Beiträge von FaceOfIngo

Auch wenn's nicht direkt ein "Problem" ist, aber ich werde aus dem blauen Balken unten Mittig nicht schlau und auch die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her, weder deutsch noch englisch. Ist schon jemand durchgestiegen was uns die Entwicklungsingenieure damit sagen wollen? Irgendwie passt der Balken nicht zu meinen Verbrauchswerten...

Clipboard01.jpg

Noch besser, wenn Du in den Sportmodus schaltest, dann ist der Rot und es steht "Torque" dort :/

Naja -- Kennzeichen sind generell in meinen Augen eine erhebliche "Verschandelung" des KFZ. Ich denke da sind wir uns alle einig. Oder findest du ein Auto mit Kennzeichen schöner als im Original?

Ich würde sogar, wenn es möglich wäre, 500€ p.a. dafür zahlen, wenn ich vorne gar kein Kennzeichen hätte - wie die Amis. Die können ja leider nicht viel - aber was sowas angeht, haben sie trotz der 10-fachen Menge an Autos die bessere Lösung gefunden.

Aber Maddeen wenn vorne kein Kennzeichen mehr ist, wie soll denn dann (in DE) noch geblitzt werden? 8o

Genau, da kannst Du Dich auf > 15.600 Beiträgen zum Thema Lieferzeit informieren. Ich versuche mal, die 15.600 Beiträge zusammenzufassen:

Die Wartezeit beträgt ziwschen 0 Tage und > 18 Monate, theorien gibt es viele, von Lieferengpässen, über Gegenwind, bis hin zum Bestellbingo, bzw. -Tonbola, alternativ gibt es noch die Therorie, dass Du eine 13% Chance hast, bei der Produktion gezogen zu werden, die 13% beziehen sich aber auf jede erneute Ziehung! ;)

Da Du nun aber schon eine Mail mit einer Liefer-KW hast, sollte Dir dein Händler auch chon eine VIN mitteilen können

Nun, die Frage ist (IMHO) relativ einfach zu beantworten:

Man sucht, vergleicht und legt sich am Ende, auf die für sich beste Wahl, fest und bestellt. Nun hofft man (durch feedback des Händlers/Verkäufers) auf eine schnelle Lieferung (heiße Phase), je länger man warten muss, desto stärker wandelt sich der "Haben wollen" in Frust um und fragt sich, ob man richtig entschieden hat und sich nicht doch besser für das andere Produkt entschieden hätte (Zweifelphase), nun kommt der Punkt, wo man sich entscheiden muss, warten oder umschwenken? In der Zweifelphase wägt man nun ab, ob man noch abwarten kann, oder schnell zu einer alternativen wechseln muss.

PS: Für die Händler sind die langen Lieferzeiten im übrigen mindestens genauso frustrierend, wie für den Kunden, denn Sie Wisen, je länger die Wartezeit, desto höher das Risiko, dass der Kunde

a) nicht bestellt

b) vom Kaufvertrag zurücktritt

c) negatives Image für Marke und Händler

Nein, mein Händler hat mir vom ersten Tag an gesagt, er macht das nicht. Warum? Keine Ahnung.

Ich vermute mal, die Tatsache, dass die BAFA die Anträge beim kleinsten Tippfehler oder falsch gesetzten Häkchen irreversibel ablehnt, wollen die das Risiko nicht eingehen, dann vom Kunden auf Übernahme der entfallenen Kohle verklagt zu werden. Ganz ehrlich - bei so einem höchst fragwürdigen Gebahren der BAFA würde ich das auch nicht für andere machen.

genau dass war der Grund, warum mein Händler gesagt hat, den Antrag stellen wir für Sie, da beim kleinsten Fehler der Antrag abgelehnt und nicht neu gestellt werden kann! Verrückt oder?