Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ich habe aktuell das Problem, dass ich zwar alle Gutscheine habe und auch der 0,29 Euro Tarif für Ionity aktiv ist, der Kia Tarif aber auf "Easy" steht und der Wechsel auf "Advanced" wohl dann den Ionity-Tarif killt.

    Mir wurde jetzt per Mail ziemlich deutlich gemacht, dass ich mit damals mit dem Easy-Tarif registriert habe und die Gutscheine unabhängig davon sind. Wenn ich jetzt in den Advanced-Tarif wechsle, um meine Gutscheine zu nutzen, wird automatisch in den neuen Ionity Tarif gewechselt.


    Warum aber nicht automatisch der Advanced-Tarif aktiviert wurde ist nicht schlüssig, denn das Ionity-Paket wurde auch automatisch gebucht. So machen die Gutscheine keinen Sinn. Anders wäre es, wenn man die Gutscheine "sammeln" könnte und die Laufzeit erst ab dem Einlösen wirkt.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • so, auch hier sind die 29 Cent hinterlegt. Kämpfen und freundlich bleiben zahlt sich aus.

    Wie lange hat das bei dir gedauert?


    Auf meine Nachfrage nach dem Sachstand hat mir der KIA Charge Servicedesk erzählt, dass meine Anfrage vor zwei Wochen zur Prüfung an KIA gesendet wurde und KIA Charge jetzt auf eine Rückmeldung wartet. Wenn KIA hier genauso schnell arbeitet wie bei der Lieferung meines EV6 ......

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Was kostet nun mit KIA Charge das DC Laden am HPC bei IONITY nun? Habe Neuvertrag ab 07-2023 mit dem Kauf meines eV6 abgeschlossen und wohl den Advanced Tarif für 12 Monate und wohl auch mit dem neuen IONITY Power Paket. Irgendwie komme ich mit den Preisen nicht ganz klar… weil mir dies alles etwas unklar war, habe ich in den letzten 2 Wochen für 0,59 ct bei ENBW Ladehubs mit ADAC eCharge geladen.

    Irgendwie fehlt mir noch der Durchblick mit den KIA Charge.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • Alles klar - Danke in der KIA Charge App musste ich noch unter „Filter“ die Ladesäulenanbieter auswählen. Nun werden mir die Ladesäulen und Preise angezeigt.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • Da zitiere ich mich selbst …

    Die 44ct an den 11kw ladern finde ich ganz gut, nutze ich wenn es geht. Nur die Blockiergebühr schon ab 210min find ich nicht gut. Dafür sind’s aber nur 6€.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !