Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Habe ich noch nie gesehen, oder einfach nicht drauf geachtet...
-
Wir sind doch nicht bei Apple, wo die Software die Farbe des Body kennt

-
Oder einfach eine firmenpolitische Entscheidung.
Genesis hat wireless Carplay ja per Update freigeschaltet bekommen, ist technisch aber die gleiche Basis mWn aber eben fahrzeugtechnisch höherwertig positioniert.Basiert Genesis nicht auf Nvidia?
-
Ich habe heute die Inspektion bewertet bei KIA und gleichzeitig einige Zeilen an KIA geschrieben doch endlich mal das ICCU-Thema aufzugreifen und fundiert für die Kunden / Nutzer zu klären. Vielleicht sollten wir als Betroffene KIA mit solchen Anfragen vermehrt zur Aktivität auffordern?
Da müsste man eine Art Sammelklage, in DE kommt dem die Musterfeststellungsklage am nächsten, anstrengen. Die Musterfeststellungsklage wurde beim Dieselskandal gegen VW angewendet.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
die Problematik der Garantieleistungen bei KIA liegt darin begründet, dass die Werkstatt bei Ausführung einer Garantieleistung auf einem Teil der Werkstattkosten sitzen bleibt.
Liebe Grüße
Frank
Sorry, für deine Ausführung habe ich kein Verständnis!
Entweder bin ich Vertragshändler, oder nicht! Wie in der Ehe, gilt hier auch in guten, wie in schlechten Zeiten, sprich dann muss ich auch die Garantiearbeiten in Kauf nehmen!
Auf der einen Seite überzogene 850 Euro für die 30k Inspektion verlangen, aber die Garantie nicht ausführen! Dafür habe ich Null Verständnis.
Erschwerend kommt hinzu, dass man in der aktuellen Situation (Ausdünnung des Händlernetzes und Nulltoleranz bei Wartung/Inspektion) fast keine Chance mehr hat, seinem Händler treu zu bleiben…
-
An eine verbesserte Hardware glaube ich aber nicht...
-
...MOrdsschreierei doch dann
hat er eingelenkt, nach dem "Drohen" mit Anwalt, ADAC, Medien ...
Naja, sagen wir mal so, nach dem die mich abgewiesen haben und KIA sich eingeschaltet hat, dass vertrauen in das Autohaus dauerhaft gestört, dem Autohaus traue ich nicht mehr bis zu meiner Nasenspitze und traue denen Gleichzeitig alles zu!
Mal anders: Wenn sich das mit der ICCU rumspricht, wer kauft dann noch gebrauchte EV6 ?
Das ist eine gute Frage...
-
-
Alles anzeigen
Tja, mein EV6 hat es gestern auch erwischt. 550km von zuhause entfernt.
Ich hörte ein Plopp, dann kamen die Fehlermeldungen und dank des Forums war mir klar was passiert ist.
ICCU hatte Version IES13R000.So weit so schlecht.
Auto wurde von Kia Assistance zum nächsten Händler geschleppt. Der hat verweigert das Fahrzeug anzunehmen. Nach diversen Telefonaten mit Kia meinerseits wurde es von Kia zu einem anderen Händler geschleppt. Der hat das Fahrzeug auch nicht angenommen. Die Kia Assistance wollte mir aber erst ein Leihwagen zur Verfügung stellen wenn das Auto bei einem Händler steht.
...Willkommen bei der anonymen Selbsthilfegruppe der "abgewiesenen"

Bei mir sieht es aktuell wie folgt aus, Händler aus Elsdorf hat mich abgewiesen, KIA telefoniert nun die Händler in meinem Kreis ab, wer den annehmen könnte, der ursprünglich anvisierte Händler in Overath will den nun "aus zeitlichen Gründen" auch nicht mehr annehmen (könnte frühesten im März bearbeitet werden), nun soll ein Händler in Mönchengladbach gefunden worden sein, wird sich aber auch bis Ende Januar hinziehen

Fun fact 1: soll ein Auto von Händler A nach Händler B "umgeschleppt" werden, darf Händler B den tatsächlich ablehnen.
Fun fact 2: einen Ersatzwagen gibt es erst, wenn das Fahrzeug bei einem Händler angenommen wurde
Fun fact 3: für maximal 6 Tage