Beiträge von EVDriver

Aber die Optionen hat doch der vFL auch.

Autobahn vermeiden ist da doch nicht dabei, da kann und wird auch in den übrigen Optionen Autobahn verwendet.

Oder geht’s grad um was anderes?

Offizieller Stand zum Update 2025:

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung

Wir veröffentlichen das Update phasenweise. Die Verfügbarkeit für alle Modelle ist innerhalb zwei Wochen geplant.

Wir haben noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber das Update wird voraussichtlich bis Mitte Mai verfügbar sein. Bitte behalten Sie unsere Website im Auge, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB

Mensch,

Bin ich doch glatt im ersten Moment auf deinen doch eher absurden Post reingefallen …

Obwohl… Kia ist einfach alles zuzutrauen 😥

Sehr schön. Ganz meine Meinung.

Auch ich bin manchmal etwas verwirrt wegen dem vielen OT hier, trage aber vlt. auch dazu bei 🤷‍♂️.

Wie auch immer. Es ist doch völlig klar warum in den Softwareupdate Fäden über irgendwas diskutiert wird, weil halt kein Update kommt.

Und ich denke Kia (Mitarbeiter innen ) lesen hier hin und wieder mit und bekommen den Unmut mit.

Von daher ist schon was gewonnen und wie immer gilt. Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert dann muss ich ja nicht antworten.

Wenn ich nur wissen will wann das Update rauskommt und sonst Nix, dann kann ich ja auf der Kia Update Seite nachschauen und muss hier nicht jeden Beitrag lesen.

Mir gefällt das hier noch ganz gut 👍

Gut, dass du einfach behauptest, dass es so nicht gewesen sein kann .. warst ja bestimmt mit dabei, also bitte Vorsicht mit Behauptungen, wenn man überhaupt nicht dabei war ...
    1. Außentemperatur am 26.04.2025 Früh 5 Grad Celsius um 7 Uhr 30 !!!

2. Vorkonditioniert hat er sowohl .. evtl. hat er vorher aufgehört, da Batterietemp erreicht war bzw. 20 Prozent SOC erreicht wurden... habe nicht darauf geachtet, wann die Vorkonditionierung wann und ob abgeschaltet hat..., dies könnte man ggf. noch anhand der geloggten Sensordaten herausfinden. Mich würde interessieren ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass er um die 80 % SOC auch keinen Einbruch der Ladeleistung festgestellt hat....

Oft habe ich gar keinen Einbruch und er lädt einfach bis 90% durch :)

Ich lach mir langsam nen Ast.

HKMC steht der VW Gruppe in nichts mehr nach, würde fast sagen VW ist da eher vorne dran und mächtig auf der Überholspur.

Auf jeden Fall ist man bei Kia und Hyundai und Genesis auf dem falschen Dampfer, wenn man denkt die können doch schnell und einfach und flott kundenfreundliche Software.

Nope. Das ist ein echter Megamurks was da abgeliefert wird.

Auf ein blankes Kartenupdate (was dann ja vom letzten Jahr sein wird) Monate zu warten … das ist echt unverschämt.

Ich meine mein Id3 macht gar keine komplettkartenupdates mehr, die sind irgendwie halt immer aktuell, durch den Server. Sachen gibt’s 8o

Und Kia Deutschland erdreist sich noch, Geld für OTA-Updates zu verlangen!

Immerhin wirst du dabei nicht arm.

Mit den zwei OTA Updates solltest du locker 4-5 Jahre brauchen bis du die aufgebraucht hast 🥹

D.h. u.U. kannst du so ein OTA Update noch an den nächsten Käufer weiterverhöckern 😂.

Aber jetzt mal im Ernst:

Für ein läppisches Kartenupdate ne Verzögerung von bald nem halben Jahr reinzuhauen ist echt ne Nummer.