Beiträge von FaceOfIngo

Natürlich geht das (warum auch nicht?)! Ich habe mich auch schon "ausgesperrt". Aus dem Auto ausgestiegen, der Schlüssel liegt in der Mittelkonsole in der Getränkehalterung, kurze Zeit später bekomme ich de Meldung auf meine Apple Watch Auto nicht abgeschlossen, also über die App das Auto verriegelt. Komme nach dem Einkauf zum Auto zurück und dann trat mir der Schweiß auf die Stirn, "Wo ist der Schlüssel (verloren), nein liegt im Auto". Dann über die App entriegelt, Türe öffnen, einsteigen und erleichterung :saint: :thumbup:

Einfach mal zum Ampelstart einladen und sie dann im Eco-Mode den Reifenabrieb fressen lassen. Wenn du den Jungs anschließend erzählst, das im Eco-Mode nur 70% der Leistung abgefordert werden, verbringen sie erstmal ne Woche im Keller mit weinen.

Ja, ich freue mich immer auf die Pole an der Ampel, wenn die Randbedingungen (nach vorne frei und daneben noch etwas sportliches steht) macht es doppelt Spaß :love:

Da bekomme ich an der nächsten Ampel immer irritierende und verstörende Blicke zu sehen ;)

Die Einstellungen, für den Service findet sich im übrigen im Menü zwischen der Geschwindigkeit und der Reichweite. Einfach am Lenkrad den Knopf mit den Blättern drücken, bis der Reifendruck kommt und dann rauf oder runter ;)

Dazu werde ich meinen Händler mal fragen, da diesbezüglich nichts im Serviceheft steht.

Von anderen Marken die ich vorher hatte, kenne ich auch solche Toleranzen.

Kann sein das Kia es erst vor ein paar Jahren eingeführt hat, früher gab es wie gesagt die 2000km oder 2 Monate auch hier.

Mach das, du kannst aber auch mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit den Begriffen „kia kulanz serviceintervall“ füttern und im Mitbewerberforum die aufgebrachten Kommentare dazu lesen, geändert wurde es im übrigen zum 01.08.2019 ;)

Ich beobachte immer noch die Entwicklung der THG Quote unter https://equota.de/quotenerloese/

ADAC garantiert 300€ ... oder bis Ende Q4 warten... wheee.

300 ist ein akzeptabler Kurs. Ich würde noch bis Ende des Jahres warten, oder bis er an die 350 geht. Ich habe den Fehler gemacht und meinen Wagen nicht rausgenommen, dadurch wurde er direkt zum 01.01.2023 eingereicht und habe diese Woche klägliche 250 bekommen :(

Und Geld für e-Auto bietet jetzt schon bis zu 380 Euro X(

Bei Kia gilt allgemein 2000km drüber oder zwei Monate.

Wo hast du das bitte her?

Bei meinem Hyundai war es auch so und das ist derselbe Konzern.

Die Hersteller haben immer Toleranzen, schließlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin für den Service.

Das war vor Äonen von Jahren mal so gewesen! Vor ein paar Jahren, ich meine irgendwann zwischen 2018 und 2020 bekamen alle KIA Kunden ein Schreiben, dass die Garantiebedingungen geändert wurden, ist man drüber, egal ob 100 m oder 1 Stunde, ist die Garantie weg! Kann man auch nicht durch Lösegeld, wie bei BMW, wieder aktivieren!

Deswegen stellen die Händler auch den Intervall ein, damit Du rechtzeitig daran erinnert wirst :(

Aber 15.000 ist tatsächlich Quatsch, 30.000 ist richtig.

Kannst Du offiziell bei KIA einsehen

https://www.kia.com/de/service…-wartung/uebersicht.html/

Ach - immer wieder schön hier in D.

Der eine kann es einfach im Portal machen, der nächste muss Papieranträge ausfüllen, beim nächsten kommt vermutlich noch ein Mitarbeiter des Netzbetreibers raus und guckt es sich an. :D

Warum sollte man es auch für alle gleich machen - wäre ja viel zu einfach.

Das geht bei der Westnetz auch Online ;)

Hier der Link Elektromobilität und Ladeeinrichtung (westnetz.de) und dann unten auf Ladeeinrichtung online anmelden.

Ich fand das total "skurril"! Alles Online gemacht und dann kam ein dicker fetter Umschlag mit einem Angebot im Papierformat, denen dann einen Fehler im Angebot gemeldet, danach kam erneut ein dicker fetter Umschlag per Post. Unterschrieben, eingescannt, als PDF per mail gesendet und ein paar Monate später hatte ich die Rechnung in der Post :S