140 l/min ist schon mal deutlich mehr, als die 30 oder 36l/min.
und der Preis ist auch cool.
Diese abschließbaren bzw. mit Imbus verschließbaren Ventilkappen sind irgendwie keine richtige Lösung.
und der Preis ist auch cool.
Diese abschließbaren bzw. mit Imbus verschließbaren Ventilkappen sind irgendwie keine richtige Lösung.
In Aachen wurden ja >200 SUV die Luft durch die Klimaaktivisten-Gruppe "Tyre Extinguishers" raus gelassen.
Wir haben ja einen "Knochen" im Fahrzeug und somit einen 220V Anschluss für einen Kompressor.
Und bevor ich mich ärgere irgendwo liegen zu bleiben oder Zeit wegen plattem Reifen zu verlieren....
Was wäre denn ein sinnvolles Zubehör? Akku-Luftpumpe ? kleiner 220V Kompressor in den Frunk?
1. Bitte keine politische Diskussion/Antwort zu dieser Klimaaktivisten-Gruppe
2. Bitte keine Anleitung, wie ich Ventilkappen an die 800V Batterie anschließen kann oder sogar die Fahrzeughülle gleich unter 800V Strom setze nach dem Abschließen ![]()
Hat ggf. schon jemand eine Idee/Produkt, dieses zunehmende Risiko zu mitigieren?
Mein Freund hate gestern mit seinem neuen EV6 (Übergabe 29.12.23, Wartezeit fast 15 Monate, BAFA geschädigter) seinen Antrittsbesuch bei uns gemacht.
Etwas was uns aufgefallen ist, ist dass er neben dem Knochen, Warndreieck und Lederschlüsselanhänger ein Original 5m Wallbox-Ladekabel bekommen hat. Aber keinen Ladeziegel (1-phasiges Laden).
Ist das dem Modelljahr geschuldet? Wir hatten ein solches 1-phasiges Ladeziegel vor 18 Monaten (MY 22) dabei.
Ich warte auf die im Oktober 23 eingereichte Prämie von EnBw immer noch. Immer die gleiche Ausrede...
"Aufgrund des hohen Interesses an der THG-Prämie, kommt es bei der Bearbeitung durch das Umweltbundesamt leider zu Verzögerungen von einigen Wochen bis hin zu mehreren Monaten. "
Ich muss also weiter warten.
Wie bekommt man denn eine solche Aktion mit?
Haben das gleiche Problem und schon Stunden damit verbracht da die Gelenke etc zu reinigen. Aber nur bedingt erfolgreich.
Mein Händler hat mir nichts dazu geschrieben. Habe nun ber ich nicht monatlich Kontakt mit denen. Man könnte sogar sagen: noch dem Kauf Mitte 2022 garkeinen Kontakt mehr gehabt.
Hat schon jemand mit KIA Kontakt aufgenommen bzw. eine Antwort erhalten, wie KIA die Abwicklung "ihrer" nun kommunizierten Erstattung der Förderung macht?
Das Antragsdatum ist leider entscheidend.
Ich meinte letzten Donnerstag (14.12.23)
Bei meinem Freund wird es ganz bitter.
Auto wurde letzte Tage angemeldet. Er kann das Auto am Dienstag abholen.
Aber er hat gestern keinen mehr beim Händler erreicht. Also hat er KFZ-Brief bzw. Kfz Schein nicht zur Hand.
Sollte er den BAFA Antrag einfach mal mit Zulassungsdatum Donnerstag machen und dann die Dokumente am Dienstag (oder morgen) nachreichen??
Evtl muss er aber das Zulassungsdatum auf Mittwoch oder Freitag ändern. Er weiß es ja nicht.
Jemand einen Tip?
Kann man den Prozess schon mal starten, auch wenn eben die Zulassung noch nicht erfolgt ist.
Also schon mal Kaufvertrag hochladen aber den Antrag noch nicht komplett einreichen. Der würde ja abgelehnt wegen fehlender Zulassung