Mir geht es erstmal grundsätzlich um die Abmaße – ob auch (auf dem Vorfacelift-Modell) jemand diese Größe fährt beziehungsweise ob das so möglich ist.
Die BBS Unlimited werden nie ein Teilegutachten oder eine ABE erhalten, da sie eine universale Aufnahme haben (die nicht fahrzeugspezifisch sind) – ich werde sie so oder so durch die Einzelabnahme bringen müssen.
Es bleibt dann nur die Frage, ob es die 8,5x21 ET42 / 8,5x21 ET42 BBS CI-R Unlimited werden, die problemlos sind, oder doch die 10x21, mit denen ich liebäugele.
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
-
-
Ne 10" Felge ist aber schon mächtig breit. Möchtest du dann auch andere Reifen fahren oder bleibt es bei 255/40?
-
ja, zunächst mit den aktuellen 255/40 und sobald die durch sind, würde ich auf 275/35 R21 wechseln.
Das wäre natürlich alles Wunschdenken, wenn es überhaupt passt. Am besten wäre es, wenn jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hätte. 😄
-
Wenn du das nicht bei regelmäßigem Rennstrecken Einsatz ausnutzt... ist das meiner Meinung nach reine Energieverschwendung so breite Räder auf den GT zu ziehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Du kaufst für teuer Geld Felgen, Reifen, RDKS und lässt das an/zusammen bauen. Um dann auch noch bei jeder fahrt mehr Strom zu verbrauchen?

laut diesem Thread
kann man wohl auch 295/30 R21 auf 10,5x21 fahren.... Aber der Felgensatz schein ein Unikat von Giacuzzo zu sein....
Und das ist wild, wenn ich mir das hier so an gucke: https://www.reifenrechner.at/?…21&j=10.5&k=17.5&l=0&v=cm
-
Der Hockenheimring ist direkt um die Ecke
– Rennstreckenbericht kommt...Zudem kann ich kostenlos auf der Arbeit laden – der Verbrauch ist mir somit recht "egal". Ich meine, der 5N fährt auch 9,5x21 275/30 – an sich empfiehlt BBS auch die 10x21.
Mir geht es somit nicht um die Sinnhaftigkeit an sich – hat sich, denke ich, schon längst bei der Entscheidung für den GT erübrigt

Sondern ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den 10x21 gemacht hat.
-
Hallo,
kurze Frage - kurze Antwort:
Passt 9,5x21" ET 40 auf das VFL?
Reifen würden die 255er bleiben!
Danke für die Info
-
hallo Gonzo
21x10 mit 255x40 .... Einzelabnahme und eingetragen. Passt problemlos.
-
Vielen Dank!👍
-
hallo Gonzo
21x10 mit 255x40 .... Einzelabnahme und eingetragen. Passt problemlos.
Nur die Räder so eingetragen oder auch in Verbindung einer Tieferlegung?
-
hallo red gt
nein ... das orginal Fahrwerk ist geblieben..
und warum tiefer legen... das verschlechtert nur die perfomance...
VG