Beiträge von FaceOfIngo

So heute auch meinen beim BMW/Mini-Händler, und jetzt neu auch Kia, abgeholt, dachte das wird recht easy, da das ein recht großes Autohaus ist, denkste, bin mir echt nicht sicher was ich davon halten soll.

...

Was meint ihr, ist das noch ok so vom Service her, kann passieren? Oder in Zukunft lieber meiden?

Grüße Jack

Naja, Kommunikation ist echt nicht die Stärke der Werkstätten, dass ignoriere ich mittlerweile, Hauptsache die arbeiten Ordentlich. Bei meinem Händler sind wir (meine Frau und ich) als eigenständige Datensätze angelegt, seit ca. 10 Jahren bekommen die es nicht auf die Reihe, die Autos den richtigen Haltern zuzuordnen, entweder rufen die die falsche Person an, oder schreiben an die falsche Person eine E-Mail/SMS/WhatsApp, obwohl ich bei Abgabe immer die entsprechenden Kontaktdaten abfrage, bzw. entsprechend mitteile. :facepalm:

Zu den Kosten, da kann man drüber streiten, ich hasse die EU und Ihre Vorgaben, mit dem eCall System haben die den Herstellern eine Lizenz zum Gelddrucken gegeben, teilweise kostet der Batteriewechsel, inkl. Batterie, bis zu 400 Euro!!!

Danke Trolliver , ThHuEV6 , StromBas

Ich dachte die Entwicklung wäre weiter. So ganz sicher, ob es sich bei dynamischen Stromtarifen nicht rechnet, bin ich nicht, aber es geht ja technisch dann eh nicht, außer die Bastellösung mit V2L.

Gerüchteweise soll der EV3 V2G "vorbereitet" sein.

Ich hatte mich auch für einen dynamischen Stromtarif interessiert und verfolge den nun schon seit ca. 6 Monaten, da wäre kein monatlicher Abschlag, sondern Abrechnung nach Verbrauch (wie beim Bäcker) und da wäre ich in den letzten 2 Monaten aber ganz schön gear*@#t gewesen! Klar, wenn man den Durschnitt nimmt, gleicht es sich irgendwie aus, aber das verlangt eine gewisse Disziplin.

Ich denke, unterm Strich kann man sagen 300 - 350 Euro (je nach Region), für die 30k, sind IMHO zwar schon überhöht, aber in der aktuellen Situation in Ordnung, akzeptabel. Alles darüber, vor allem Ausreißer jenseits der 500 finde ich nicht mehr in Ordnung!

Was würde denn der Händler bieten, wenn Du den EV6 in Zahlung gibst?

Ich vermute aber eher, dass die Laufleistung bei 3 Jahren den Restwert stark nach unten zieht. :(

Das Problem hatte ich auch bei meinem ersten Neuwagen gehabt. Ich hatte mir 2000 einen Neuwagen gekauft und 3 Monate später einen neuen Aufgabenbereich bekommen und bin in einem Jahr 90.000 KM gefahren, das war es mit weiterverkaufen...

Darfst Du so aber nicht vergleichen! Verbrenner vs. BEV ;)

Aussage meines Händlers in 2021, als ich den EV6 bestellt habe: "Inspektion!? Das ist ein Elektroauto, was soll daran gemacht werden? Das sind höchstens 150-200 Euro" und als es so weit war, wollte er 850 Euro haben