Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Heute kam ne Mail von Kia Charge:


    [...]

    Wir haben die Promotion für die monatliche Grundgebühr-Befreiung für Ihren Advanced Tarif und die Promotion für das Ionity Power Paket (-0,15 EUR/kWh) für 12 Monate aktiviert.

    [...]


    Ich schau in die App - stimmt, ab heute beides aktiv.

    Das war aber nicht das, was versprochen wurde. Ionity -0,15 EUR/kWh ist nicht gleich 0,29 EUR/kWh.


    Was meint Ihr - weiter drauf bestehen oder die kleine Kulanz akzeptieren?

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Tesla macht das einfach super clever. Preisnachlässe bei den Autos, Supercharger Netz und das dann auch noch mit den aktuell günstigsten Ladepreisen. Letzteres macht bei 10.000 Kilometern im Jahr ja nicht mal die Welt aus, aber rein psychologisch ist das einfach ein Pfund im Gegensatz zu Ionity, die für mich weiterhin abzocken. Auch mit 69 Cent ist der Laden immer noch viel zu teuer und das doppelte von Tesla. Echt dumm, gerade wenn man weiß, für welche Automarken Ionity steht.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Das war aber nicht das, was versprochen wurde. Ionity -0,15 EUR/kWh ist nicht gleich 0,29 EUR/kWh.


    Was meint Ihr - weiter drauf bestehen oder die kleine Kulanz akzeptieren?

    ICH würde drauf bestehen. Notfalls mit Anwalt. Bis jetzt ist KC bei jedem, mir bekannten Fall, eingeknickt!

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • ICH würde drauf bestehen. Notfalls mit Anwalt. Bis jetzt ist KC bei jedem, mir bekannten Fall, eingeknickt!

    OK, Deine Signatur macht das durchaus deutlich ;)

    Ich hab denen schon geschrieben. In 14-21 Tagen werde ich dann mal rückmelden, was sie geantwortet haben.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • OK, Deine Signatur macht das durchaus deutlich ;)

    Ich hab denen schon geschrieben. In 14-21 Tagen werde ich dann mal rückmelden, was sie geantwortet haben.

    Versuche es, wenn du eine Vorreservierungsnummer hast ist das ja auch eine andere Situation als die meisten hatten mit der Hürde sich noch bis Ende Mai mit FIN zu registrieren + Fzg-Schein Nachreichung.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich habe leider keine Vorreservierungsnummer 🙈

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O