Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Richtig so :) mich können die leider nicht mehr befragen, haben sie auch nie. Nachdem sie mir letzte Woche mitgeteilt haben das meine Daten gelöscht werden da ich Kia Charge nicht mehr nutze ist die App auch Geschichte, muss das Phone ja nicht unnötig voll lassen ;) ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bin am überlegen ob ich für den Italien Trip noch mal Pulse Premium buche... oder ob ich mit Ionity Passport und EnBW L auskomme... aber man kann ja nicht mal nach Aral Pulse im Navi Filtern... das hab ich tatsächlich vergessen in der Umfrage in das Freitext Feld am Ende einzutragen... verdammichnocheinmal.

  • Ich bin oldscool und erldedige Routenplanung oder Ladesäulensuche am liebsten am Notebook. Auf der KIA Charge-Homepage kann man problemlos nach Aral pulse filtern und sogar als Favorit setzen. Mit der App bzw. im Auto habe ich es noch nicht probiert. Aral Pulse ist rund um meine bevorzugten Strecken einfach noch zu wenig vertreten.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Asterix802 interessant. Mir fehlt halt der Filter im Auto Navi... wenn ich 1400km nach Italien fahre, will ich das am Laptop nicht vorplanen, Ziel eingeben, Filter auf Ionity + EnBW + Pulse (was nicht geht) und Abfahrt.


    Wäre toll, wenn die 1300+ Anbieter von der Webseite auch im Auto gefiltert werden könnten. ;)


    edit: und wie ich mich schon wieder sinnlos aufregen könnte, Kia Charge Easy an EnBW Säule? 96ct/kWh... Advanced 69ct/kWh, EnBW S 61ct/kWH, EnBW L 39ct/kWh ... Die Preis Politik ist doch FÜRN ARSCH. Alleine durch das Nutzen der EnBW App statt der Kia Charge Karte spart man 35ct/kWh. Lädt man einmal mit EnBW App, Statt Kia Charge Easy hat man das Geld für einen Monat EnBW L raus... X(

  • Ich hab Kia Charge eh nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine meiner vier anderen Karten mal nicht funktionieren sollte. Wenn das von der Grundgebühr befreite Jahr um ist und bis dahin kein superduper Spezialangebot (höhö) von Kia lanciert wird kommt die unter die Schere :evil:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich lade selten ausser Haus, die KIA Charge Karte kann man brauchen, ist für den A... .

    Sogar in der Schweiz ist die EnBW günstiger wie hiesige Karten (alles ohne Grundgebür).

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)