kein Update ausgeliefert hat am 14.4.?
So schaut’s aus 😼.
Aber heute ist ja auch noch ein Tag, (an dem das Update auch wieder nicht kommen können könnte).
Egal. 😐
Was auch immer er gemacht hat - sicher nicht die ccNC-Software aufs Gen5w-Navi installiert... Und allerhöchstwahrscheinlich auch kein neueres Update drauf gemacht als das was er eh schon hatte. Sind alle bisschen aufgeregt heute am großen Tag.
Ja @Humi2008 ihwi6 wird schon so sein. Wobei ich Kia schon viel seltsame Sachen zutraue inzwischen.
Zum Thema großer Tag heute, das wird wohl Nix mehr.
keine sorge... er hat hat bei der Auswahl EV6 MY22 schon das richtige für sein auto bekommen. eben die version von Juli 24, ansonsten hätte er nichts gemacht...
Hm gresli schreibt er hätte das Update vom 31.03.25 auf den Stick geladen, das kann man ja machen wenn man das FL auswählt. Vielleicht sagt uns ja gresli was er gemacht hat.
Alles anzeigenHabe mir heute das Update 2025-03-31 auf einen USB-Stick geladen, installiert und hoffte dann mit dieser Anleitung endlich AndroidAuto ohne Kabel verwenden zu können, aber es geht immer noch nicht.
http://webmanual.kia.com/ccNC/…_wirelessandroidauto.html
Punkt 6 kommt bei mir nicht und ich kann nicht mit WiFi verbinden.
Ist diese Anleitung für ein anderes Auto als der EV6 (MY22) gedacht oder mache ich etwas falsch?
So schaut’s aus.
Du hättest das Update gar nicht installieren können dürfen, da es für das Facelift ist, das Facelift hat ne andere Hardwareplattform. Da geht dann auch Wireless.
Seltsam das Kia das nicht prüft und die falsche Software installiert ….
Hast du irgendwelche Dinge festgestellt die nicht gehen oder sich seltsam verhalten?
Wie ist denn jetzt deine Softwareversion? Kannst du die mal posten?
Wird alles immer mysteriöser bei Kia, OTA Updates werden einfach installiert, auch wenn OTA deaktiviert ist, dafür klappt otusb nicht mehr oder nicht richtig. Das vFL wird stiefmütterlich behandelt. Neuja.
Außerdem müssten wir dringend FL und v FL in der Signatur kennzeichnen, wenn es sich nicht durch das Baujahr eindeutig ergibt, denn da wird es sicher Unterschiede im Updateverhalten geben, gibt es ja jetzt schon.
Ist auch der Navigation-Updater schon geupdatet?
Ich bin auch schon startklar
auch wenn ich weiß, daß es eh wieder nur lange Gesichter geben wird
Verdammt, Du hast recht. Den Updater habe ich natürlich noch nicht geupdated, bzw. gestartet, das mache ich jetzt aber schnell noch
… und dann kann’s auch schon losgehen,
wenn es denn ein Update geben würde
.
Und nun?
Der USB Stick ist geputzt, der Rechner ist warmgehalten, die Downloadleitung frei!
Ich habe mir sogar ne Woche Urlaub genommen von heute an , nur für die Updateinstallation
.
Bin sogar schon aufgestanden!
Ou est la Update?
War doch mal die Rede vom 14.4. ! Käme hin. Wahrscheinlich haben die Angst das die Server zusammenbrechen wenn alle auf einmal das Update laden.
Gruß Harald
Morgen ist der 14.4.
Bin in freudiger Erwartung auf das v FL Update!
Danke Koaschten für Dein Verständnis
Genau wie Du es beschrieben hast ist das Problem
Nach Rücksprache mit einem Techniker bei Kia soll ich jetzt Fotos von einigen Sachen (Vin Nummer usw) fertigen und über das Kundenportal einschicken
Ich habe bei meinem Vor FL in letzter Zeit auch immer wieder Abbrüche am Daten USB Port. Hatte auch Probleme beim installieren des letzten Updates!
Habe die Werkstatt den Port prüfen lassen beim letzten Service, da haben sie nix gefunden. Trotzdem setzt der Port hin und wieder aus. Ist so eine Art Wackelkontakt.
Falls dies bei dir der Fall ist, dann ist klar warum das Update nicht durchläuft.
Hast du irgendwo geschrieben, dass es beim Händler auch nicht geklappt hat? Das ist natürlich peinlich für den Händler und ich würde drauf bestehen, dass der Port gemacht wird! Ist ja eine gekaufte Fahrzeugfunktion.
Das OTA Update kommt ja meist Monate nach dem USB Update, da kannste noch ne Weile warten. Außerdem ist das OTA Update kostenpflichtig nach dem 2ten Mal oder so, von daher sollte das mit USB eigentlich zumindest beim Händler gehen.
Wünsche noch viel Spaß mit dem FL und den gruseligen Scheinwerfern !
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich möchte mal eine Frage stellen, die ich so, noch nie beantwortet bekommen habe.
Was schadet (stresst) mehr dem Akku?
Szenario 1: Immer hpc laden, dann aber nur bis 80 % laden.
oder
Szenario 2: zu 99 % wallbox 6-11kw laden dann aber in regelmäßigen Abständen Batterie auf 100 % laden.
Danke Euch.
Szenario 1: ich lade auch gern bis 90 oder 100 % am hpc.
Szenario 2: ich lade gern zuhause regelmäßig an der WB, hin und wieder ,ca alle 4 bis 8 Wochen auf 100. bei anstehender langer Strecke sowieso auf 100.
Aber immer wichtig, das Auto nicht mit 100% stehen lassen, das schadet den Akku tatsächlich extrem. Wie auch Pacolco schon schreibt.
Bin bei ca 35k km und habe zumindest bis jetzt noch keine Probleme mit dem Akku.