… ja klar sind mobile Blitzer dynamisch.
Beiträge von EVDriver
-
-
… also angeblich wird dir jeder Kia Partner das Update kostenlos aufspielen ( natürlich gegen geringe Aufwandsentschädigung 😉) , man muss nen Termin machen und auch noch die Zeit aufbringen.
Von daher alles gut 😅
-
Wieder ein Beweis gegen Kia, dass ich die 2 kostenlosen OTAs noch nicht erhalten haben könnte, was mir unterstellt …
das ist echt saudoof, auch und insbesondere von Kia.
Nirgendwo gibt es einen Hinweis im System zb im Nutzerprofil zu der Anzahl der kostenlosen OTAs und wieviele schon verbraucht sind.
Sonst wird doch auch jeder Furz (Verzeihung) dokumentiert.
Was sagt denn Kia dazu?
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern für mein MJ 22 ein OTA Update bekommen (das erste Mal).
Die SW Version ist CV_E.EUR.SSW_L.001.001.250226
Die Kartenversion ist EUR.17.50.49.026.631.5
Die Firmwareversion ist CV_E.EUR.02.241203
Die Updater App hat mir keine SW angeboten.
Hat noch jemand diese Version?
Also falls dir die Antwort von Heavy Dad doch zu heavy ist.
Ich habe auch diese Version, letzte Woche per OTA bekommen.
-
… ja, aber wer macht das schon. In den Abständen in denen die Kia Updates kommen habe ich schon zwei neue Rechner und die Platten sind schon lang entsorgt wegen zu klein geworden und zu langsam und soweiter …. 🤷♂️
Da müsste ich ja immer den alten Kram rumkopieren!
Ich glaube ich bleibe bei OTA, ich habe noch ein Update frei, das kommt dann so 2026 im Herbst oder Winter wenn’s gut läuft. Ansonsten 27 im Frühjahr.
Beim letzten USB Update im August hatte ich zum ersten Mal massive Probleme mit Abbrüchen während der Installation. Liegt wahrscheinlich an dem wackeligen USB Port, der von der Werkstatt als voll funktionsfähig eingestuft wurde.
-
… der Updater ist einfach schlecht gemacht diesbezüglich. Man wählt Auto und Baujahr aus und dann steht unten in der Zeile halt trotzdem, dass ein März Update verfügbar ist.
Und dann kann man schonmal schwach werden und Downloaden und hier Vollzug melden.
Wundert mich nur, oft berichten die Kollegen die die alte Software installiert haben von deutlichen Verbesserungen 🤷♂️.
Im Grunde genommen ist OTA schon ne saubere Lösung, wenn da nicht die 44€ pro Update wären.
-
… wie immer stellt sich da die Frage was du wohl installiert hast?
Hast du ne Versionsnummer für uns?
-
Die Kartenqualität scheint mit dem neuen Update doch nachgelassen zu haben bzgl. den Geschwindigkeitsinformationen.
Bei mir im Ort ist 50 nach dem Ortsschild. Das Navi hat das auch bisher immer erkannt und angezeigt.
Jetzt plötzlich nach dem aktuellen Update zeigt er mir 70 Im gesamten Ort an der Hauptstraße an und die ist schon etwas länger.
Wie soll man sich denn auf diesen Müll in irgendeiner Situation verlassen können.
Wenn man sich mal am Navi vergewissern will, ob man die aktuelle Beschränkung richtig im Kopf hat, dann ist man verlassen.
-
Kann es sein, dass seit dem Update auch mobile Blitzer stellen in der Navi sind und gewarnt wird?
Ja.
Siehe zb #647
-
… ja, irgendwie läuft das beim VW inzwischen auch eher seamless.
Wie auch immer, da ja das FL auch noch den Download hat, obwohl in dem entsprechenden Prospekt ja das Gegenteil steht, hoffe ich immer noch, dass auch der vFL den Download noch bekommt.