"Für etwaige Probleme muss nicht immer die angebotene Software zuständig sein. Meistens liegt es an der vom User eingesetzten Hard/Software
"
oder
Meistens sitzt das Problem vor dem PC
(duck und weg)
"Für etwaige Probleme muss nicht immer die angebotene Software zuständig sein. Meistens liegt es an der vom User eingesetzten Hard/Software
"
oder
Meistens sitzt das Problem vor dem PC
(duck und weg)
Oje. Wie immer wird dieser Thread für Downloadprobleme "missbraucht"
Du hast schon gesehen das es ein „neuer“ Thread ist?
… ich denke Download/ Installationsprobleme gehören schon zum Thema.
Ich behaupte mal, dass viele nicht sauber laufende Updates an den nicht ordentlich verbauten, verkabelten USB Ports in den vFL EV6 ern liegen.
Kann ja nicht sein, dass alle USB Sticks die überall funktionieren, auch in anderen Fahrzeugen, dann immer genau für den EV6 nicht geeignet sind
Bei mir ist der Stick so belegt:
Also nur ca. 23 GB. Das Update lief damit problemlos.
Ich hatte die Daten von HD auf den Stick manuell kopiert.
Zwei verschiedene Sachen, sagt der Updater: "Erforderlicher Speicherplatz: 52GB, Dateigröße: 25GB"...
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post in allen anderen Dingen untergeht:
Ich habe leider eine echte Verschlechterung bei der Navigation festgestellt. Seit dem Update wird für eine Alternativroute keine Zeitveränderung mehr angezeigt. Anstatt beispielsweise "2 Minuten länger" steht dort nur noch "mehr Zeit". Gerade auf längeren Strecken oder Alternativen neben der Autobahn bei Stau war das sehr hilfreich. Es interessiert das Navi auch nicht, ob es 2 Minuten oder 15 Minuten sind (vorherige Erinnerungen zu bekannten Alternativen); es steht immer nur "mehr Zeit" an der Alternativroute.
Liebe Grüße
Frank
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post in allen anderen Dingen untergeht:
Ich habe leider eine echte Verschlechterung bei der Navigation festgestellt. Seit dem Update wird für eine Alternativroute keine Zeitveränderung mehr angezeigt. Anstatt beispielsweise "2 Minuten länger" steht dort nur noch "mehr Zeit". Gerade auf längeren Strecken oder Alternativen neben der Autobahn bei Stau war das sehr hilfreich. Es interessiert das Navi auch nicht, ob es 2 Minuten oder 15 Minuten sind (vorherige Erinnerungen zu bekannten Alternativen); es steht immer nur "mehr Zeit" an der Alternativroute.
Na toll, wieder ein Downgrade 😐.
Bei mir hat doch tatsächlich das Update vorhin geklappt per USB. Nachdem der Stick nicht erkannt wurde gestern habe ich ihn aus Frust einfach drin stecken lassen. Heute beim Fahren meldet sich nach 20min das Auto und sagt ich sollte doch das Update installieren, gesagt getan. Update drauf.
Ich hab jetzt die radikale Version genommen.
Alls vom Updater auf dem Mac gelöscht, neu gestartet, und neu installiert.
Dann lief es durch, auch aufs NAS als Zwischenverzeichnis.
Der Stick zickte dann im EV6, obwohl ich den nur dafür gekauft und das letzte Update damit auch eingespielt habe(SanDisk).
Ein baugleicher Stick, den ich damals mitgekauft habe und eigentlich bisher anders nutzte hat dann geholfen.
So, natürlich bleibe auch ich von weiteren Fehlern im Update nicht verschont.
Ein erster Test zeigt bei mir, wie auch bei anderen, dass die Belegung von Ionity Stationen nicht mehr angezeigt wird. Schöner Mist, ich lade ja zu 99% auswärts bei Ionity ….
Wird sich in Kürze zeigen, ob die Vorkonditionierung zumindest startet.
Ich kann das alles nicht verstehen…. Warum hauen die immer solche Böcke rein.
Wie auch immer, wahrscheinlich ist das eh ein Serverproblem und wird sich demnächst wohl von selbst lösen….
Es gibt User hier (ihwi6 und KIA-Newby) bei denen auch mit dem Update Ionity-Belegungen angezeigt werden, da muss sich also ein anderer bisher unerkannter Grund hinter verstecken. Ich wüsste nur auch gerne welcher...
… ganz einfach.
Nachdem bei mir keine Belegung bei Ionity angezeigt wird habe ich eine Ladeplanung auf die Station gemacht und ? Es wurde auch keine Vorkonditionierung gestartet und er hat natürlich auch nicht angezeigt bis wohin ich laden soll. Das ist ja gewissermaßen auch logisch, denn die Station ist ja aus Sicht vom EV6 nicht in Betrieb 🤷♂️.
Was hilft ist der gute alte Neustart. Auto aus, wieder an gemacht. Plötzlich war die Belegung bei Ionity da und die Vorkonditionierung hat gestartet.
Im Grunde ist das also der gleiche Mist wie vor dem Update 😜