Beiträge von FaceOfIngo

Frage, nutzt jemand Google Maps zum navigieren, oder informiert sich über Google Maps über den Verkehr?

Ich frage mich, was die ganzen VW Fahrer machen, dort wird die Schwarmintelligenz der VW Auto, für Verkehrsprognosen und Stauinformation genutzt

PS:

Überwachung hat schon immer und wird auch immer stattfinden!

Und alle größere Unternehmen verkaufen, oder kaufen Daten, jeglicher Art, Daten sind im 21. Jahrhundert wertvoller, als Plutonium, oder Diamanten, dagegen ist Gold Ramschware!

Beschwert sich jemand darüber, dass die Deutsche Bank keine eigenen Server mehr hat und alle Konten auf der Google cloud sind? Nein!

Das Problem ist, viele wollen diese Annehmlichkeiten nutzen, aber selbst nicht dazu beitragen! Glaubt ihr wirklich, dass Deutschland, bzw. die EU euch schützen möchten? Nein, die sind genauso an diese Daten interessiert, Stichwort DMA (digital market Act)

In der Regel läuft es so:

Ca. 3 Monate vor Leasingende wirst Du angeschrieben, Dich mit dem Autohaus deines Vertrauens in Verbindung zu setzen. Dort besprichst Du mit dem Verkäufer die Optionen, diese sind

- Verlängerung des leasingvertrag (z.B. wenn die Lieferung des Folgefahrzeug nach dem Leasingende liegt)

- Übernahme (Kauf) des Leasingwagen

- Abgabe ohne Folgefahrzeug

- Wechsel auf ein anderes Fahrzeug

Natürlich kannst Du auch schon früher aktiv werden…

https://www.ebay.de/itm/296794…b6cxkv7ZapPBoC6noQAvD_BwE

Mit sowas kann man das überlisten. Wenn was passiert dann ist man halt im A.....

20 Euro! Da kaufe ich mir ein Schnitzel, oder als Vegetarier eine Zucchini, und hänge es an einer Seite über das Lenkrad. 8o

Zum Thema:

Das merke ich schon gar nicht mehr, ein leichtes ruckeln aus dem Handgelenk und Ruhe ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wir waren eine Woche in den Niederlanden und hatten gefühlt den halben Hausstand mit. Kofferraum voll bis knapp unters Dach und die Rückbank mit zwei Kühlboxen und einem Ninja Airfryer, alle Ordnungsgemäss angeschnallt, plus diverse Jacken besetzt. Dazu hinter den Vordersitzen noch meine Atemmaske mit Zubehör und natürlich den Proviant für Unterwegs. Passt schon gut was rein und kann gut mithalten dem Kofferraum des VW ID4....

Ich habe gerade das Bild im Kopf, wie ihr bei einer Pause den Airfryer an den V2D Adapter klemmt und euch was leckeres zubereitet. ;)

Bei mir lief die App ohne Probleme. Auto stand 4 Wochen auf dem Parkplatz des Autohauses, heute wurde er wohl in die Werkstatt gefahren und ich habe den ganzen Tag Statusmeldungen erhalten…

Echt jetzt? Ihr fragt Euch, bzw. macht Euch sorgen, was KIA über Euch sammelt?

Und gleichzeitig benutzt Ihr Google; Facebook und andere Social Media Plattformen!

Es gab den Fall, wo einer, der nicht bei Facebook ist, bei Facebook seine Daten abgefragt hat und eine Datei über 1.200 Seiten, bzw. Dokumente/Bilder als Antwort erhalten.

Ein Kollege hatte auf Google gesehen, was sein Android Handy alles an Daten und Standorten an Google sendet.

Ich habe eine Vestel EVC04. Die kann eigentlich auch so ziemlich alles, inkl. OCPP. Die wird auch gerne von diversen Unternehmen (e.on,; ADAC; etc.) angeboten.

Was mich an der Box stört, ist die Helligkeit des Statusring, ich habe bei mir die Platine abgeschraubt und die LEDs, bis auf eine, mit schwarzem Isolierband überklebt und finde es immer noch sehr hell.