Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Warum? Regelmäßiges Ändern von Passwörtern ist zwar unkomfortabel, aber bei allen Sicherheitsanwendungen ein probates Mittel. Damit wären die gehackten und gehandelte Passwort-Datensätze wieder obsolet (natürlich nur bis zum nächsten Hack).
Und regelmäßigen Ändern füllt die Datenbänke

-
FaceOfIngo Jo, bei Dir ist es noch schlimmer, wobei es da ja in erster Linie das AH ist, das sich weigert zu arbeiten
Aber das alleine schon der normale Ablauf so aufwändig ist nervt ja schon
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es an dem/den AH liegt, oder an KIA. Lt. KIA müssen die es bei dem AH ankündigen, "erreichen" dort aber leider keinen...

-
-
Mein EV6 steht (hoffentlich) immer noch auf dem Parkplatz des AH in ... und wartet auf eine Umschleppung durch KIA zum Autohaus in Overath, oder wo auch immer hin

Es sind nun fast 2 Wochen, ohne klaren Stand!
KIA "Movement that inspires"! KIA ist "bemüht, dass so schnell wie möglich zu klären." Ich habe langsam das Gefühl, dass die es aussitzen wollen, bis der Anwalt kommt!
-
So Anruf bei der Werkstatt, "Wenn der nicht mehr lädt ist der nicht mehr fahrbereit, bringen Sie den Wagen zu uns" finde den Fehler

Da viel zu tun sei, wisse man auch nicht wann der nachgeguckt werden kann, ein weiterer steht schon mit defekter Iccu auf dem Hof, den Wagen zu holen schaffen Sie auch nicht und ein Ersatzfahrzeug ist auch nicht verfügbar weil alle weg, ich solle doch besser bei Kia anrufen und den Wagen zu Ihnen bringen lassen.
Willkommen im Club! Meine "Leidensgeschichte" kannst Du im ICCU-Thread nachlesen:
Nur so viel, Auto steht immer noch bei dem AH, welches die Annahme verweigert hat und KIA "bemüht sich" (ich will nicht sagen, sitzt es aus, bis der Anwalt kommt!) das Auto zu einem anderen Autohaus zu bekommen...
Ich mache Kia nicht direkt/alleine einen Vorwurf, weil das vermutlich bei den meisten so läuft, aber dafür, dass wir uns von einer Industrie zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickeln, ...
So, genug gemeckert
aber sowas nervt mich schon extremDeine Info ist veraltet

Wir befinden uns mittlerweile in der Entwicklung zu einer "Freizeitgesellschaft" und ich meine, dass macht sich schon bemerkbar, oder

-
Ein paar Stunden reichen leider, dass die Bremsbeläge auf den Scheiben festgammeln.
Der gepresste Kamelmist, den Kia da als Material verwendet ist wohl irrtümlich mit Metall verunreinigt worden

"Früher" bestanden die Bremsbelege wenigstens noch aus brauchbarem Asbest, seit einigen Jahrzehnten werden die Belege aus Stoffresten der Altkleidersammlung hergestellt (das ist Tatsache)!
-
(offtopic) USB Sticks sind doch top modern. Ich hab gehört, Tokyo plant bis 2026 die Disketten für Behörden Datenaustausch abzuschaffen... und das war schon fortschrittlicher als alles was deutsche Behörden so machen.

Und die Stadtbahnen von San Francisco benötigen noch 51/4" Disketten
Stadtbahnen in San Francisco: Abschied von Disketten für 212 Millionen US-DollarIn San Francisco bilden 5,25-Zoll-Disketten eine Grundlage der Stadtbahn-Steuerung. Um das zu ändern, werden nun hunderte Millionen US-Dollar ausgegeben.heise.deBTT

-
Oder die Einstellung setzen, dass die Sitzheizung bei Kälte automatisch angeht. Spart Knöpfchen berühren.
Findet sich, wenn ich mich richtig erinnere, in den Komforteinstellungen…
-
Ich denke auch, dass es das „normale“ Motorgeräusch sein könnte. Mach mal folgendes:
- nach dem starten, aber bevor Du losfährst, schalte alle akustischen Störgeräusche aus (Radio, etc.).
- Du hast das Sound-Paket, schalte mal das künstliche Motorgeräusch aus.
Dann solltest Du, wenn Du in einer einigermaßen ruhigen Umgebung bist, auch ein Surren hören, ist das vergleichbar?