Beiträge von FaceOfIngo

Habe ich etwas verpasst? Ich erwarte auf die Frage "war 14R schon drauf?" erst einmal ein "ja" oder "nein".

Solange das nicht der Fall ist und nicht offensichtlich ist ob der Gefragte faktisch überhaupt seinen Softwarestand kennt ist die Frage für mich unbeantwortet.

Mein Kommentar war eher hypothetischer Natur und ich habe vorausgreifend geantwortet. ;)

FaceOfIngo Gehört genau diese Funktion zu der allgemeinen Funktionsweise eines Autos - Ich denke nicht

Wurde dir explizit diese Funktion vertraglich zugesichert - vermutlich nicht.

Daher sehe ich hier keinen Mangel im Sinne des Vertragsrecht nach dem BGB

Ich würde sagen, das war ein Gewohnheitsrecht. Die Funktion war bei Auslieferung verhanden und hat funktioniert, dann mit dem Sommer 2024 Update ... wurde es raus gepatcht, was Kia als Bug "bestätigt" hat.

Ich muss morgen mal meinen Kollegen fragen, der hat das Leasing seines VW Arteon - meine ich - wegen eines Software, oder Navi aufgelöst bekommen. :/

Rein theoretisches Gedankenspiel:

Wenn der Bug "Autobahn vermeiden" nicht gefixt wird und der Wagen damit für mich auf unbekannten Strecken "unbrauchbar" wird, weil ich ohne die Option immer wieder auf die Autobahn geleitet werde und dass aus div. Gründen nicht möchte, kann ich den dann wegen schweren Sachmangels (eine Behebung des Mangels wird der Werkstatt wohl nicht möglich sein) wandeln? :/

Ungesehen, hier noch ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hm - könnte es sein, dass hier eine Verwechslung der Spiegeltechnik vorliegt? Schon der vFL hatte (zumindest bei der GT-Line) einen elektrisch abblendbaren/abblendenden Innenspiegel. Dessen Funktion läuft komplett automatisch, und man kann da nichts einstellen.

Bei einem Vorführwagen des IONIQ 6 habe ich "digitale" Rückspiegel gesehen - die hatten anstelle der Außenspiegel nur zwei Stummel mit Videokameras, und die entsprechenden Bilder wurden auf kleinen Displays neben den Seitenfenstern im Fahrzeuginneren angezeigt. Soll die Aerodynamik verbessern...

Da verwechselst Du was. Wir reden über den Rückspiegel in der Mitte . ;)

In den Videos zum FL sieht man eine Heckkamera oben und der Rückspiegel in der Mitte ist digital.

Was Du meinst, sind die seitlichen Spiegel.

Wird der Sender nicht mehr auf dem Dashboard (gibt es das überhaupt noch) angezeigt?

- Heat Taste fehlt, was zu verschmerzen ist wenn die Temp Regelung jetzt besser funktioniert.

Konntest Du schon eine Verbesserung der Temperaturregelung feststellen?

Ich habe bestimmt wieder etliche Sachen vergessen und werde die hier ggf. noch nachtragen ;)

- Wie ist es mit der Steckdose Innen, kann man die nun während der Fahrt benutzen (oder ging das vorher schon)? Damit ich während der Fahrt ins Büro noch schnell meine Klamotten waschen kann ;)

- Hat sich was am Standmodus geändert, bzw. gibt es nun einen Dog Watch(Hundemodus)?

Hast Du einen digitalen Rückspiegel, oder nur den normalen?