Beiträge von jnewton

    jnewton


    Total ist mein Schnitt bei knapp über 20, da ist halt nicht mehr drin als 400 km. ^^

    Es geht um den Start bzw. der Anzeige VOR dem Start. Und die dürfte ja nicht bei 377km sein.

    Wir sind von den >20 bei dem Temperaturen wieder runter auf ca. 18. Das ist ungefähr der Wert vom Somme, wo er bei 16-17 lag.

    Zu dieser Jahreszeit fällt auf:


    Kofferaumbeleuchtung unzureichend.


    Das bisschen Licht ist dann auch mal schnell mit was verstellt. Und dann ist es dunkel im Kofferaum.

    Gibt ja anscheinend was als Zubehör für die Werkstatt zum Einbau. Keine Ahnung, was das kostet.


    Haben nun 3x selbstklebende LED Lampem besorgt für zusammen 9 Euro inkl. Batterie und die kleben nun links,rechts,oben und können nach Bedarf eingeschaltet werden.

    Ich habe mal einen neuen Beitrag zum EV6 im Winter :)


    Das sich die Reichweite verringert ist klar. Gibts genug Infos dazu im Forum.


    Nun haben wir zwar Winter - aber bei 15-17 Grad ist Winter eigentlich nur die Jahreszeit.


    Wir haben mal wieder auf 100 % unsere 77,4-kWh-Batterie aufgeladen (am 31.12. an der Wallbox AC noch zum Preis 2022)

    Draußen 17 Grad.

    Was zeigt die Reichweite an? 377 km.

    Keine Klimanlage oder sonst was im Kofferraum.


    Es müssen nicht >500km wie zum Kauf im Juni 2022 sein.... aber 130km wegen ein paar Grad weniger.


    Wir sind dann die letzten Tage rund 120km gefahren. Und die wurden dann auch sauber abgezogen.


    Wollte es dann mal wissen, was passiert....

    Nochmals voll auf 100% geladen. Ergebnis 375 km bei immer noch 16 Grad draußen


    Gestern noch 97% bei 361km



    Ich werde das mal beobachten, finde das aber schon krass.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen?

    Es bleibt halt volatil und somit nicht wirklich verlässlich.


    Auch in Städten sollte es ja gehen. Bei Google Maps und/oder TomTom etc. geht es ja auch. Dann muss die Geschwindigkeitsanzeige halt aus dem Navi(karten) kommen und nicht der Schilderkennung.


    Im Prinzip dürfte das dann auch der Killer für Selbstfahren 3 sein, wenn die Autos dann mit 70 durch Städte oder unverhofft auf Autobahnen mal schnell oder langsam fahren. Das müssten "wir" dann vorher in Griff bekommen, bei den vielen wechselnden Geschwindigkeiten. Da hat es die USA leichter mit qausi überall 65 mph/ 100 km/h auf highways.


    Wir haben nun auch festgestellt, dass nach dem Dezember update des Navi die Schildererkennung deutlich schlechter geworden it.

    Auf der AB auf freier Strecke hat er heute mal ein 90km/h Schild entdeckt, obwohl keines da war. Und mal sauber gebremst.

    Wenn 120 und 80 Nässe Schilder da sind, nimmt er gerne das 80 auch bei trockener Strasse.

    Er übersieht auch schon mal 60 auf der AB bei Baustellen. Oder eben das Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben und läßt uns weiter mit 100 fahren.


    In Köln brettert er uns am liebsten durch einige Straßen mit 70, obwohl garkein Schild da ist. Auch Ortseingangsschilder (für 50) erkennt er nicht mehr, was ziemlich blöd nach Landstraßen ist.


    Bei Nieselregen haben wir die meisten Probleme - aber eben auch im normalen trockenem Wetter.

    Scheiben sind sauber und fettfrei.


    Wir warten und hoffen nun auf das nächste update.

    Entscheidend ist ja auch die Akkutemperatur, kennst du sie?

    Hast du eine Vorkonditionierung?

    Wir haben noch nicht die neue Software. Bei uns heisst die ja noch Wintermodus.

    Und den Wintermodus hatten wir nicht am. Wir waren aber auch etwas in sorge wegen der Restreichweite. Stau Stau Stau und keine EnBw oder Ionity in der Nähe. Daher bleib nur Auetal mit Restreichweite 90km. Hatte daher etwas Sorge, wenn ich den Wintermodus gehabt hätte, dass wir evtl. Auetal nicht mehr erreicht hätten.

    Ausserdem eben schon 4Std bei ca. 10 Grad und akku eisekalt??


    Am Ende ja kein riesen Problem mal 30 Minuten Pause nach 4 Std zu machen.

    Wollte eben nur Erfahrung und Überraschung hier teilen.

    Wie funktioniert das genauer mit der Wallbox THQ Anmeldung und Abrechnung?