MJ2026 ccNC Navigation Erfahrungen

• ich kann die Punkte bestätigen - die korrekte Tempoerkennung liegt bei ca 65-70%. Wenn ich nicht wüsste, das dies bei Premiumherstellern auch nur max. 80% sind würde ich mich wohl ärgern. Ärgerlicher finde ich, das die automatische Temporeduktion erst weit hinterm Schild stattfindet. Die automatsche Umluft funktioniert ja auch extrem zuverlässig BEVOR man in einen Tunnel einfährt. Und das 60er Limits auch auf Autobahnen nicht umgesetzt werden - sondern nurangezeigt. Ok, das ist wohl KoreanerLogik, genau wie das Rechts Überholen auf der Autobahn. Was btw noch NIE funktioniert hat, ist die Geschwindigkeitsanpassung an die Topologie. Der EV6 würde mit 130 die Autobahnausfahrt durcheilen, inklusive Abflug…

Aus diesem Grunde bleibe ich bei google maps, auf Reisen gerne in Verbindung mit „chargimg time“. Dann wird die Navigation einigermaßen rund. Ach ja, Blitzer.de mit Bluetooth-autostart darf natürlich nicht fehlen😊

Interessant. Bei uns macht er die "echte" Geschwindigkeitsreduktion auch mal gerne 100m vor dem Schild.

Es bleibt nun nicht nur ärgerlich bzw. nervig sondern eigentlich unbrauchbar wenn man längere Strecken fährt. Man muss zwar immer selber Schilder schauen - aber das Auto reagiert ja auch entsprechend "seiner" Schildererkennung. Und machnmal ist man sich ja auch nicht mehr sicher. Noch 100 - wirklich? Hast du das 80er oder 30er Schild gesehen ???

Neues Phänomen: Viele der POI sind auf englisch. Also auch welche in Deutschland.

Wie macht ihr das mit dem Navi? Nur noch Android Auto/Carplay??? Wenn man das parallel ja mit google maps vergleicht, hat google maps ca. 95% richtig.

• Hmm, alle meine EV6 haben noch nie die Geschwindigkeit vor dem Schild reduziert.

Immer erst danach.

In den Autobahnkurven wurde die Geschwindigkeit aber aufgrund des Kurvenradius reduziert (manchmal auch nervig, wenn die Kurve garnicht so scharf ist).

Ansonsten nutze ich ausschließlich das Kia-Navi, es ist für mich ziemlich genau und aktuell.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW