Mier gefiel das Glacier auch, aber der Wunsch, einen GT-Line haben zu wollen, war größer ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Der EV6 ist unser 4. KIA, bisher waren alle unsere KIA Fahrzeuge ausschließlich zur Wartung in der Werkstatt, auch die KIA (2 Niro ev und 2 ev6) sind ohne besondere Auffälligkeiten, mein Kollege und fährt seit 8 einen ceed ebenfalls sehr zuverlässig, in unserer Straße ebenfalls 4 ceeds alle ohne größere Probleme.
Man könnte nun den Witz mit ein Pfarrer, ein Mathematiker und ein Physiker unterhalten sich bringen, am Ende kann man sagen nicht alle KIA Modelle sind von schlechter Qualität, sondern nur dein Fahrzeug.

Wenn ich das verallgemeinern würde, würde ich mir aufgrund der Erfahrungen meines Kollegen, keinen BMW kaufen, die machen ihrer Abkürzung alle Ehre
Bring
Mich
Werkstatt
-
Ich meine den Knick bei 80%. Das soll auch an der größeren Batterie liegen? Fragt einer, der von Chemie nicht so viel Ahnung hat...

Der Einbruch, bei 80%, war doch schon immer da. Da gibt es doch etliche YT-Videos zu, wo sich die YTuber am Anfang drüber aufgeregt haben...
Oder redet Ihr von etwas anderem?
-
Meiner zeigt mir aktuell 344KM, bei 78%
-
Hier, iPhone App Version 2.1.20 läuft die App ohne Probleme...
-
Guten Tag zusammen,
ich bekomme demnächst auch meinen EV6 und möchte meine Wärmepumpe gerne damit betreiben. Meine Fragen dazu:
- Kann ich, während ich V2L mache auch das Auto über meine normale Wallbox mit 11kw laden?
Die Frage kann ich Dir beantworten:
Der EV6 hat nur einen "Ladeport", an diesem kannst Du dein Auto entweder Aufladen, oder mit dem V2D Adapter Strom abgeben, aber beides Gleichzeitig ist nicht möglich, da beides über den einen Anschluss läuft.
-
Hallo zusammen
Ich hatte gestern mal wieder Probleme beim AC Laden an einer 22kw Säule hier in Spanien. (Jetzt geht es nicht mal mehr an einer 11kw Säule.)
KF:
Hat die Meldung schon mal wer gehabt?
Die Meldung hatte ich noch nicht. Aber eventuell könnte es auch ein Problem mit dem Stecker (Pins zu kurz) sein, Versuch mal folgendes:
Stecker einstecken und am Griff leicht nach oben drücken (Achtung, nicht das ganze Auto damit anheben
) und auf das "klacken" warten (also die Verriegelung einrastet).PS:
Dieser Tipp kommt hier aus dem Forum, es gab/gibt Stecker, da sind die Pins zu kurz und da hat der beschriebene Workaround geholfen.
-
Habt Ihr den auch schon mal die App "neu gestartet"?
App beenden, am besten vorher abmelden und dann erneut öffnen, dann müsste auch das Login neu angefordert werden
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe auch eben gewechselt!
Ich war jahrelang bei der DAdirekt und auch sehr zufrieden, 2020 den 1. selbstverschuldeten Unfall, nach 10 Tagen Vollkaskoauszahlung zu einen sehr guten Kurs aufs Konto bekommen.
Aber 2025 berechnet sollte der EV6 3500€ kosten.
Gruß Andreas

-
Eben auch ins Haus geflattert, die neuen Beiträge der HUK für mich.
EV6 2233/ABA ... Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung in der SF Klasse 48/47 kosten 737,07€
Günstig aber schlechte Erfahrung gemacht, heute wurde ich schon wieder unfreundlich behandelt, also werde ich trotz günstigem Beitrag kündigen!
Bei mir ist ein Schaden der eventuell Vandalismus war nicht bezahlt worden, ich muss beweisen dass es Vandalismus ist, sprich einen Zeugen haben der das gesehen hat.
Schaden über 8000€ und Anwalt kann nicht helfen da es so in den AGB´s steht! Also schaut genau nach wenn ihr eine Autoversicherung sucht und schaut nicht nur auf den Preis.
Ich habe eben, im anderen Thread, die Bilder gesehen

[OT]
Dazu kann ich nur sagen, die DEVK hat mich in über 20 Jahren Kundentreue noch nie in Stich gelassen.
Meine Anwältin ist von der DEVK auch schwer beeindruckt, hat die DEVK doch angerufen und gesagt: "Sie haben da zu wenig abgerechnet!", welche Versicherung macht sowas?
Vor ein paar Monaten hatte ich einen Dachschaden. Bilder vom Dachdecker per WhatsApp an meinen Berater weitergeleitet und keine Woche später hatte ich den Schaden von der Versicherung erstattet bekommen.
[/OT]