Video Format, USB Formatierung, welches Programm

  • Hallo,


    ich habe seit drei Tagen nun endlich meinen EV6 und habe das meiste schon so heraus bekommen. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Auto sehr gut.
    Klar gibt es immer wieder Sachen, die mir nicht gefallen (Rekuperation bleibt nicht wie eingestellt, Radiosender lassen sich nicht manuell sortieren, usw.) aber alles Dinge die Nett wären aber mich nicht unendlich stören.

    Eine Sache hab ich allerdings noch nicht zum Laufen gebracht. Ich würde in der Ladepause gerne einen Film schauen, ich habe dazu einen 16GB USB Stick angeschlossen und Ihn auf NTFS formatiert. Das er keine .mkv Dateien abspielt hab ich schon herausgefunden, aber auch eine gewandelte .avi Datei wollte nicht laufen.
    Da er zumindest den Titel erkennt, denke ich mal, das die Formatierung passt aber irgendwas mit dem Codec nicht stimmt.

    Habt Ihr eine Idee mit welchem Programm ich eine AVI erstellen kann? Hab es mit VLC Player versucht, mal davon abgesehen, dass ein 2h Film 4h im Wandel gedauert hätte, hat er es wie gesagt nicht abgespielt.

    Würde mich freuen wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte.


    Cu Michael

  • Handbrake sollte das können und kostet nichts.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • FaceOfIngo : daran scheint es ja nicht zu liegen:

    Da er zumindest den Titel erkennt, denke ich mal, das die Formatierung passt aber irgendwas mit dem Codec nicht stimmt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich habe das auch mal probiert. Die Dateiendung musste damals zwingend ".MP4" sein, sonst war das Teil völlig blind 😉


    An Codes erinnere ich mich nur noch an H.264, hatte aber einen weiteren, weit verbreiteten Codec probiert (nicht MKV). Audio ging so ziemlich alles inkl. AAC.


    Möglich, das da mit den Updates inzwischen nachgebessert wurde.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km