Ja, natürlich, damals noch per Stick.
Irgendwie scheinst du der erste In der OTA Welle zu sein,
Bei mir wird nix angezeigt.
Bekommt sonst schon jemand ein OTA angeboten?
Ja, natürlich, damals noch per Stick.
Irgendwie scheinst du der erste In der OTA Welle zu sein,
Bei mir wird nix angezeigt.
Bekommt sonst schon jemand ein OTA angeboten?
Im Übrigen hat Bernardo wohl einen Scherz gemacht.
Das will ich doch schwer hoffen ![]()
Habe gerade mit Kia telefoniert. Das update über den Stick gibt es nicht mehr. Kia muss Geld rann schaffen, damit sie ihre Leute bezahlen können.
![]()
![]()
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Huch, das würde erklären wieso jetzt OTA verfügbar ist und Download nicht mehr.
Allerdings meine ich damals für 7 Jahre das Update einmal pro Jahr kostenlos gekauft zu haben laut Prospekt.
Hat sich wer die aktuellen AGBs durchgelesen die letzte Woche verteilt wurden?
Wer weiß was ich da akzeptiert habe ….?
...zumindestens hab ich das Update März 2025 noch nicht und das wird ja unten in der Statuszeile angezeigt...
Wenn du keinen FL hast, dann wird das nix.
Ich habe übrigens keine Mail bekommen,
Im Connect Shop kann ich auch Nix kaufen.
Bei 89€ für nur zwei Updates würde ich mir aber eher nen gescheiten Wireless CarPlay Adapter dafür holen und zukünftig mit Maps von Google oder Apple fahren, ne Ladeplanung gibts da auch schon, auch wenn ich die nicht brauche.
Ich glaube nicht ….
Normalerweise sollte die Mobilitätsgarantie automatisch durch den Händler verlängert werden bei Durchführung der Inspektion.
Aber anscheinend sind manche Kia Händler etwas speziell und scheinen das zu vergessen.
Es schadet also nicht den Händler darauf explizit bei Abgabe des Autos zur Inspektion anzusprechen.
Ja Danke für die Info, bei mir wurde da nix verlängert.
Da werde ich wohl sehr dringend dem ansonsten freundlichen Händler mal schnell auf die Füße treten müssen.
Jetzt mal blöd gefragt: meine Mobilitätsgarantie läuft im August (2 Jahre) aus, lohnt es sich unter den aktuellen "ICCU Umständen" (mich hats zum ersten Mal vor Kurzem erwischt), das zu verlängern? Mein Leasing läuft insgesamt 4 Jahre.
Geil fand ich den Service beim Ausfall jetzt nicht, aber zumindest hatte ich "irgendwie" immer nen fahrbaren Untersatz. Oder wäre das unabhängig von der Mobilitätsgarantie, wenn die ICCU nochmals ausfallen würde, weil eigentlich eh nur 4 Tage inklusive?
Ich weiß, es gibt da sicher kein "richtig/falsch", deshalb: Danke für Eure Gedanken
Wie verlängert man die Mobilitätsgarantie?
Meine läuft in einem Monat aus.
Mein Händler hat nix gesagt bei der Wartung bei 30k km zu dem Thema.
Ich finde die neue App nicht schlecht, vor allem die Belüftung funktioniert tadellos und ist ein cleveres, neues Feature.
Beim anschließenden Fenster schließen fahren sie erst ein Stück runter und dann erst zu.
Als Warnung für durchgesteckte Finger und (Hunde-)Nasen?
Wahrscheinlich. Hab mich auch erst gewundert. Aber das macht Sinn.
Ich finde die neue App bietet ein paar Funktionen mehr, funktioniert bei mir bisher.
Werde ich also weiter verwenden und, so ist es halt, Beta testen ![]()
Unter Fahrzeug/ Zahnrad gibt es die Einstellung Fahrzeugsoftwareversion.
Wenn ich da drauf klicke passiert Nix, kein Untermenü, keine Info die erscheint.
Bezüglich der fehlenden Servicehistorie habe ich übrigens die Rückmeldung erhalten, dass nur über die App gebuchte Wartungen dort auch angezeigt werden. Schade eigentlich.
Schade. Insbesondere würde man erwarten, dass da auch alle Maßnahmen aus der Datenbank stehen und wenn nicht, dann steigt man seinem Händler auf den Kopf warum die Aktionen nicht eingetragen sind.
Ich fände es sehr sinnvoll wenn Kia hier auch die vergangenen Maßnahmen listet.