Beiträge von jnewton

    Wir laden zwischenzeitlich hauptsächlich zu Hause.


    Ich war aber etwas überrascht, dass wir auf der Weihnachtsbesuchsfahrt bei den ionity Säulen in Auetal A2 vor Hannover nur noch ein Ladeleistung von 70kW (als alle 4 Säulen belegt waren) und 120 kW als wir dann alleine geladen hatten, ins Fahrzeug pumpen konnten.

    Temperatur war ca. 8 Grad plus uns wir mussten von 20% eben wieder auf 80% kommen. Hat >30 Minuten gedauert.


    Hatte mit schlechter als 250 kW gerechnet - aber nicht nur ca. 80kW im Schnitt

    Im Sommer hatten wir bei ziemlich heißen Temperaturen schon mal einen Ausfall des rechten Displays.

    Radio und Navigation waren jedoch weiter zu hören.

    Ein Neustart des Autos hatte nichts gebracht.

    Erst nach mehreren Stunden und dann Start des Fahrzeuges ging das Display wieder an.


    Wir hatten das dann auf die Hitze und Aufheizung des Armaturenbrettes geschoben.


    Nun hatten wir das gleiche Problem wieder auf der Autobahn bei ca. 10 Grad plus und leichtem Regen nach ca. 3 Std Fahrt.

    Auch hier half kein Neustart nach dem Laden

    Erst am nächsten Tag ging das Display beim Start wieder mit an.


    Neueste Navisoftware ist drauf. Nicht jedoch die ggf. SW, die der Händler machen muss. Auto ist 5 Monate alt


    Hat das Problem noch jemand und kennt ggf. Ursache oder Lösung?


    Frohe Weihnachten euch allen.

    Cfos Power brain Wallbox - alle Modelle 100 Euro reduziert bis 28.11.


    z.B. 11kW Variante mit 5m Kabel für549 €


    Und mit Rabattcode CFOSWB22 gibt es nochmals 20 euro preiswerter.

    Ich hatte mir die CMC C27 in black bestellt und dann eigentlich erst so richtig gesehen, dass mit der ET49,5 garkeine ABE vorliegt.


    So habe ich Anfang Oktober die CMS angeschrieben und um einen Nachtrag gebeten.


    Und siehe da


    Druckfrisch der Nachtrag für das C27 Rad ET49,5 mit EV6 heute per mail von CMS bekommen. Toller Service

    Die habe ich mir vorgestern mit 7m Kabel gekauft.

    Da kommt wohl noch ein Upgrade für dynamische Phasenumschaltung. Wann konnte/wollte mir cfos nicht sagen. Wir allerdings kostenpflichtig werden.

    Die Rabattaktion (100€) der cfos ist bis zum 9.10.22 verlängert. Und mit dem Gutscheincode CFOSWB22 gibt es nochmals 20€.

    ich habe letzte Woche mal aktuelle Angebote der Travos 19" black eingeholt.

    Mit den Bridgestone dann 1788 Euronen.

    Aber die Travos sind aktuell nicht lieferbar und müssen vom Händler auch erst bestellt werden. Könnte Wochen dauern bis sie geliefert werden.


    Daher bei RSU nun die CMS C27 black mit Bridgestone und RDKS für 1530 Euro bestellt. Alles sofort lieferbar und kommen diese Woche noch direkt beim Monteur meines Vertrauens an.

    Gute 4 Monate gleiten wir nun und die ersten 5k sind auf dem Tacho.


    Hätte hätte...wir doch nur eine 360 Grad Kamera. Insbesondere in Parkhäusern/Parkplätze wäre das schon ein super feature.


    Hat jemand Infos, ob man die 360 Gard Kameras nachrückten kann. Orginal oder non-Kia. Es liegen ja schon für fast alles die Kabel (Zb E-Satz für AHK). Könnte ja sein, dass man quasi "nur" die Kameras und die Navi/Tachosoftware upgrade muss.

    Dann doch lieber die CFos Powerbrain. Sind aktuell noch im Angebot ab 549€. Alle inkl. MID Zähler etc.

    Die habe ich mir vorgestern mit 7m Kabel gekauft.

    Da kommt wohl noch ein Upgrade für dynamische Phasenumschaltung. Wann konnte/wollte mir cfos nicht sagen. Wir allerdings kostenpflichtig werden.