Beiträge von FaceOfIngo

Ich dachte, dass sei hinlänglich Bekannt, das - Dank der DSGVO - es eine rechtliche Grauzone ist!

Der "unabsichtlich" zum bösen Buben gewordene könnte sogar auf Löschung klagen und somit wäre die Aufnahme dann vor Gericht auch nicht als Beweismittle zulässig :S

Leider gibt es für Kia ja keine Codiercommunity... das Fahrzeug selber bietet sicherlich tausende Möglichkeiten, die wir als interessierte Enduser nie zu Gesicht bekommen werden. X/

z.B.

- Welcome Light: nicht dieses schnöde Licht an, sondern viel schöner

- CarPlay und AA Wirless, ja auch für unsere VFL Modelle (zumindest in den USA)

- Kameras mit "Dashcam" (oder zumindest Crashcam) Modus

- Öffnen/Schließen mit der Apple Watch

Dies sind nur einige Funktionen, die man in den YT Videos (Teilweise sogar von KIA direkt) sieht

Leider Nein! In der DACH Region können die Kamerasysteme noch nicht mal als Dashcam genutzt werden, in den USA ist das möglich.

30tkm Inspektion steht bei mir Ende November an. Termin habe ich heute Morgen fix gemacht.

Kostenvoranschlag lag bei 500€ brutto und 720€ brutto.

Habe mich für die 500€ Variante entschieden, Zeitaufwand soll bei 2 Stunden liegen.

Habe ich es "überlesen"? Wo lag der Unterschied zwischen den beiden Angeboten? Mit Innen- /Außenreinigung und ohne?

Bei 500 Euro brutto hätte ich mich auch noch für meinen lokalen Händler vor Ort (< 3KM von zuhause entfernt) entschieden, aber bei 850 zu 320 habe ich die 35 KM gerne in Kauf genommen.

Ich glaube das Bild von der Bremse würde hier viele Interessieren.

Da ich vorher ein Tesla Model 3 Performance hatte, habe ich mir angewöhnt, regelmäßig zu bremsen. Meiner Meinung nach sieht meine Bremse noch gut aus.

Bitte keine Diskussion, das ist vielleicht 50km weiter für 350€ funktioniert hätte. Die Werkstatt ist 15km weit weg und ich setze mich während der Zeit dort einfach mit dem Laptop in den Wartebereich.

DAs könntest Du in der 50KM entfernten Werkstatt auch ;)

So, dann probiere ich hier nochmal.

Wenn ich es gewusst hätte, dass es solche Resonanz auslöst, hätte ich nachgefragt.

Ich habe einfach nur das Schild fotografiert, mehr nicht.

Über den Rest muss sich jeder selbst Gedanken machen.

So ganz verkehrt ist dieser Hinweis (gerade bei KIA) nicht. :thumbup: :(

Ich hatte, als ich den EV6 bei der DEVK versichert habe auch erst über eine Werkstattbindung nachgedacht, aber mein DEVK-Berater hat direkt gesagt mach es nicht!