Tja, mein EV6 hat es gestern auch erwischt. 550km von zuhause entfernt.
Ich hörte ein Plopp, dann kamen die Fehlermeldungen und dank des Forums war mir klar was passiert ist.
ICCU hatte Version IES13R000.
So weit so schlecht.
Auto wurde von Kia Assistance zum nächsten Händler geschleppt. Der hat verweigert das Fahrzeug anzunehmen. Nach diversen Telefonaten mit Kia meinerseits wurde es von Kia zu einem anderen Händler geschleppt. Der hat das Fahrzeug auch nicht angenommen. Die Kia Assistance wollte mir aber erst ein Leihwagen zur Verfügung stellen wenn das Auto bei einem Händler steht.
...
Alles anzeigen
Willkommen bei der anonymen Selbsthilfegruppe der "abgewiesenen" 
Bei mir sieht es aktuell wie folgt aus, Händler aus Elsdorf hat mich abgewiesen, KIA telefoniert nun die Händler in meinem Kreis ab, wer den annehmen könnte, der ursprünglich anvisierte Händler in Overath will den nun "aus zeitlichen Gründen" auch nicht mehr annehmen (könnte frühesten im März bearbeitet werden), nun soll ein Händler in Mönchengladbach gefunden worden sein, wird sich aber auch bis Ende Januar hinziehen 
Fun fact 1: soll ein Auto von Händler A nach Händler B "umgeschleppt" werden, darf Händler B den tatsächlich ablehnen.
Fun fact 2: einen Ersatzwagen gibt es erst, wenn das Fahrzeug bei einem Händler angenommen wurde
Fun fact 3: für maximal 6 Tage