Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Da zitiere ich mich selbst frei , auch wenn ich jetzt meinen Post von vor dem 01.06. nicht mehr finde,

    Advanced und Ionity Power buchen, wer weiß was nach dem 01.06. passiert.

    Verträge werden selten rückwirkend auf frühere bessere Konditionen umgestellt …

    Ich weiss, bin trotzdem das Risiko eingegangen. Bin ein leichtgläubiger Tropf 🤷‍♂️🙃😉

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Ich hatte im Mai den Ionity Power Tarif vorsichtshalber gebucht. Auch auf Anraten eines KIA Mitarbeiters der Hotline. Letzte Woche Montag konnte ich dann endlich die Kopie des Fahrzeugscheins hinterherschicken. Genutzt hat es leider nichts. Ich habe zwar die Grundgebührbefreiung bekommen, bin aber ab 13.06. in den neuen Ionity Tarif umgebucht worden. Also keine 0,29 Euro pro kWh, sondern nur 0,15 Euro Rabatt.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Ich hatte im Mai den Ionity Power Tarif vorsichtshalber gebucht. Auch auf Anraten eines KIA Mitarbeiters der Hotline. Letzte Woche Montag konnte ich dann endlich die Kopie des Fahrzeugscheins hinterherschicken. Genutzt hat es leider nichts. Ich habe zwar die Grundgebührbefreiung bekommen, bin aber ab 13.06. in den neuen Ionity Tarif umgebucht worden. Also keine 0,29 Euro pro kWh, sondern nur 0,15 Euro Rabatt.

    Das ist ja noch , sorry, arschiger . Was ist denn mit deinem Powertarif. Der gilt doch 12 Monate.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Der hat sich in den neuen Tarif verwandelt...

    Über diese Umbuchung gab es übrigens keine Info von KIA. Ich habe das heute zufällig entdeckt...

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Der hat sich in den neuen Tarif verwandelt...

    Über diese Umbuchung gab es übrigens keine Info von KIA. Ich habe das heute zufällig entdeckt...

    Naja. Kia selbst scheint wohl nur den Namen zu geben und zu subventionieren. Da stecken diese Charging Vögel hinter, gehört auch Mercedes, BMW , Hyundai etc zu.

    Aber hat schon was leicht betrügerisches. Kommen wohl mit ihren Kalkulationen nicht klar.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Ich habe zwar die Grundgebührbefreiung bekommen, bin aber ab 13.06. in den neuen Ionity Tarif umgebucht worden. Also keine 0,29 Euro pro kWh, sondern nur 0,15 Euro Rabatt.

    Was eine Frechheit. Da wäre es ja besser im alten Tarif zu bleiben und die 13 Euro Grundgebühr zu zahlen.

  • Das passt wirklich zu dem ganzen Gebaren bei KIA. Ich gehe mal davon aus, dass es mir auch so gehen wird, sobald ich meinen Fahrzeugschein habe und zusenden kann. Die Grundgebührbefreiung ist ja ganz witzig, aber interessant für mich sind nur die 0,29 Cent beim Ionity-Power. Für mich ist das Betrug! Voraussetzung war die Anmeldung mit VIN bis zum 31.5. um beides zu bekommen. Da stand nichts davon da, dass auch der Fahrzeugschein vorgelegt werden muss. Noch nie habe ich mich so wenig auf neues Auto gefreut wie hier! Es wird einem schon alles verdorben, bevor man ins Auto steigt.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Das habe ich bei Kia so kommen sehen und auch wenn der Wegfall von vor dem Kauf versprochener Kia Charge Vergünstigung nicht so wirklich beim Kaufpreis von 58,5 k€ ins Gewicht fallen würde, habe ich es als das i-Tüpfelchen nach 18 Monaten Wartezeit ohne Status wahrgenommen und meine Bestellung storniert.


    Ich gebe mein Geld nicht dem Hersteller, der seine Versprechen nicht hält und die Kunden nicht nach dem FiFo-Prinzip behandelt.

    Hat was mit Vertrauen zu tun.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()