Beiträge von EVDriver

Gut, dass du einfach behauptest, dass es so nicht gewesen sein kann .. warst ja bestimmt mit dabei, also bitte Vorsicht mit Behauptungen, wenn man überhaupt nicht dabei war ...
    1. Außentemperatur am 26.04.2025 Früh 5 Grad Celsius um 7 Uhr 30 !!!

2. Vorkonditioniert hat er sowohl .. evtl. hat er vorher aufgehört, da Batterietemp erreicht war bzw. 20 Prozent SOC erreicht wurden... habe nicht darauf geachtet, wann die Vorkonditionierung wann und ob abgeschaltet hat..., dies könnte man ggf. noch anhand der geloggten Sensordaten herausfinden. Mich würde interessieren ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass er um die 80 % SOC auch keinen Einbruch der Ladeleistung festgestellt hat....

Oft habe ich gar keinen Einbruch und er lädt einfach bis 90% durch :)

Ich lach mir langsam nen Ast.

HKMC steht der VW Gruppe in nichts mehr nach, würde fast sagen VW ist da eher vorne dran und mächtig auf der Überholspur.

Auf jeden Fall ist man bei Kia und Hyundai und Genesis auf dem falschen Dampfer, wenn man denkt die können doch schnell und einfach und flott kundenfreundliche Software.

Nope. Das ist ein echter Megamurks was da abgeliefert wird.

Auf ein blankes Kartenupdate (was dann ja vom letzten Jahr sein wird) Monate zu warten … das ist echt unverschämt.

Ich meine mein Id3 macht gar keine komplettkartenupdates mehr, die sind irgendwie halt immer aktuell, durch den Server. Sachen gibt’s 8o

Und Kia Deutschland erdreist sich noch, Geld für OTA-Updates zu verlangen!

Immerhin wirst du dabei nicht arm.

Mit den zwei OTA Updates solltest du locker 4-5 Jahre brauchen bis du die aufgebraucht hast 🥹

D.h. u.U. kannst du so ein OTA Update noch an den nächsten Käufer weiterverhöckern 😂.

Aber jetzt mal im Ernst:

Für ein läppisches Kartenupdate ne Verzögerung von bald nem halben Jahr reinzuhauen ist echt ne Nummer.

Die Beschreibung hatte auf der Webseite noch nie Anspruch auf Vollständigkeit. D.h. was nicht beschrieben ist, kann trotzdem da sein... ;)

Yep. Aber außer den Kartendaten gibt es dort zumindest nix erwähnenswertes…. .

Ist aber inzwischen eh alles egal 😐

Wir bekommen alte Karten für neu verkauft und das war’s halt für den vFL. Zum Glück läuft ja das Handy noch. Da sind die Karten immer aktuell (wie machen die das nur?)

….

Hier geht’s etwas detaillierter um das diesjährige Update, wenn es denn jemals kommt.

Und ja, selbst wenn es nur noch ein Kartenupdate wird, dann wird es so langsam Zeit. Echt peinlich 🙈

Ich bin jedenfalls ganz furchtbar stolz auf euch, dass ihr es dieses Mal sogar bis nach Mittag ausgehalten habt, bevor der erste meckert, weil das Update nich da is!

Siehste mal, irgendwann wird auch das warten aufs Update langweilig.

Da fällt mir ein bekanntes Filmzitat dazu ein, wer mir zuerst Film und Schauspieler nennt der das ziemlich zum Ende vom Film sagt, der bekommt ein Kartenupdate umsonst 😚

„Irgendwo wartet immer einer“

… ich glaub das mit dem 17.04 war auch Fake News.

Zumindest ist nix zu sehen vom Update.

Wäre auch etwas Harakiri ein Update vor dem langen Osterwochenende zu bringen. Wenn das Update fehlerhaft wäre, dann müsste man das über die Feiertage wieder runter nehmen.

Ich würde mal behaupten es kommt übernächste Woche, dann wäre April noch gehalten 🥹