Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Ich habe mal gehört, dass man damit die "KI" von Google trainiert.
-
-
Nicht zu vergessen, die Mondpreise für Wartung/Inspektion. Bei einem neuen hättest Du die Chance, eine Serviceflat abzuschließen.
-
Alles anzeigen
Liebe Freunde,
ich habe am 10.05. meinen letzten Beitrag verfasst und war mir sicher, dass ich euch bald nur positive Nachrichten schicken würde.
Jede Woche, jeden Monat dachte ich, ich würde schreiben können:
„Mein Auto ist repariert.“
Leider ist das bis heute nicht der Fall.
Ich kann mich da Amtrack und gropi nur anschließen. Nach 3 Monaten hätte ich einen Anwalt und den Verbraucherschutz eingeschaltet.
Ist das Auto gekauft, finanziert oder geleast? (Ich frage hauptsächlich wegen der laufenden Kosten)
-
Einen Arbeitskollegen von mir hat es letzten Woche (1 Monat vor Leasingende) auch erwischt, Laden ist gar nicht mehr möglich, weder AC noch DC!
Nachdem ich es mitbekommen habe, hatte ich natürlich direkt gesagt, es sollte noch DC möglich sein. Er ist dann zum hiesigen Baumarkt mit 300KW Ladern gefahren und nichts, also kam er mit den letzten 10% zurück zur Firma, erst wollte er direkt zum Autohaus, ich habe abgeraten und natürlich auf KIA Assistance und Ersatzwagen hingewiesen.
Zum Autohaus, ca. 1 KM entfernt, transportieren lassen. Geprüft, Antwort: Ersatzwagen haben wir nicht und vor Mitte Januar passiert eh nichts mehr. Nun muss das Auto auf Firmenkosten (ist ein Firmenwagen) zum Autohaus, wo der Leasingvertrag abgeschlossen wurde, geschleppt werden.
Somit wird denen ein defektes Fahrzeug auf den Hof gestellt, Der Kaufm. GF meinte nur, da haben wir Glück, dass es 1 Monat vor Leasingende passierte und nicht, wie Sie, für ein nicht fahrbereites Fahrzeug Leasing bezahlen müssen...
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Forengemeinde,
ich stehe aktuell vor dem Kauf eines KIA EV6 GT-Line AWD (325 PS) und würde mich über eure Einschätzung freuen, ob das Angebot fair ist oder ob ein Händlerkauf die besseren Argumente hat.
Meine Fragen an euch:
-
Wie schätzt ihr den Preis von 32.000 € für den Privatkauf ein – fair, gut oder zu hoch?
-
Überwiegen eurer Meinung nach die Nachteile des Privatkaufs gegenüber einem Händlerangebot?
-
Würdet ihr für die Händlergewährleistung bewusst mehr zahlen und eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen?
Ich finde den Preis grundsätzlich in Ordnung, jedoch habe ich auch schon - im Vergleich - einen "günstigen" EV6 GT MJ26 für 52k als Tageszulassung gesehen
Kia für € 52.888Finde jetzt deinen Kia € 52.888 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.deEinen Privatkauf habe ich noch nie getätigt, es sei den, ich kenne die Person.
-
-