Mein nächstes Auto kommt aus dem Abo, kein Leasing mehr und auch kein Kauf mehr.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
kurze Info von meinem GT, heute Morgen kurz zum Händler (Termin hatte ca eine Woche Vorlauf) und innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt.
Zwischendurch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und nun sollte erstmal wieder alles gut sein 😊
Viele Grüße Breiti
Wurde nur das Softwareupdate gemacht, oder auch die ICCU getauscht?
-
und am Thema vorbei!
-
Einigen wir uns darauf, dass es Automarken sind, die nicht zur Hyundai Motor Group gehören und somit eigentlich auch nicht mehr zum Thema passen

-
-
Warum? Regelmäßiges Ändern von Passwörtern ist zwar unkomfortabel, aber bei allen Sicherheitsanwendungen ein probates Mittel. Damit wären die gehackten und gehandelte Passwort-Datensätze wieder obsolet (natürlich nur bis zum nächsten Hack).
Und regelmäßigen Ändern füllt die Datenbänke

-
FaceOfIngo Jo, bei Dir ist es noch schlimmer, wobei es da ja in erster Linie das AH ist, das sich weigert zu arbeiten
Aber das alleine schon der normale Ablauf so aufwändig ist nervt ja schon
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es an dem/den AH liegt, oder an KIA. Lt. KIA müssen die es bei dem AH ankündigen, "erreichen" dort aber leider keinen...

-
-
Mein EV6 steht (hoffentlich) immer noch auf dem Parkplatz des AH in ... und wartet auf eine Umschleppung durch KIA zum Autohaus in Overath, oder wo auch immer hin

Es sind nun fast 2 Wochen, ohne klaren Stand!
KIA "Movement that inspires"! KIA ist "bemüht, dass so schnell wie möglich zu klären." Ich habe langsam das Gefühl, dass die es aussitzen wollen, bis der Anwalt kommt!
-
So Anruf bei der Werkstatt, "Wenn der nicht mehr lädt ist der nicht mehr fahrbereit, bringen Sie den Wagen zu uns" finde den Fehler

Da viel zu tun sei, wisse man auch nicht wann der nachgeguckt werden kann, ein weiterer steht schon mit defekter Iccu auf dem Hof, den Wagen zu holen schaffen Sie auch nicht und ein Ersatzfahrzeug ist auch nicht verfügbar weil alle weg, ich solle doch besser bei Kia anrufen und den Wagen zu Ihnen bringen lassen.
Willkommen im Club! Meine "Leidensgeschichte" kannst Du im ICCU-Thread nachlesen:
Nur so viel, Auto steht immer noch bei dem AH, welches die Annahme verweigert hat und KIA "bemüht sich" (ich will nicht sagen, sitzt es aus, bis der Anwalt kommt!) das Auto zu einem anderen Autohaus zu bekommen...
Ich mache Kia nicht direkt/alleine einen Vorwurf, weil das vermutlich bei den meisten so läuft, aber dafür, dass wir uns von einer Industrie zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickeln, ...
So, genug gemeckert
aber sowas nervt mich schon extremDeine Info ist veraltet

Wir befinden uns mittlerweile in der Entwicklung zu einer "Freizeitgesellschaft" und ich meine, dass macht sich schon bemerkbar, oder