Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Mit der neuen Version 1.0.2 von heute ist bei mir auf der Startseite die Kachel zum Wechseln zwischen zwei Autos verschwunden.

Du hast ein iPhone denke ich? unter Android habe ich die noch nie gesehen...

kann evtl einmal jemand einen Screenshot der Kachel hier einfügen?

• phunny

Nein, siehe:

Humi2008

Beim iPhone ist es die 1.0.3

• Hallo,

ich versuche gerade mich in der neuen App unter Store - Kia Charge bei kia charge anzumelden. Leider wird mir hier nur "Registrieren" angeboten. Ich hab mich aber natürlich damals bei der Neuzulassung schon registriert. Wo finde ich die Möglichkeit mich einfach mit meinen Zugangsdaten anzumelden?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Es hat den Anschein, dass im Hintergrund noch viel geändert wird.

Bei mir ist die Option des Kaufs von Updates verschwunden.

By the way: Ich habe mich für die neue App nicht neu registrieren müssen. Das ging mit meinen alten Zugangsdaten.

Kia EV6 vFL 2024 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Tanner.

Die App klappt mit den alten Zugangsdaten. Ich versuche jetzt aber mich innerhalb der App bei Kia Charge anzumelden.... Da wird mir dann nur registrieren angeboten

• Tanner.

Die App klappt mit den alten Zugangsdaten. Ich versuche jetzt aber mich innerhalb der App bei Kia Charge anzumelden.... Da wird mir dann nur registrieren angeboten

Geh mal, wenn das "Registrieren " sichtbar ist auf die drei Striche rechts oben. Da ist es glaub der letzte Punkt mit dem Du Dich dann einloggen kannst.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Da war ich tatsächlich auch schon. Da steht aber unter registrieren nur abmelden - obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe....

• Ich vermute, phunny meinte wohl dass er die Kachel noch nie unter Android gesehen hat, nicht die Version 1.0.2.

Danke für den Hinweis. Könnte sein...

phunny

Bei mir war die Kachel unter Android bis gestern sichtbar und man konnte damit einfach direkt auf der Startseite Autos wechseln ohne zu Fahrzeug wechseln zu müssen. Beim iPhone ist es jetzt auch weg...

• Die neue App ist auch auf der Apple Watch verfügbar. Ich habe gestern mal die Funktion "Belüftung" über die Apple Watch gesendet. Genial, alle Fenster (MY23 Vorne und Hinten) öffnen sich ca. 1 Zoll = 2,5cm (es können auch 3-4 cm sein ;))

Allgemein bin ich der Meinung, dass die Kommunikation zwischen Fahrzeug und der neuen App schneller geworden ist.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S