Beiträge von EVDriver

knapp 7000€ für einen Scheinwerfer. Ist der aus Gold?

Ja 😜.

Das meine ich jetzt ernst. Ich kann nicht genau sagen was das für ein BMW ist, vielleicht kann einer helfen?

Aber er sagte dass ist ein Laserscheinwerfer. Oder hab ich mich verhört?

Das ist meist ne Zusatzoption bei BMW bei der nur der Scheinwerfer ein paar Tausend Aufpreis kostet, wird auch sicher nicht oft genommen. Kein Wunder das das Ding so teuer ist.

Hier der Link

Ja das ist ein Laserscheinwerfer und ein 5er touring

Und ja, die Kiste liegt nackt bei ca 75k und mit etwas Ausstattung bei 90k.

Und ja, 7k für nen Austauschscheinwerfer ist scho teuer 🤦‍♂️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es soll eine neue Prämie für E-Autos geben. Darauf einigte sich heute Nacht die Union und SPD.

Dafür sollen 3 Milliarden Euro zur Verfügung stehen. Diese sollen aber nur Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen bekommen.

Ich denke die Prämie wird es im Zusammenhang mit Social Leasing geben, keine Kaufprämie.

https://www.t-online.de/mobili…lant-neue-foerderung.html

Das nervt mich.

Jetzt geht erstmal die Kaufzrückhaltung los bis wirklich was beschlossen ist.

Dann wird bestellt wie blöd und die Lieferzeiten explodieren wie damals bei den Lieferkettenengpässen.

Über Mitnahmeeffekte der Hersteller (konnte man am Ende der letzten Prämie sehen wie auf einmal die Preise um die Prämie sanken) und Mitnahmeeffekte von Händlern (Stichwort BAFA Karussell) will ich gar nicht erst reden.

Einkommensabhängig ? Das ist wahrscheinlich in Deutschland gar nicht so einfach hinzubekommen?

Besser wäre Kleinwagen und Fahrzeuge der Golfklasse zu fördern oder halt vom Listenpreis abhängig, und über 30k ist Schluss. Bei der damaligen Prämie wurde ja praktisch alles gefördert….

So genug gemeckert, grundsätzlich ist es ja gut dass was passiert.

Mir persönlich hätte gefallen, wenn man das Kartell artige Geflecht der Ladestrom und Säulenanbieter auflösen würde.

Klare Preisstruktur für jeden an den Säulen, entsprechende Anzeigen, bezahlen mit Kreditkarte zum gleichen Preis wie mit den Hundert Verträgen und Ladekarten die ich habe, Roaming regulieren.

Eben Fairer Wettbewerb.

Dann würden wohl auch die Preise sinken?

Jetzt aber genug gemeckert… ;)

Danke, aber "ein Fenster mit Ladestationen einfügen ja/ nein" kommt nicht.

Auch bei kurzer Route ( 180km ) will er dauernd die Ladestationen anfahren ...

Ich sagte sinngemäß… !

Also

Mach ne Route mit 1000km

Dann erscheint ein Fenster das fragt ob Ladeplanung gemacht werden soll

In diesem Fenster gibt’s ne Checkbox, diese deaktivieren, dann ist Ruhe.

Ich könnte zum Auto latschen und Screenshots dazu machen. Wahrscheinlich gibt’s auch nen Faden hier wo das Thema schon rauf und runter und rauf diskutiert wurde ….

Schau mal hier

Ich denke hier könnte man zumachen.

Du musst die Ladeplanung komplett deaktivieren!

In der Ladeplanung geht er davon aus, dass du mit ca. 30% am Ziel ankommen möchtest, daher schickt er dich nochmal zur Säule.

Wenn du eine längere Route planst, dann erscheint ein Fenster mit Ladestationen einfügen ja nein , so oder ähnlich. In diesem Fenster kann man einen Haken setzen oder wegnehmen ob die Ladeplanung immer durchgeführt werden soll. Diesen Haken wegnehmen, dann werden keine Ladestationen mehr automatisch eingeplant.

… okay.

Man hört das jetzt öfter, dass tatsächlich großflächig Accounts geknackt werden um dann die Ladedaten zum Verkauf anzubieten.

Scheinbar gibt es einen Schwarzmarkt wo dann Leute an der Ladesäule mit geknackten Daten laden gehen, solange bis der Account geschlossen wird.

Ich muss mal dringend meine nicht genutzten Ladeaccounts bei diversen Anbietern schließen…., ich bin nur immer zu faul und denke mir im Notfall kannste den dann doch nutzen….

Im Grunde genommen gehört der Kia Charge Account auch dazu, seit dem Ende von Ionity Vergünstigung vor 1.5 Jahren nicht mehr genutzt.