Ihr seid ja alle EV6 YouTube Junkies… 😎
Bei 7:30 sieht man, dass er auch ne Ladestation auf der anderen Seite nimmt, obwohl kurz weiter eine auf der richtigen ist.
Bei 14:00 sehe ich nix
Ihr seid ja alle EV6 YouTube Junkies… 😎
Bei 7:30 sieht man, dass er auch ne Ladestation auf der anderen Seite nimmt, obwohl kurz weiter eine auf der richtigen ist.
Bei 14:00 sehe ich nix
Ah okay, roter Punkt links rechts. Wusste ich noch nicht.
Allerdings habe ich ja eine automatische Planung machen lassen, da sucht das Fahrzeug ja selbstständig die passende Ladestation aus. In meinem Fall halt auf der falschen Autobahnseite ….
Hätte ich vielleicht schneller gesehen wenn ich auf den Punkt in der Anzeige geachtet hätte, ich weiß aber nicht ob der in der automatischen Planung überhaupt angezeigt wird. Muss ich mir nochmal im Auto anschauen…
So, heute hab ich ne Routenplanung mit Ladestopp gemacht und bin dann auch so gefahren.
Er hat nen Ionity Lader an der Autobahnraststätte in sinnvoller Entfernung ausgewählt 👍
Als ich dann ca 5 km vor der Raststätte war habe ich gesehen, dass er tatsächlich die falsche Autobahnseite eingeplant hatte, also die falsche Richtung… Ich hätte an der in meiner Richtung vorbei fahren sollen, umdrehen und an die andere fahren sollen, und dann natürlich nach dem Laden das gleiche Spiel wieder zurück 🫤🫤 , obwohl auf meiner Seite auch ein Ionity Lader war, es waren sogar alle 4 Säulen frei.
So ein Schmarren. Da ist also noch etwas Luft nach oben
Hab auch ne OpenWB und bisher keine Probleme.
Toi Toi Toi
Lade praktisch nur PV mit Abschaltung durch Wallbox, Oder Auto, je nach dem.
Phasenumschaltung war auch schon dabei, meist aber 3 phasig in den letzten Tagen bei durchgehend Sonne.
Geht bei mir in AT ohne Probleme.
Kommt mir so vor, als ob euer "ausgezeichnetes" Mobilfunknetz in DE scheinbar ständig Probleme macht.
Was meinst du mit „ausgezeichnet“ ?
Ausgezeichnet schlecht wahrscheinlich 😉
Daran mag es schon sehr oft liegen, das Fahrzeug braucht ja auch ne stabile Mobilfunkverbindung…
Weiß zufällig jemand welches Netz die Kia Fahrzeuge verwenden?
Gestern hier gefragt
Heute Zuwendungsbescheid erhalten , 👍 krass
15.06. Antrag
28.06. positiver Zuwendungsbescheid
Kann mir einer der aktuell glücklichen BAFA Empfänger sagen wie lange er etwa auf die Zuwendung gewartet hat?
… schon spannend,
Habe ja schon alles PV, Speicher, Wallbox, E-Auto, ob es wohl tatsächlich fürs Aufstocken auch was gibt?
Größerer Speicher und nochn paar Module aufm Dach, da hätte ich nix dagegen.
Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.
Ja, kann man im System und in der App ausschalten. War das erste was ich in dem Wagen eingestellt bzw. ausgestellt habe.