Beiträge von FaceOfIngo

Wieder eine Werkstatt, die nicht wirklich hilft und nicht dem Kunden nicht mitteilt, dass ihm nach den 6 Tagen auch ein Mietwagen zu stellen ist, bis das Ersatzteil verfügbar ist.

Wobei dir ja @ThHuEV6 das Vorgehen bereits erklärt hat:

Am Ende bleibt Recht haben und Recht bekommen sind zwei Unterschiedliche Dinge.

Ich habe Recht und das hat mir ein Gericht auch bestätigt, daraufhin habe ich einen Titel bekommen womit ich mein "Recht" innerhalb der nächsten 30 Jahre einklagen darf, aber versucht mal einem nackten Mann in die Tasche zu greifen. :(

Nachdem ich letzte Woche meinen EV6, nach 3,5 Monaten, wegen der defekten ICCU zurückbekommen habe, steht mein Fahrzeug seit heute morgen still.

Heute Morgen bin ich zum Wagen, die Türen gingen noch auf, bin eingestiegen und habe den Startknopf gedrückt. Dann kam die Meldung, "Parkbremse prüfen und P Knopf drücken" (Gedächtnisprotokoll). Gedrückt nichts ist passiert, seitdem ist er tot. X( ;(

Die App bekommt keine Verbindung, er lässt sich nicht mehr abschließen, nichts.

KIA Assistance und die Kundenbetreuung sind schon informiert, ich warte nun auf den Pannenservice.

Ich habe den Verdacht, dass es ja die 12V sein könnte. Ich hatte, während die Werkstatt an dem Wagen rumfummelte, ein paarmal die Warnung erhalten, dass die 12V schwach sei und habe auch das Autohaus darauf hingewiesen, hat die wohl nicht interessiert!

Fazit:

EV6 wegen ICCU in die Werkstatt und bekomme den mit defekten Frontsensoren und (möglicherweise) mit platter 12V zurück X( :cursing:

Ich habe bei der Kundenbetreuung direkt gesagt, dass ich keinen Cent bezahlen werde.

Entweder den falschen Wagen gekauft, falls der „EinDrucköffner“ so wichtig ist oder die Heckklappe nicht so weit öffnen lassen. Dann kommen auch kleine Personen dran. 👍

Es gibt aber auch so halbwüchsige kleine Racker (umgangssprachlich auch Kinder genannt), für die man Elterntaxi (heute VIP Shuttle Service) spielt und die Kinder (VIPs) zu einen der vielen, viel zu eng gesteckten, Termine (Ballet; Geige; hochbegabten Irgendwas) bringt und die die VIPs im Vorbeifahren aus dem Auto wirft.

Mir ist es im Endeffekt egal, ich und meine Frau, kommen an den Schalter. Und ich habe lediglich Beispiele genannt, warum man die Heckklappe von Innen öffnet und schließt. Am Ende braucht es eigentlich auch gar keine Begründung, wenn es die Möglichkeit gibt, den Kofferraum von innen zu öffnen/schließen, dann will man das auch tun können, ohne eine Begründung. 8o