Es gibt doch die Anleitungen dafür, habe selbst schon gesehen (glaube sogar hier im Forum) ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Hallo Zusammen,
nutzt von euch jemand ein iPhone 13 Pro und kann es auf dem Wireless Charging Pad laden?
Meins lädt da nur sporadisch. Mit Hülle oder ohne macht keinen Unterschied. Das iPhone X meiner Frau lädt problemlos.
Gruß Tobias
Ich habe ein 13er, kein Pro, in einer Silikonhülle, dass lege ich auf und dann lädt es durchgehend.
-
Ich denke so langsam auch, dass das Problem der Standort des subs ist, da im Radkasten und unter 2 - 3 Abdeckungen, das kann viel von dem Klangbild kaput machen. Ich hatte bisher immer Limousinen, da war der Bass immer in der Hutablage untergebracht und man konnte im Kofferraum den Treiber sehen, da war der Kofferraum quasi der Resonanzkörper
-
Kann man Wireless Charging auch irgendwie deaktivieren?
Ist mir zu blöd das Mobile jedesmal aus der Hülle zu nehmen, oder irgendwo anders im Auto hinzulegen, nur damit es nicht gegrillt wird.
Bestimmt, dazu musst Du nur die Konsole öffnen und das Stromkabel kappen!
-
Ich werfe mal noch 2 weitere in die Runde, den Ford F 150 Lightning
Ford F-150 Lightning Elektro-Pick-up: Von 40.000 auf 60.000 Dollar in einem JahrDie Zeit der Sonderangebote ist vorbei: Der Elektro-Pick-up Ford F-150 Lightning erhält im ersten Verkaufsjahr schon seine vierte heftige Preiserhöhung – jetzt…www.auto-motor-und-sport.deUnd als Kleinwagen (etwas Sarkasmus, da der kleinste
), den Dodge RAM 1500 REV
Ram 1500 REV Elektro-Pick-up : Akku mit Rekord-Kapazität, 805 km ReichweiteStellantis nennt die Daten für den ersten Elektro-Pick-up der Marke Ram, dessen Serienversion derzeit auf der New York International Auto Show debütiert. Der…www.auto-motor-und-sport.de -
Dass Viele keinen Fehler feststellen, wird vermutlich daran liegen dass sie die Ladung übers Auto beenden, also durch Limitierung der SOC direkt im Fahrzeug oder in der App.
Dann tritt der Fehler nicht auf, wie hier schon und im g*ingelectric Forum gesagt wurde. Beendet man die Ladung jedoch über die App der Wallbox, würden wesentlich mehr Leute feststellen, dass es da ein Problem gibt, Aber nur eine Minderheit nutzt tatsächlich sowas im Rahmen vom PV Überschussladen. Ich bezweifel auch dass es nur an wenigen Wallboxen vorkommt, ich werd die nächste Zeit mal paar Tests bei Freunden machen, und ich wette ich bekomme auch dort an Wallboxen anderer Hersteller den FI zum rausfliegen. Gebe dann hier wieder Bescheid.Meine beiden Kollegen machen auch PV Überschussladen und haben bisher auch nicht über Probleme geklagt!
-
Sorry, aber der Polestar geht gar nicht, dass ist ein schnell dahingerotzter Umgebauter Verbrenner

Die Nio wären noch als alternative interessant, aberr nicht mit Akkuabo
-
Bringt dieser "Air tag " auch was wenn man(n) nicht bei denen mit dem Apfel ist ?
bing chatGPT hat mir nach 2 Sekunden folgendes geantwortet
Apple AirTags mit Android nutzen: Geht das? (giga.de) -
Es lief vermutlich exakt so, wie T0M es beschrieben hat...

-
Was eGMP hier abliefert ist unter aller Sau! Anwalt und Beanstandung innerhalb der ersten 12 Monate dringend empfohlen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass eGMP endlich mal reagiert und eine Lösung anbietet!
Hyundai wird definitiv reagieren, ab 2025 soll die eGMP durch eM ersetzt werden.

Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf, ich habe bisher an einigen AC Ladern geladen und keine Problem, bei meiner Vestel EVC04 zuhause funktioniert auch alles problemlos.