Hier der aktuelle Stand nachdem Update
PS:
Es wird mir keine neuere Infotainment Version, als die Februar Version angeboten, mein EV6 ist ein MJ23 ![]()
Hier der aktuelle Stand nachdem Update
PS:
Es wird mir keine neuere Infotainment Version, als die Februar Version angeboten, mein EV6 ist ein MJ23 ![]()
Krass, das hab ich noch nicht bekommen... Welchen Stand hast Du auf dem EV6? Auch den "CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604"?
Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft, hier mein Softwarestand
IMG_4394.JPEG
Krass, das hab ich noch nicht bekommen... Welchen Stand hast Du auf dem EV6? Auch den "CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604"?
kann ich Dir erst heute Nachmittag sagen, meine Frau ist gerade damit Unterwegs.
Ich habe vor ca. 1 Woche über die App eine Nachricht erhalten, dass ein neues "Karten- und Software Update" verfügbar ist.
Es kommt immer auf die Werkstatt an, nicht auf die Marke. Ich bekomme immer auf die Schnelle einen Termin bei Kia, sogar mit Ersatzwagen. Gerade habe ich einen Termin gemacht für in 1,5 Wochen. Wäre bestimmt auch nächste Woche schon gegangen, aber in 1,5 Wochen passt es mit den Kilometern
Ich würde eher behaupten, es kommt auf die Region an. Leider schreibst Du nicht, wo Du einen Termin so schnell bekommst.
Jup ist bei mir auch vollkommen unproblematisch (auf dem Land).
Auf welchem "Land" meinst Du? Deutschland; Holland; England?
In in den meisten Werkstätten meines Landes bekomme ich Termine zwischen Irgendwann und gar nicht! Die Wartezeit bewegt sich in etwa zwischen Bauzeit des BER und Kölner Dom. ![]()
Bremsflüssigkeitswechsel war auch in jedem meiner Kostenvoranschläge separat ausgewiesen. Ebenso Karrosserie Inspektion. Die Frage ist, was die im Rahmen der Inspektion an sich überhaupt machen 🤔
Ist doch ganz klar, es werden die Abgaswerte gemessen, der Ölfilter getauscht und die Zündkerzen gewechselt. ![]()
Ach ja, und die Batteriezellen in den Zellen neu ausgerichtet; initialisiert und kalibriert.
Ansonsten kommen, je nach Jahreszeit noch Weihrauch Myrrhe und Gold dazu, unabhängig von der Jahreszeit sind immer Weihwasser; Steinsalz und dieses weiße Pulver, was dem Mechaniker bunte Farben vor seinem geistigen Auge zaubert, dabei.
Haut Euch nicht die Köppe ein...
Tun wir nicht. ![]()
Und? Ist es irgendein Problem oder Symptom eines Problems? Auch eine AGM-Batterie wird auf kühlere Temperaturen reagieren, das ist normal.
Aber nicht bei der hochgelobten AGM kommt das niemals vor! Niemals! Niemals! ... Niemals! ![]()
Das Auto startet und fährt, wo siehst du ein Problem?
In meinem EV6 ist seit über 46 tkm noch die erste originale Bleibatterie drin. Ich tracke ihre Spannung überhaupt nicht, wofür auch? Das Auto funktioniert einfach.
Dann ist doch alles gut ![]()
Alles anzeigenSeitdem die Temperaturen etwas abgesackt sind stelle ich jetzt wieder die häufiger frequente Nachladung meiner AGM-Batterie fest.
Soll es wirklich so sein, dass der EV6 Batterien frisst?
Anfangs wurde bei Nichtnutzung des Fahrzeugs alle vier-fünf Tage nachgeladen, jetzt alle ca. 36h, im typischen Alltag mit Kurzstrecke lädt das Auto jetzt etwa alle 10h nach, das waren auch schon mal etwa 36h oder gar länger.
Gut, 120€ jährlich wäre jetzt nicht das große Drama, aber ärgerlich ist es schon.
Ich habe immer noch die Werksbatterie von 2023 drin. Die wurde nach dem ICCU-Ausfall bis auf 2,8 V leergesaugt und von der Werkstatt wiederbelebt, seitdem tut sie Ihren Dienst, ohne Überwachungsmonitore, wie auf der Intensivstation. ![]()
Softwareupdate wurde im Juni aufgespielt. Erst seit dem wird AC geladen. Vorher zu 90% DC.
Mit Softwareupdate meinst Du die ICCU Updates, oder die normalen Infotainmentupdates?
Gerade eben den Anruf erhalten das die ICCU erst am 4.12. lieferbar ist. 😢😢
Erst in 2 Monaten?
![]()
Das ist ja wie zu ICCU Anfangszeiten ![]()