Beiträge von FaceOfIngo

Aber es würde das Problem lösen. :) Denn mehr wollen die Kunden ja meistens nichts.

Man hat sein privates Gerät, was generell alle Funktionen bereitstellt und man möchte - parallel - Gespräche über das Dienstgerät führen.

Ok - für ausgehende Anrufe ist es etwas "umständlich", aber immerhin muss man die Geräte nicht entkoppeln und wieder koppeln. :rolleyes:

Und wie erwähnt, dass ist der Status von BMW von 2009!!! Ich gehe fest davon aus, dass es sich in 14 Jahren weiterentwickelt hat. Aber hier hat man ja nicht mal diese Basisfunktion... 8|

Nun, vielleicht denkt sich KIA aber "In 2023 gibt es Smartphones mit Dual SIM, da braucht kein Mensch mehr 2 Geräte" 8o

PS:

Auch wenn ich es persönlich nicht brauche, weiß ich, worauf Du hinaus willst ;)

Kann der KIA nicht von sich aus zwei Telefone gleichzeitig verbinden? :rolleyes:

Nö, kann er nicht! Was er kann, ist bei Profilwechsel automatisch die Telefone trennen und verbinden.

Beispiel:

Ich sitze am Steuer und habe mein Profil eingestellt, dann ist mein Handy verbunden, meine Frau sitzt neben mir mit Ihrem Smartphone, machen meine Frau und ich einen Fahrerwechsel und Sie stellt Ihr Profil ein, wird meines automatisch getrennt, obwohl ich jetzt auf dem Beifahrersitz sitze, und Ihr Smartphone wird automatisch verbunden.

Da frage ich mich wieder, was die Jungs bei KIA die letzten 15 Jahre für Autos gefahren haben... mein 2009' 5er BMW kann das sogar.

Zwei Telefon per BT anmelden. Eines ist das "Primärtelefon", was per se ausgehende Anrufe startet, wenn man diese über das Cockpit/Lenkrad startet.

Das dienstliche Gerät ist das "Zusatztelefon". Damit bekommt man automatisch nur eingehende Anrufe. Möchte man über das Gerät ausgehend telefonieren, muss man das am Telefon selber starten.

Aber beide nutzen die BT-Freisprecheinrichtung.

Naja, aber wirkliches Multigeräteverbindung ist das aber auch nicht...

Ist ein bekanntes Thema, dazu gibt es irgendwo, ich glaube in den Software Update, oder so, schon einige Diskussionen.

Bei irgend jemanden (der Name liegt mir auf der Zunge), wird ein Kilometerstand von > 7 Millionen Kilometer angezeigt.

Genau die Frage hätte ich die ersten Mal auch meiner Frau gestellt, als sie ihre Handtasche ausräumen müsste.

Aber wenn man den Schlüssel zwischen die Säulen gehalten hat ging sie an, Schlüssel wieder raus Alarm aus.

Jetzt gilt es herauszufinden, ob es in allen Märkten (also nicht nur Netto und DM, sondern auch andere, wie z.B. Saturn Mediamarkt, oder am besten in einer Einkaufsmall mit vielen Geschäften) deiner Umgebung passiert. Wenn es in allen, oder fast allen, Geschäften passiert, würde ich mal den anderen Schlüssel probieren (oder am besten direkt beide mitnehmen), dann kann man davon ausgehen, dass es der Schlüssel ist.

Alternativ, einfach sagen und zeigen, es ist der Schlüssel...

Danke für die Info.

Welche Musikrichtungen hörst du denn so meistens?

Da ich auch nur das normale Soundsystem habe bin ich auch in großer Sorge, wenn schon das Premium System in Grund und Boden geredet wird.

Ich habe auch das BSS genommen, da ich in meinem Optima eine Harman Kardon drin hatte und die Meridian bei der Testfahrt total übel war!

Ich bin von dem BSS auch angenehm überrascht, klar kommt die nicht an die HK ran, aber für Sunshine Live Klassikradio und Country reicht es mir, bis ich in 4 Jahren den EV6 abstoße und dann mal schaue, wass der Nachfolger bringt.