Beiträge von EVDriver

Nur zum Beschleunigen, ich fahre mit keinem Fahrzeug schneller als 120-130.....

Ich würde selbst als Max 130 Fahrer mal auf die freie Bahn gehen und die Kiste auf 190 schieben und ne Weile laufen lassen.

Nur um sicher zu gehen dass auch alles mechanisch und elektrisch funktioniert.

Auch ein 1 Gang reduktionsgetriebe muss man mal laufen lassen.

…. App haste, registriert biste auch.

Dann muss man sich ja wundern das du noch weiter fragst 🤷‍♂️

App öffnen und SUC aussuchen der dort freigegeben ist,

Hinfahren, in der App auf laden klicken, den Stall anwählen an dem du stehst, anstecken und

Schön langsam laden … 😉

Ah, in der App steht erst anstecken, dann Stall auswählen.

Vielleicht hat jemandes selbe Problem ich habe das iphone 14 an meinem EV6 per bluetooth gekoppelt .das Problem ist er meldet Fehler und Abbruch beim runterladen de Kontakte

Hat jemand einen Vorschlag warum es nicht klappt

Ist das bei jedem koppeln der Fall,

oder nur hin und wieder?

Mit dem IPhone 12 habe ich bisher keinerlei Probleme .

Beim ersten Koppeln musst du unter Umständen bestimmte Dinge frei geben, wie zb Kontakte.

Unter Umständen hilft komplett das IPhone vergessen und nochmals neu koppeln?

Zum nachlesen der Nutzungsbedingungen usw. einfach in der Kia Connect App auf Mehr gehen, und dann unter Kundendienste die rechtlichen Texte anklicken.

Viel Spaß beim lesen 📖

Mache ich nur, wenn ich keinen anderen Ladungswilligen behindere (war bisher bei mir an jedem Schnellader immer so😁).

Ich glaube bei mir habe ich so bis zu 10 min von 80 auf 90 % gesehen, Ladeleistung liegt ja bei knapp über 80% noch bei 120kw. Das ist schon krass, manch einer bekommt das am HPC nicht mal im Peak hin.

Von daher lasse ich den Wagen bis 90% laden, insbesondere wenn man eh grad beim Essen ist oder so, sogar noch länger 😁

Natürlich, wenn alles übervoll ist und sich Warteschlangen bilden könnte man auch gnädigerweise abstecken und weiterdüsen …