Beiträge von FaceOfIngo

Ich glaube das ja, dass das Kia Navi „mitrechnet“, und während der Fahrt weitere Ladepunkte anzeigt (also dynamisch). Aber dann muss ich ja im Prinzip die Anzeige beobachten, und während der Fahrt entsprechend der Situation umdisponieren, und einen der neu angezeigten Ladepunkte auswählen, also quasi unplanen.

Oder habe ich eine völlig verkehrte Denke?🤔

Ist das also im Prinzip dann nach dem Update der Kia Navisoftware genauso zu verstehen?

Im Grunde kannst Du auch einfach losfahren, wenn der Akku bei 10% ankommt, kommt eine Warnung und schlägt Dir- bei Tipp auf „suchen“ - Ladestationen in der Nähe vor. ;)

Gut, die App ist ja auch wohl das schlechteste was das Auto hat!

Ich hab auch keine Mail bekommen

Mittlerweile finde ich, die App und die Verbindung zum Auto sind stabil. Außerdem hat sie mich auch schon "gerettet", als ich den Schlüssel im Auto liegen gelassen habe und über die App aufschließen konnte :saint:

Als fehlende Funktionen habe ich aufgeführt:

- (Alle) Fenster öffnen/schließen

- Glasschiebedach öffnen/schließen

- Kofferraum öffnen/schließen

- Status: Reifendruck

- Status: Kapazität 12V Batterie

- Status: Kapazität, Temperatur, (da war noch was) des HV Akku

- Senderliste Radio sortieren

- Fahrerprofil senden, bzw. aktivieren (z.B. nach Fahrerwechsel)

Durch die German Reichweitenangst will das jeder haben, weil sich jeder inne Büx donnert, wenn der Akku unter 37% SoC gefallen ist.

Gestern erlebte ich auch einen Anfall der Germanischen Reichweitenangst erlebt

Akkustand-1.png

Noch 7(!) Kilometer bis zum Ziel, hoffentlich schaffe ich das =O

Akkustand-2.png

So gerade eben noch geschafft :D :thumbup:

Ich überlege, meine Frau muss "morgen" damit 20 KM fahren, eigentlich reicht es, aber ob es für mich Gesund ist? :/

Ich lade Ihn lieber auf ;)

Dann hast du dich auch schon vor dein Karren gekniet und die Steinschläge mit Lackstift ausgebessert und anschließend mit 5000er Schmiergelpapier bearbeitet, damit das wieder ordentlich aussieht?

Und Ausbesserungen mit einem Lackstift sehen besser aus?

Ich stelle mir da, ehrlich gesagt, die Wirtschaftlichkeitsfrage: "Rechnet sich der Aufpreis nachher beim Verkauf, bzw. bei mir bei der Leasingrückgabe, oder ist eine Fahrzeugaufbereitung günstiger?" :/