Beiträge von jnewton
-
-
Bei mir war das "E" das Problem das die Online Zulassung unmöglich gemacht hat.
Meinst du bei der Eingabe des Kennzeichens?
Das hatte ich auch bei vorherigen Auto.
Da muss man dann das E weglassen und dann die Schaltfläche E Kennzeichen suchen. Dann ging es bei mir und man hat das Wunschkennzeichen plus E. Das E gehört wohl aus Sicht der Zulassungsstellenfaktisch nicht zum Kennzeichen und ist wie H eben hier ein Zusatz
-
-
Glückwunsch an dich, dass er da ist!
...und vielen Dank für den Hinweis, dass eine Online-Anmeldung herausfordernd ist - nur gut, dass es in den nächsten 2 Wochen keine freien Termin mehr bei den Bürgerdiensten in meiner Nähe gibt.

Frage doch nach, ob deiner auch mit einer solchen Ausnahmegenehmigung gekommen ist
Ich habe das gleiche Problem -keine Termine und wochenlange Wartezeiten.
Ich habe dann mit dem Händler vereinbart, dass er das Fahrzeug kostenfrei anmeldet. Kann ja wohl nicht sein, dass ein 60k normales Fahrzeug mit einer Ausnahme kommt und ich nun 4 + Wochen warten muss.
Aber ich habe nicht rausgefunden, was die Ausnahmegenehmigung beinhaltet.
-
-
Unser neuer ist auch beim Händler.
Überraschung: wir können ihn nicht online anmelden,
Zusätzlich mit dem Kfz-Brief kam eine KBA-Sondergenehmigung an. Fahrzeuge mit einer solchen Ausnahmegenehmigung kann man nicht online zulassen.
Was für eine Ausnahmegenehmigung kann das sein??
Ist normaler 2026 und als einzige Sonderausstattung eine AHK.
-
Nach 3 Jahren und ca. 40 tKm.
ICCU als Garantie, 12V Batterie mussten wir selber zahlen (300€).
-
Wir haben unseren EV6 nach nun 4 Jahren im Leasing wieder abgegeben und ein KIA Lagerfahrzeug neu geleast.
Bisher haben wir bei der LVM bei SF35 (20%) Typkl 20, Regio R5 bei TK ohne und VK 500 bisher 700 € / Jahr.
Aber nun frage ich mich auch, wo wir den Neuen versichern.
Was habt ihr - da ich nun auch mal dieses GAP Deckung da bei Totalschaden oder Diebstahl zahlt die Kaskoversicherung oft nur den aktuellen Zeitwert, während die Leasingbank die Restsumme fordert. Die GAP-Versicherung übernimmt genau diese finanzielle Lücke.
Eure Meinung / Tips und wo habt ihr versichert?
-
Wie sind denn so eure Erfahrungen quasi während der Rückgabe und Begutachtung?
Das PDF habe ich gelesen. Da steht praktisch drin, dass sie am Ende fast einen Neuwagen zurück haben wollen.
Aber wie ist es wirklich vor Ort?
Wie genau wird genau geschaut?
Was wir noch an Kratern oder Steinschlag akzeptiert?
Danke für die Info.
-
Ich war mal beim freundlichen KIA Händler, der mir die Teilenummer 86515CV010 gegeben hat.
Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Identisch aussehende (gebrauchte) Ersatzteile habe ich unter der Nummer 86512CV010 gefunden.
Das wäre natürlich super, da ich so ein bereits lackiertes Teil bekommen kann.
Passt die 86512 auch und hat sich ggf. nur die Teilenummer geändert? Oder besteht die ggf. aus mehreren Teilen und die ganze Stoßstange heißt 515 und ggf das mittlere Teil 512? Ich bekomme da leider keine Info.
Wie gesagt, Aussehen gleich, Modelljahrbezeichnung ab 2021 gleich.
Worauf muss ich ggf achten ?