Beiträge von EVDriver

Sehr schön. Gibts doch noch was zum spielen .

Nun, Kia könnte die ein oder andere Funktion kostenpflichtig nachreichen. Dann wäre auch ein wirtschaftlicher Anreiz da.

Bzgl. Kundenbindung, ich kauf mir doch kein neues Auto wegen Wireless Car Play oder sowas, aber ich werde mir keinen neuen Kia kaufen wenn mein bestehender 2 Jahre alter Kia keine relevanten Softwareupdates mehr bekommt !

Im Moment schaut es so aus als würden die VFL Fahrer total in die Röhre gucken, keine neuen Karten, keine Funktionsverbesserungen, kein Nix, das ärgert mich jetzt schon so langsam !

Die Änderung der Prozente bei der Ladeplanung ist doch eigentlich fast Pflicht für eine gescheite Ladeplanung und müsste bei uns auch kommen und ist technisch doch kein Problem. Beim FL ist das einfach ein Schieberegler wo man die Prozente wählt

Bin doch so langsam etwas enttäuscht 😿, auch wenn der Wagen so wie er ist echt super ist.

( vielleicht liest ja von Kia jemand mit …)

Wer nutz schon IOS? 8o

Ich 😽

Ich kann sagen, dass bei mir beim Wechsel von Android auf iOS einige Apps flotter und stabiler wurden, darunter auch die Kia / Hyundai App. Mag natürlich auch was mit dem Hardwarewechsel zu tun haben … und mit was weiss ich noch allem

Sorry wenn ich hier vielleicht falsch bin suche mich gerade in Chats durch. Ich suche Informationen zu einer Wallbox mit Stabilen Laden, leider finde ich keinen thread wo wirklich über Erfahrungen mit Wallboxen und dem Kia EV6 gesprochen wird

Ich habe die Heidelberg Connect Solar im Fokus möchte diese ganz Normal mit Wallbox und Powermeter der den Überschuss im Sicherungskasten ermittelt betreiben.vielleicht kann man mir hierzu weiterhelfen aus Erfahrung oder wo ich Informationen herbekommen könnte das wäre super 👍

Ich glaube du solltest hier weitersuchen und posten

Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel

Natürlich noch im entsprechenden Unterberich.

Ich denke wir sollten hier mal über eine Sammelklage nachdenken...oder was denkt Ihr?? Ich finde es unlauter mit Updates zu werben und dann kommt NICHTS!!! das meine ich bezogen auf das Navi, auf den Rest ist eh gesch... Brauche kein Kaminfeuer im Auto....

Ich würde jetzt schon eine Wette abschließen, dass sich beim Kartenmaterial und da speziell bei den Geschwindigkeiten beim kommenden Update nichts getan hat. Bin kürzlich durch eine Stadt gefahren und mir wurde 100km/h angezeigt? Das ist schon kriminell....

Ich habe für mich schon eine Konsequenz gezogen, kein Kia mehr, auch kein Twingo. Der hatte in 3 1/2 Jahren nicht einen update....

Bin schon gespannt auf mein Auto aus dem Reich der Mitte und von der Großen Motorenwand. Eigentlich wollte ich nie ein Fahrzeug aus China, aber ich hoffe das die Software da besser ist.

Irgendwo steht doch, dass wir einmal im Jahr mit einem Update rechnen können.

Da das letzte im August 2024 kam haben wir doch noch ne Menge Zeit und Kia auch, so ab Oktober 2025 können wir anfangen nervös zu werden.

Die Zeiten mit den zwei Updates pro Jahr sind eben vorbei …

So Long und viel Spaß mit dem Auto vom GWM also den großen Wandmotoren 😉

Trauerspiel

Trauerspiel

Trauerspiel

.

Hat zwar hier nix verloren, aber gestern hat er bei mir die Restkapazität bei Autobahnfahrt zu meiner Verwunderung recht akkurat berechnet 🥹

Vielleicht wurde endlich die Autobahngeschwindigkeit bei der Berechnung irgendwie intelligenter berücksichtigt??

Hat das noch wer beobachtet?

Also die Einstellung, die sie wohl benutzt haben war AUTO CLIMATE=AUS, AC=AKTIV, Temperatur 27 Grad, Luftverteilung AUTO, HEAT=AUS

Hi Woodi,

1. Werkstatt wechseln

2. Auf Auto stellen und zufrieden sein

3. Heat = Heizen / AC = Kühlen

3. weder AC noch Heat an bedeutet es wird einfach die Aussenluft durchgeblasen.

Ok. Die Vorredner habens auch schon gesagt, aber doppelt hält vielleicht besser …

Allzeit warme Fahrt wünsche ich.

PS: die Wärmepumpe funktioniert auch im Stand, warum auch nicht?

Fährst du im ECO Modus?

Naja egal, schalte Heat nicht aus, außer du willst die Heizung ausmachen.

Bei mir auch.

IOS aktuell 18.3.1

Der Fehler kommt sofort nach öffnen der App, das ist etwas ungewöhnlich, kein Versuch der Verbindungsaufnahme.

Warten wir mal ob es morgen wieder geht.

Aber es ist und bleibt doch irgendwie nervig 😬.

Immer wieder mal ist die App ohne Funktion, zuverlässig ist anders.

Zum Vergleich, die zugegebenermaßen etwas schwache App vom VW ( schwache Funktionen) hatte jetzt seit ca. einem Jahr keine einzige Verbindungsstörung.