Beiträge von EVDriver

Jetzt mal blöd gefragt: meine Mobilitätsgarantie läuft im August (2 Jahre) aus, lohnt es sich unter den aktuellen "ICCU Umständen" (mich hats zum ersten Mal vor Kurzem erwischt), das zu verlängern? Mein Leasing läuft insgesamt 4 Jahre.

Geil fand ich den Service beim Ausfall jetzt nicht, aber zumindest hatte ich "irgendwie" immer nen fahrbaren Untersatz. Oder wäre das unabhängig von der Mobilitätsgarantie, wenn die ICCU nochmals ausfallen würde, weil eigentlich eh nur 4 Tage inklusive?

Ich weiß, es gibt da sicher kein "richtig/falsch", deshalb: Danke für Eure Gedanken :)

Wie verlängert man die Mobilitätsgarantie?

Meine läuft in einem Monat aus.

Mein Händler hat nix gesagt bei der Wartung bei 30k km zu dem Thema.

Ich finde die neue App nicht schlecht, vor allem die Belüftung funktioniert tadellos und ist ein cleveres, neues Feature.

Beim anschließenden Fenster schließen fahren sie erst ein Stück runter und dann erst zu.

Als Warnung für durchgesteckte Finger und (Hunde-)Nasen?

Wahrscheinlich. Hab mich auch erst gewundert. Aber das macht Sinn.

Ich finde die neue App bietet ein paar Funktionen mehr, funktioniert bei mir bisher.

Werde ich also weiter verwenden und, so ist es halt, Beta testen :D

Bezüglich der fehlenden Servicehistorie habe ich übrigens die Rückmeldung erhalten, dass nur über die App gebuchte Wartungen dort auch angezeigt werden. Schade eigentlich. :(

Schade. Insbesondere würde man erwarten, dass da auch alle Maßnahmen aus der Datenbank stehen und wenn nicht, dann steigt man seinem Händler auf den Kopf warum die Aktionen nicht eingetragen sind.

Ich fände es sehr sinnvoll wenn Kia hier auch die vergangenen Maßnahmen listet.

Ihr seid doch alles Theoretiker hier, wahrscheinlich haben die meisten gar keinen EV6 sondern mosern halt gerne rum 😉😉

Belüftung. Fenster gehen nen Schlitz auf, dann wieder über Fenster zu zu

Tür auf zu ist klar und geht

Hupe: da kann man wählen nur Warnblinker oder Warnblinker +Hupe

Habe Warnblinker gewählt und dann geht halt der Warnblinker an. Vermute bei mit Hupe gibt es einen dauerhaften Hup Warnton, das wollte ich nicht am Sonntag Nachmittag im Wohngebiet ausprobieren.

Die Warnblinkerrei konnte ich nur mit dem Schlüssel deaktivieren, das würde ich nicht aus der Ferne zum Spaß anmachen!

Die 1 Sek Drücken finde ich ok und man sieht ja auch ein Feedback, in der alten App habe ich oft aus Versehen den Lüfter aktiviert…

Bei Fenster auf zu gehen bei mir alle vier Fenster auf zu …

Bei aufgehobener komischer Verschachtelung kann ich jetzt noch gar nicht so zustimmen.

Es ist lediglich anders verschachtelt und grafisch etwas hübscher verpackt. Leider mit zu viel Werbung.

Was es nicht unbedingt besser macht.

Ja, die Werbung ist tatsächlich ne Nummer, das hat da eigentlich in dieser Form nix verloren auf der Startseite einer Fahrzeugapp.

Naja, nicht aufregen, Kia geht gern halbe Wege.

Für den vFL wird es da nix neues geben, der rechnet ja eh mit anderen grenzen