Beiträge von jnewton

Warum Leihwagen nur 6 Tage?? Es ist doch ein Garantiefall. Also Leihwagen die ganze Zeit !?

Meiner wurde am 18.2. eingeschleppt mit defekter ICCU und leerer 12V-Batterie.

18.3. wurde er fertiggestellt und konnte abgeholt werden.

Wir hatten einen Kia Picanto Edition7 als kostenlosen Ersatzwagen für die gesamte Zeit erhalten.

Eckdaten: EZ12/2023, 28.500 km, Service am 31.1.2025

Na da bin ich mal gespannt.

Nach 36000 km hat es uns nun auch erwischt. Seit 1 Woche steht das Fahrzeug beim Händler.

Erst hieß es, nur die 12V Batterie wäre defekt. Die wurde getauscht und ich könnte das Fahrzeug Tag später abholen.

Bei einer morgendlichen "Probefahrt" der Werkstatt ist der Fehler aber dann wieder aufgetreten.

Nun das ganze Programm. ICCU muss getauscht erden.

ICCU nicht lieferbar.

Leihwagen erst nach 5 Tagen in der Werkstatt möglich. Man müsse etwas Zeit geben, das Ersatzteil zu liefern.

Bin also gespannt, was dann als Ersatzwagen für wie lange zur Verfügung gestellt wird.

Hat eigentlich jemand eine Info, wie bei einem Leasingfahrzeug damit umgegangen wird. Werden die Leasingkosten "ausgesetzt"?

Hallo,

ich habe mir einen "kleinen" Schaden an der unteren Frontschürze zugezogen.

Über den genauen Hergang wurde Stillschweigen vereinbart :)

Wenn ich zu KIA fahre, bin ich wahrscheinlich schnell bei 2k €.

Gibt es diese untere Frontschürze einzeln?

Gibt es die Zierleisten einzeln? (und den Rest dann mit smart repair)

Gibt es schon Ausschlachter/Schrotthändler, die solche Ersatzteile "gebraucht" auf Lage haben z.b. aus einem Unfallwagen?

Hi, ich halte Stromlösungen für deutlich leistungsstärker. Und da WIR ja einen 230V Stecker am/im Auto haben, können (sollten) wir den ja nutzen.

Sollen den Aktivisten doch das Geld für die Linsen ausgehen, bevor uns die Luft ausgeht :)

In Aachen wurden ja >200 SUV die Luft durch die Klimaaktivisten-Gruppe "Tyre Extinguishers" raus gelassen.

Wir haben ja einen "Knochen" im Fahrzeug und somit einen 220V Anschluss für einen Kompressor.

Und bevor ich mich ärgere irgendwo liegen zu bleiben oder Zeit wegen plattem Reifen zu verlieren....

Was wäre denn ein sinnvolles Zubehör? Akku-Luftpumpe ? kleiner 220V Kompressor in den Frunk?

1. Bitte keine politische Diskussion/Antwort zu dieser Klimaaktivisten-Gruppe

2. Bitte keine Anleitung, wie ich Ventilkappen an die 800V Batterie anschließen kann oder sogar die Fahrzeughülle gleich unter 800V Strom setze nach dem Abschließen :)

Hat ggf. schon jemand eine Idee/Produkt, dieses zunehmende Risiko zu mitigieren?

Mein Freund hate gestern mit seinem neuen EV6 (Übergabe 29.12.23, Wartezeit fast 15 Monate, BAFA geschädigter) seinen Antrittsbesuch bei uns gemacht.

Etwas was uns aufgefallen ist, ist dass er neben dem Knochen, Warndreieck und Lederschlüsselanhänger ein Original 5m Wallbox-Ladekabel bekommen hat. Aber keinen Ladeziegel (1-phasiges Laden).

Ist das dem Modelljahr geschuldet? Wir hatten ein solches 1-phasiges Ladeziegel vor 18 Monaten (MY 22) dabei.

Wie bekommt man denn eine solche Aktion mit?

Haben das gleiche Problem und schon Stunden damit verbracht da die Gelenke etc zu reinigen. Aber nur bedingt erfolgreich.

Mein Händler hat mir nichts dazu geschrieben. Habe nun ber ich nicht monatlich Kontakt mit denen. Man könnte sogar sagen: noch dem Kauf Mitte 2022 garkeinen Kontakt mehr gehabt.