Nach 3 Jahren und ca. 40 tKm.
ICCU als Garantie, 12V Batterie mussten wir selber zahlen (300€).
Nach 3 Jahren und ca. 40 tKm.
ICCU als Garantie, 12V Batterie mussten wir selber zahlen (300€).
Wir haben unseren EV6 nach nun 4 Jahren im Leasing wieder abgegeben und ein KIA Lagerfahrzeug neu geleast.
Bisher haben wir bei der LVM bei SF35 (20%) Typkl 20, Regio R5 bei TK ohne und VK 500 bisher 700 € / Jahr.
Aber nun frage ich mich auch, wo wir den Neuen versichern.
Was habt ihr - da ich nun auch mal dieses GAP Deckung da bei Totalschaden oder Diebstahl zahlt die Kaskoversicherung oft nur den aktuellen Zeitwert, während die Leasingbank die Restsumme fordert. Die GAP-Versicherung übernimmt genau diese finanzielle Lücke.
Eure Meinung / Tips und wo habt ihr versichert?
Wie sind denn so eure Erfahrungen quasi während der Rückgabe und Begutachtung?
Das PDF habe ich gelesen. Da steht praktisch drin, dass sie am Ende fast einen Neuwagen zurück haben wollen.
Aber wie ist es wirklich vor Ort?
Wie genau wird genau geschaut?
Was wir noch an Kratern oder Steinschlag akzeptiert?
Danke für die Info.
Ich war mal beim freundlichen KIA Händler, der mir die Teilenummer 86515CV010 gegeben hat.
Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Identisch aussehende (gebrauchte) Ersatzteile habe ich unter der Nummer 86512CV010 gefunden.
Das wäre natürlich super, da ich so ein bereits lackiertes Teil bekommen kann.
Passt die 86512 auch und hat sich ggf. nur die Teilenummer geändert? Oder besteht die ggf. aus mehreren Teilen und die ganze Stoßstange heißt 515 und ggf das mittlere Teil 512? Ich bekomme da leider keine Info.
Wie gesagt, Aussehen gleich, Modelljahrbezeichnung ab 2021 gleich.
Worauf muss ich ggf achten ?
Ich habe mich die letzten Tage auch mal wieder mit einem neuen Leasingfahrzeug Earth +WP und P1,P2,P3 +AHK gekümmert. 12500km/Jahr, 48 Monate
Es wird nachvollziehbar erstmal der Listenpreis als Grundlage genommen.
Aber dann gab es faktisch "zwei" Rabatte.
- einer im Leasing direkt von Kia (stand KIA Aktion in der Feld der Berechnungsmaske beim Händler)
- ein Rabatt des Autohauses von 10,5% (ca.6000€)
Der Leasingfaktor war dann 0,80 %
0,80 erscheint hier tatsächlich ein guter LF zu sein ??
Zur Zeit scheint es leider wirklich keine guten Leasingangebote für den EV6 zu geben.
Was bedeutet "keine guten"??
Ich brauche die nächsten Wochen ein neues Angebot, da mein aktueller EV6 nach 4 Jahren zurück geht.
Vielleicht hast du mehr Infos. Sei es Leasingfaktor oder konkretes Beispiel
Hallo,
mir ist da ein „kleines“ Malheur passiert.
Ich hatte gehofft, dass es nur die Zierleiste ist – aber es ist ein wenig mehr.
Da es ein Leasingfahrzeug ist – muss ich da nun dies gesamte Frontschütze austauschen (lassen) oder gibt es z.B. nur den unteren Teil der Frontschütze fertig lackiert in schwarz als Ersatzteil?
ggf. welche Teilenummer soll ich erfragen/googlen?
Ich hoffe jemand hat einen Tip/Hilfe.
Danke
Klar Kulanz geht wohl nicht
Aber schließlich hat die ICCU die Batterie kaputt gemacht. Man könnte also argumentieren (hat Händler versucht) nach dem Verursacherprinzip vorzugehen. Also nicht 12V Batterie auf Garantie sondern als durch "KIA ICCU" verursacht.
Klar sitze ich hier am sehr kurzen Hebel. Es ist halt mehr als ärgerlich. Leihwagen müsste ich ja auch schon draufzahlen.
So .. die ICCU ist nach gut 4 Wochen getauscht.
Ging auf Garantie.
Die Batterie wurde auch getauscht, da diese mit kaputt gegangen war.
Und dann die Überraschung. KIA hat den Tausch der Batterie auf Garantie nicht akzeptiert.
Der Händler hat alles probiert und natürlich mit Ursache -Wirkung argumentiert
Aber Kia hat schlichtweg damit geantwortet... 12V Batterie hat 2 Jahre Garantie und die war eben abgelaufen.
230 Euro darf /muss ich nun bezahlen.
Definitiv nicht nachvollziehbar.
Wie war das bei eurer Schäden der ICCU und 12V Batterie? Hat Kia das übernommen? Wenn ja- mit welcher Argumentation?
Bei meinem 22er EV6 hat es gestern auch die ICCU zerlegt, ich hatte alle verschiedenen Rückrufe gemacht.
Ich sollte jetzt einen Ersatzwagen (auch EV6) erhalten, da die ICCU Lieferverzögerung hat (es könnte offenbar mehrere Wochen dauern).
Tja, dann warten wir es mal ab...
Ich hatte Lieferzeit der ICCU von 3 Wochen.
Vom wem hast du den EV6 Ersatzwagen? Kulanz deines Händlers oder über die Garantie von KIA?
KIA zahlt ja anscheinend nur 22€/Tag.