Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Kia Deutschland ist kein guter Partner, aber ich habe einen sehr guten Händler, bei dem ich seit 2020 wiederholt gekauft habe - dies rechnet sich immer dann, wenn man den Händler braucht.
Wer es glaubt!
Ich war bei meinem Kia Händler seit 2015 Kunde und haben dort 4 Kia gekauft, trotzdem hat er mich 2024
a) verars#@cht und über den Tisch ziehen wollen (850 für die 30er, ohne offiziellen KV)
b) erst gesagt, Termine 2 Wochen vorher kein Problem und dann „Pech, müssen Sie woanders versuchen“
c) Eiskalt mit defekter ICCU abblitzen lassen, Kia musste dann 1 Monat lang einen Händler suchen, der den Wagen annimmt.
Soviel zu „guter Beziehung mit dem Händler“
-
und jetzt zurück zum Thema bitte!
kann jemand bitte der, der mit dem Thema Gewährleistung, Ersatzwagen etc. beginnt, ein entsprechendes thread aufmachen und dann gleich wenn es hier hoch kommt dorthin verweisen?
Witzbold...hallo? Das steht immer noch in einem direkten Zusammenhang!
Was soll das denn bringen wenn man jetzt jede Kleinigkeit abtrennt?

Ich würde ebenfalls sagen, da es fast jeden betrifft, der ein ICCU-Problem hat, wird diese Frage hier im direkten Kontext immer wieder aufkommen. 😉
Ich finde den Vorschlag, madmax gar nicht so schlecht. Erstens handelt es sich um die Mobilitätsgarantie allgemein und zweitens könnte man dann auf dieses Thema verlinken und hätt wieder min. 10 seiten hier im Thread gespart. (Der Thread könnte so schön schlank sein
) -
Ein Upgrade wird für bestehende Fahrzeuge (vermutlich) nicht kommen, weil es (noch) nicht verpflichtend ist.
-
Gestern kam meine Serviceflat zum ersten Mal zum Einsatz, Service inkl. allem plus Erneuerung der Mobilitätsgarantie (ohne, daß ich darum bitten musste), Wischwasser und Wagenwäsche.
Unterschrift und fertig.

Hast Du wenigstens eine Art Rechnung, oder so bekommen?
-
-
-
Hinweis, für alle, die ab 2026 ihrem Kia bekommen.
Kurzbeschreibung:
Der neue eCall wird ab 2026 zur Pflicht in allen neuen Fahrzeugtypen und ab 2027 für alle Neuzulassungen in der EU
Neues Notruf-System Next Generation eCall ab 2026: Was bedeutet das für uns AutofahrerAb dem Jahr 2026 müssen neue Autos in der EU mit einem überarbeiteten Notrufsystem ausgestattet sein. Der sogenannte "Next Generation eCall" (NG…www.auto-motor-und-sport.deDer aktuelle eCall funktioniert dann nicht mehr, somit ist ein Batteriewechsel nicht mehr notwendig.

-
-
Schau Dir mal die Vestel EVC04 an, die kann das, da ist eine dann als Master und die anderen als Slave.
Du findest die Vestel häufig auch als OEM mit Brandung von anderen
Die hängt seit 3 Jahren bei mir, nach ca. 1 Jahr machte die Box zwar Probleme (keine Verbindung per bluetooth), aber der Support verlief ohne Probleme.
Erst Firmware Updates, als das nicht half, kam ein Techniker, der hat das Logic Board gewechselt und danach lief alles ohne Probleme.
Du musst aber auf den Typ achten, die gibt es in etlichen Varianten.