Beiträge von FaceOfIngo

Ok, danke. Ich hab das jetzt so abgesendet. Der Rest hat gepasst.

Ich habe mal auf "keine elektronische Autentifizierung" geklickt, weil ich dieses Elster nicht nutze. So steht es jetzt auch im Formular drin.

Was kommt stattdessen? Ein Link für so ein Videocheck mit dem Perso neben das Gesicht halten?

Wolltest Du den BAFA Antrag selber machen? Bei mir hat das der Händler gemacht.

Ich denke, dass es sich dabei um so hohe Mathematik handelt, die zu den „Big Ten“ der ungelösten mathematischen und physikalischen Probleme gehört, streng Geheim ist und jede Person, die an der Berechnung mitgewirkt hat unter mysteriösen Umständen verstorben ist.

Aber ich habe bei einer Expedition zufällig einen letzten überlebenden entdeckt, der mir die Formel verraten hat. 8o

Nun, genau dass ist mit einer der Unterschiede, zu den normalen Verbrenner, Verbrenner sind rollende Schaltschränke, BEV sind rollende Computer!

Tesla hat hier die Latte sehr hoch gelegt, VW hat es richtig erkannt und liefert auch regelmäßig Updates für die ID Modelle. Sollten die traditionellen Autobauer das nicht lernen, werden diese vom Markt relativ schnell verschwinden, zumindest einen Dämpfer erleben. Der Markt ist stark im Wandel, sie können es (wie bei Android) versuchen, aber da sind sich ziemlich viele einig, dass das beim BEV nicht funktioniert, gibt es keine Updates, wird das nächste Auto von einer anderen Marke sein, die die Software ihrer Autos besser pflegt.

Das kann aber nicht alles sein. Würde ich z.B. nach 10km schon wieder Laden (aus welchen Gründen auch immer), würde der Wert massiv schwanken.

Ich könnte mir vorstellen, dass er den letzten Akkuzyklus hernimmt. Also einmal schaut wie weit er mit den letzten 77,4kwh oder so kam.

Alternativ vlt. auch einfach die letzten 500km?

Meinst Du 77,4 als Lademenge? Unabhängig wie oft man geladen hat, um auf 77,4 kW zu kommen?

Ist es schon wieder so weit? Weiß jemand etwas zum Modeljahr 2024?

######################################################################

Modeljahr 2024.JPG

Nun, dann soll der Händler Dir mal Details nennen, bevor Du Dich entscheiden kannst. ;)

Modellwechsel ist normalerweise so im Zeitraum Juli/August (zumindest die nicht GT Modelle)

Und frag mal, ob er wirklich MJ 2024 meint, oder MJ2023?

Bei meinem ersten Trabi musste ich im frostkalten Winter abends immer die Batterie ausbauen, weil die sonst früh leer war, und habe sie tatsächlich mit in die warme Stube an den Ofen genommen, und morgens wieder eingebaut, hat keine 5 min gedauert.

Studenten, kein Geld, neue Batterie gab es 1990 nicht einfach so ums Eck… aber damit war der Trabi zumindest diebstahlsicherer🤓.

^^

Mir tut jedenfalls der Themeneröffner sehr leid, denn die Rennereien, die er jetzt hat, möchte niemand haben. Und uns ist auch nicht geholfen, denn eine Patentlösung für dieses potentielle Problem hat hier niemand.

Man kann eigentlich nur über mechanische Präventivmaßnahmen nachdenken, aber welche?

Gänse! ;)

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich einen Strahler, mit Bewegungsmelder anschaffen und den Beriech dann ausleuchten.

Meiner steht in der Garageneinfahr (der EV6 passt von der Länge nicht mehr in die Garage ;() Ich habe über dem Garagentor einen LED-Strahler mit Kamera und Bewegungsmelder montiert, zusätzlich habe ich noch eine weitere Kamera montiert und ein Schild mit Hinweeis auf Kameraüberwachnung.

Das stört die Profis zwar nicht, aber schützt vor Halbprofis und Vandalismus.

Aktuell zu dem Thema, hier ein Artikel, der auch meine Erfahrung entspricht. 100 % Schutz gibt es, leider nicht, seitdem die Menschheit existiert, gibt es das Katz und Maus Spiel! Die einen sichere ab und die anderen finden einen Weg.

CAN-Hack: Diebe klauen Autos über Netzwerkprotokoll ohne Schlüssel
    Bei einem CAN-Injection-Angriff auf das Bussystem Controller Area Network reicht ein umgebauter Bluetooth-Lautsprecher, um das "Smart Key"-System auszutricksen.
    heise.de