Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Wurde die Frage beantwortet? Dann können wir ja wieder BTT
-
Damit man vorwärts einparken kann, meinst Du?
Bei mobilen Wallboxen kann man für sehr kleines Geld auch längere Kabel haben. Würde bei uns dennoch nicht reichen: meine CEE-Steckdose innerhalb der Garage "verbraucht" schon über 3m bis zum Tor und davor steht derzeit auch noch Krempel rum. Ich muss zum Laden rückwärts einparken - und umparken, wenn meine Frau gefahren ist. 
Ich fahre immer Rückwärts in die Garageneinfahrt und bräuchte - theoretisch - nur ein 2,5 Meter Kabel.
Mein Grundgedanke bei dem 7 Meter Kabel ist "Es könnten auch noch andere eAutos folgen" und bei dem EV3 wäre ein 5 Meter Kabel nun zu kurz. 
-
Danke, werde ich mir morgen mal anschauen.
Pacoloco da stimme ich dir zu, habe auch schon einige Videos von ihm gesehen
-
Alles anzeigen
Hab jetzt zufällig in einem "anderen Forum"
hier und da was über die Vestel aufgeschnappt...Ich glaube Dir, daß Du mit dem Gerät zufrieden bist, es ist ja unwahrscheinlich, daß jeder Ärger hat.
Aber trotzdem, vor dem Kauf dieser Wallbox würde ich jeden Interessenten dringend eine vorherige und ausführliche Netzrecherche empfehlen um danach zu entscheiden ob man das Geld dafür hergeben möchte.
Nur soviel dazu

Naja, am Anfang musste ich 3 x den Support anschreiben, die haben mir dann Softwareupdates geschickt, den technischen Support rausgeschickt, die das Logic Board getauscht haben (weil immer wieder das WLAN/Bluetooth ausgefallen ist).
Unterm Strich würde ich sagen: Der Support war echt Top, würde ich mir diese Wallbox nochmal kaufen? Nein, aber nur weil Sie mir optisch nicht gefällt, zu groß und die Status-LED ist zu hell. Die App ist etwas träge (trotz Bluetooth), tut aber was sie soll.

- Pro ist eine der wenigen, die auch ein (festinstalliertes) 7 Meter Kabel bietet
-
-
Wenn ein Fahrzeug mit solchen Fehlern in der Werkstatthalle steht, heißt das nicht, dass da einer Permanent dran arbeitet.
Die wirklich produktiven, also die, die die Inspektion machen, haben damit schon mal gar nichts daran zu suchen.
Der Kreis derer, die sich um solche Diagnosen kümmern, samt Protokollierung für den Hersteller, ist relativ klein.Oft, werden kleinere Diagnoseprozesse über den Tester angestoßen und 5 Stunden später guckt da mal einer drüber.
Da die ICCU eh gerade nicht lieferbar ist (Achtung, Stand Ende Dez 24), haben die dort eh keine große Eile.
Da kann so ein Fahrzeug auch mal ne Woche in der Halle stehen und es tut sich nicht viel.
Genau das habe ich mir auch gedacht und deshalb auch nicht nachgefragt

-
-
-
Ein kurzer Zwischenstand von meinem EV6, kurz vor Weihnachten wurde er ja zu einem Autohaus in Mönchengladbach transportiert. Zwischen Weihnachten und Silvester wurde wohl daran "gearbeitet", ich bekam über die App dauernd Meldungen.
- Ende November wurde er mit 37% Akku zum Autohaus in Elsdorf gebracht
- Kurz vor Weihnachten kam er dann mit 22% Akku in Mönchgladbach an (er hat während der Standzeit 15% Akkuladung, ohne dass er bewegt wurde, verloren)
- Während daran "gearbeitet" wurde, sank die Akkukapazität auf 9%
- Nun habe ich auch eine Warnung des 12V Anker in der App.
Es wurde zwischenzeitlich auch die Diebstahlwarnung in der App ausgelöst, (wusste gar nicht, dass es die gibt.

Nachdem ich telefonisch nur die Zentrale des AH erreichen konnte, haben die meine "Sorge, Auto geklaut" geklärt und ich habe eine SMS erhalten: "Keine Panik, Ihr Auto ist bei uns"