Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Echt jetzt? Ihr fragt Euch, bzw. macht Euch sorgen, was KIA über Euch sammelt?
Und gleichzeitig benutzt Ihr Google; Facebook und andere Social Media Plattformen!
Es gab den Fall, wo einer, der nicht bei Facebook ist, bei Facebook seine Daten abgefragt hat und eine Datei über 1.200 Seiten, bzw. Dokumente/Bilder als Antwort erhalten.
Ein Kollege hatte auf Google gesehen, was sein Android Handy alles an Daten und Standorten an Google sendet.
-
Ich habe eine Vestel EVC04. Die kann eigentlich auch so ziemlich alles, inkl. OCPP. Die wird auch gerne von diversen Unternehmen (e.on,; ADAC; etc.) angeboten.
Was mich an der Box stört, ist die Helligkeit des Statusring, ich habe bei mir die Platine abgeschraubt und die LEDs, bis auf eine, mit schwarzem Isolierband überklebt und finde es immer noch sehr hell.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das fahrerlose Fahren bzw Inaktivität, zumindest zu erst auf Autobahnen zur Anwendung kommen könnte.
Wegen der Richtungsfahrbahn, selbst Wildwechsel ist gast ausgeschlossen.
Wo diese Bedingungen zutreffen, warum nicht?
Der Gesetzgeber könnte eindeutige Kriterien festlegen,…
Die Level sind schon festgelegt und genau definiert.
Such mal nach den 5 Stufen des autonomen Fahrens.
-
-
Wenn er einige Minuten lädt, dann war der Kontakt doch wohl i.O.
Naja, ob das etwas bringt? Schließlich startet der Vorgang ja und lädt auch.
Mglw. besserer Kontakt? aber das betrifft ja eher die Datenleitung als die Energieübertragung.Danke, manchmal hilft vollständiges Lesen

-
Es gab oder gibt das Problem, dass bei manchen Steckern die Pins minimal zu kurz sind und deswegen keinen richtigen Kontakt haben. Du könntest mal folgendes versuchen:
- Stecker einstecken und leicht anheben, bis Du ein "Klacken" hörst, nun ist der Stecker verriegelt und kannst den Stecker loslassen.
-
Gegen den Händler möchte ich nichts machen. Der kann dafür auch nichts. Thema Sachmängelhaftung müsste man prüfen. Fristsetzung usw...
Die Argumentation ist relativ einfach. Die Fahrzeuge stehen mehrere Monate in der Werkstatt und können nicht genutzt werden.
Mir geht es eher darum das KIA sich bewegt.
Mein Anwalt hat mir folgendes geraten:
„Nehmen Sie die Selbstbeteiligung und gehen Sie mit ihrer Frau lecker essen.“.
Als Erklärung dazu: „Da es sich um eine Garantieleistung handelt, können wir den Hersteller zwar in Verzug setzen, bringt aber nichts, da die es aussitzen werden.“
Meiner ist geleast, ich habe KIA-Finance angeschrieben, die signalisierten schon, dass für den Zeitraum die Raten ausgesetzt werden.
-
Meiner ist jetzt mittlerweile seit 6 Tagen beim Händler. Eben kam der Anruf, ICCU nicht lieferbar. Nuja, bringt nix sich zu ärgern.
Jetzt warten. Bis 7ter Januar ist eh kein Bedarf für zwei Autos gegeben.Dann sind wir jetzt 2 mit der gleichen Aussage. Bei mir soll es ende 02/25 ×weiter gehen
Na, dass lässt mich ja hoffen.
Meiner wurde, am Mittwoch, zu einem Autohaus in Mönchengladbach geschleppt und die haben sich direkt gemeldet, dass er erst im Januar bearbeitet werden kann. Von Ersatzwagen redet keiner...