Guck mal ob es das hier ist: Einstellungen --> Thema/Layout --> Farbthemen
Leider nein..3 Styles. Aber alle 3 sind dunkel/schwarz.
Guck mal ob es das hier ist: Einstellungen --> Thema/Layout --> Farbthemen
Leider nein..3 Styles. Aber alle 3 sind dunkel/schwarz.
Hat jemand eigentlich die Funktion zum Umschalten des Display von schwarz auf weiß gefunden.
Helligkeit ist klar.
Aber wir hatten bisher im Vor Facelift MJ2022 ein weißes Display. Nun MJ 2026 ist es schwarz und finden nicht den Umschalter.
Interessanterweise hatte bei uns nur das Dach die 20 Dellen. Die Motorhaube nichts.
Die Hagelkörner waren max 0.5 cm.
Völlig klar, dass eben bei den taubeneigrossen Hagelkörnern nichts gibt. Dann darf da gerne die Kasko ran.
Wenn ich mir aber den Ärger ersparen kann und eben eine Schutzhaube anbringen, ist es mir wert.
Ich schaue mir die Walser mal an.
Hallo,
bei unserem letzten EV6 hatten wir ca. 20 fast unsichtbare Hagelschäden auf dem Dach.
Nur mit dem Dellenreflektor waren die zu sehen. Aber sie waren eben da und waren bei der Leasingruckgabe natürlich ein Problem.
Hat jemand eine Hagelschutzplane und kann da was empfehlen. Im Netz gibt es vermeintlich Marktführer -aber dann wieder Aussagen zu Schäden am Fahrzeug durch die Plane.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Schutzfolie bei einem gekauften ca. 60k Auto.
Unfassbar.
"Früher" gab es mal einen Blumenstrauß bei Übergabe. Heute ein dreckiges Auto.
Bitte schaue dir peinlichst genau (ggf über die Handykamera) dein Dach und Motorhaube auf Mini Hagelschaden. Die sind kaum mit bloßen Auge sichtbar. Aber das Dach ist so dünn, dass wir bei kleinsten Hageln schon 14 Dellen hatten. Die hätte man nur mit diesem Hagelblende und eben Kamera gesehen.
Ich warte übrigens immer noch auf den Fahrzeugbrief. Der soll bei meinem Händler immer noch nicht eingetroffen sein
Mein Händler musste auch Druck machen. Auto war da aber der Brief nicht.
Beim Händler stehen ganz viele EV2 und EV3. Das wäre aktuell Brot &Butter und verkauft sich wohl wie geschnitten Brot sagte er uns heute.
Bei uns darf sich dann bald noch jemand über einen Blau Matt GT freuen. Der Stand auch auf dem Hof und muss wohl nur noch angemeldet werden
So, ich habe nun die Ausnahmegenehmigung beim Händler besorgt.
KBA Ausnahmegenehmigung e9 2018/858 11073 05 bis 07. Als Grund steht da eben VO EU 2019/2144 i.d.F. VO EU 2025/1122, VO EU 2019/2144 iVm 2021/535 Artikel 12 Absatz 2 bzw. Anhang II (Schild&VN) nicht nachgewiesen und dann noch VO EU 2015/758 iVm technischer Spezifikation CEN/TS 17184:2022 und CEN/TS 17240:2018 oder Normen 17184:2024 und EN 17240:2024 für eCall nicht nachgewiesen.
Bedeutet:
Kia hat Anfang 2025 eine neue Typgenehmigung beantragt.
Fast zeitgleich trat die Änderungsverordnung 2025/1122 in Kraft.
Dadurch mussten plötzlich neue Normfassungen (z.B. EN 17184:2024)
nachgewiesen werden.
Viele Hersteller hatten diese Nachweise zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig erbracht.
Inhaltlich geht es um Fahrzeugkennzeichnungen, Herstellerinformationen, bestimmte Hinweisschilder, die Vehicle Identification Number (VIN) und automatische Notrufsystem eCall.
Und die Ausnahmegenehmigung betrifft genau 567 Fahrzeuge (so steht es auch in der KBA Ausnahmegenehmigung).
== Geklärt.